Jump to content

"Für diesen Sender ist kei DVB Gerät verfügbar" bei DVBViewer


DerBibliothekar

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir mir ist der DVBViewer mit DVBViewer-Recordingservice (und das TVInfo-Plugin)installiert. Aufnahmen klappen tadelos. Diese werden von mir in der Regel über TVInfo eingestellt.

 

Was nicht klappt ist das Fernsehen mit dem DVBViewer. Dort wird bei sämtlichen Sendern nur die Meldung angezeigt "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar". Nachdem ich auf den Service umgestellt hatte, hat das zunächst funktioniert. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass ich seit dem irgend etwas relevantes verändert hätte - kann es aber auch nicht ausschließen. Im DVBViewer sind die generischen Anschlüsse des Service als Karten (d.h. als "Unicast Network Device") 1 und 2 ausgewählt.

 

Unter "Recordinservice" ist in den Optionen die Unterstützung für den Recordingservice aktiviert und der Test der Verbindung klappt auch.

 

Bei Bedarf gebe ich gerne noch mehr Auskunft über die Konfiguration. Da ich nicht weis, was alles relevant sein könnte und ich nicht 90 % unnützes Zeug schildern möchte tuts hoffentlich erst einmal die Support.zip.

 

Im Forum habe ich zwar einiges zum Thema nicht zu findendes Gerät gefunden, das war aber m.E. nicht einschlägig.

 

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

support.zip

Link to comment

Das mit den Ports war's anscheinend (und auf die neue Version von REcordingservice habe ich auch gleich geupdatet - vieleicht hats auch mit-geholfen).

Hab zwar etwas gebraucht um zu erkennen welche ports dort sich entsprechen müssen, weil die Bezeichnungen in den Masken verschieden sind - vieleicht mach es sinn das ggf. mal abzugleichen.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...