Jump to content

OSD pixelig ?


Recommended Posts

Also ich habe am Wochenende mein DVBViewer + RecordingService auf meinem WHS installiert.

Auf dem Client dann nur DVBViewer. Funzt soweit alles gut. Klasse Bild, stabil usw.

Nun will ich ja den DVBViewer als HTPC + Oberfläche einsetzen. Fix den concinnity 3D installiert. Auch alles gut und schick.

Nun ist mir folg. aufgefallen. Wenn ich einen HD Sender schaue dann sieht das EPG richtig knackig aus. Sprich die SenderLogos und die Schrift ist wirklich schick und glatt. Schalte ich dann auf einen SD Sender um und schaue mir dann das EPG an, dann kann ich wohl die Pixel problemlos zählen :(

Naja ganz so schlimm auch nicht, aber es sieht echt nicht mehr schick aus. Video-Settings habe ich alles auf SystemDefault gelassen.

Nutze Windows7 X64 ... somit sollte ich den MS Decoder nutzen.

 

Hat jemand einen Tip wie ich einfach ein Schickes OSD bekomme sowohl bei SD oder bei HD ?

Link to comment

bei SD mußt du dann am besten den Overlay Renderer benutzen. Kannst das ganze per auto B Bedingung umsetzen. Renderer Overlay als Video A und auto B Bedingung h264 eintragen, dann sollte bei h264 video B aktiv werden, wo du den EVR renderer auswählst. Wenn die neue Version des dvbviewers kommt gibts dann den neuen custom evr, der das "problem" behebt. Kannst das in der beta schonmal testen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...