Jump to content

Tasten anlernen mit der Logitech Harmony 300


nschlichtmann

Recommended Posts

Hallo liebes Forum!

 

Ich besitze ein Antec Fusion Remote Black mit der iMon Fernbedienung und war es bislang immer gewöhnt, die Tasten im DVBViewer anzulernen. Nun habe ich mir eine Logitech Harmony 300 angeschafft, und diese funktioniert soweit tadellos, bis auf den DVBViewer. Ich habe irgendwie keine Möglichkeit die Software zu steuern, und Tasten anlernen funktioniert nicht, DVBViewer reagiert auf Tastendruck an der Fernbedienung überhaupt nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin langsam am verzweifeln.

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße,

Niels

Link to comment

Hi,

ich hab ein Chieftec gehäuse, in dem auch ein iMon Panel mit FB integriert ist. Weil mir die iMon FB auch auf den geist ging, hab auch ich mir eine Harmony 300 zugelegt. Programmieren war als "iMon" in der Harmony soweit kein Problem, nur kommt die FB irgnedwie nicht so recht mit dem IR-Protokoll klar. Viel besser funktioniert es, wenn du die Harmony auf MCE einstellst und auch in der iMon Software einstellst, dass er auf die MS-FB reagieren soll. Du musst dann erstmal alle Tasten neu anlernen im iMon manager. Du kannst dann eine individuelle Steuerung für den DVBViewer hinzufügen, in der du dann die passenden Befehle für den DVBViewer einstellen kannst. Hier findest du weitere hinweise, wie das mit der iMon FB funktioniert, analog gehts mit der Harmony im MCE-Modus.

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen... wenn noch fragen sind oder ich endgültig alle klarheiten beseitigt habe, sag bescheid :D

 

Gruß

Rag3

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...