Jump to content

Technisat Skystar2 HD zeigt kein Bild


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen ungewöhnlichen Fall hier vielleicht hat ja jemand eine Idee. Also, ich habe die Technisat Sky2 HD in meinem Rechner ein AMD 2000+ mit NVIDIA 5xxx Karte. Als Betriebsystem hatte ich zuvor UBUNTU. Die Karte lief perfekt bis ein automatisches Update die Karte nicht mehr zum Leben erweckte.

 

Ok, dachte ich mir bin ja Flexibel und habe XP installiert. Dort wird die Karte im Gerätemanager erkannt, ich habe die Sendeliste und sogar Videotext aber kein Bild und kein Ton. Alles Codecs sind angehakt.

 

Wie bekomme ich die Karte wieder an den Start? Um auszuschließen das sich die Karte zerlegt hat habe ich eine identische Karte eingebaut die zwar auf dem anderen Rechner funktioniert nur auf meinem System nicht :-(

 

Würde mich um Unterstützung freuen!

 

Kalo

Link to comment
  • 2 weeks later...

servus,

 

lass mal nach Sendern suchen, funzt das?

 

Wenn ja wirds wohl ein Problem mit dem Renderer oder einem falschen Codec bzw. dessen Einbundung sein.

 

Online Update gemacht, Transponder Liste aktuell?

 

Habe eine Skystar HD2, die zickte auch teilweise rum...

 

 

so long

Edited by michel_men
Link to comment
  • 2 weeks later...

Aus den Technisat FAQ

 

Oftmals hilft hier eine Umschaltung der Video-Renderer. Diese finden Sie im DVBViewer TE 2 unter Einstellungen > Optionen > Renderer. Nach jeder Umstellung führen Sie bitte einen Senderwechsel durch.

 

Sollte dies auch nicht helfen, so haben Sie die Möglichkeit die Codecs über den integrierten Meritmanager zu ändern. Diesen finden Sie unter Einstellungen - Optionen - Decoder. Für die Darstellung der SD-Programme ist der Eintrag MPEG 2 Video zuständig.

 

Zusätzlich sollten Sie alle vom PC genutzten Treiber aktualisieren (Mainboard, Grafiktreiber, Chipsatz, etc).

 

Eventuell könnte auch eine Kombination von Decodern und der Rendererumstellung zum gewünschten Erfolg führen. Hier sind jedoch diverse Kombinationen möglich, die Sie bei Bedarf durchtesten sollten. Oftmals gestaltet es sich als schwierig, hier eine definitive Kombinationsempfehlung für die verschiedenen Betriebssystem zu geben.

 

Hat bei mir geholfen

Bei mir läuft Mainconcept mit DirectX Videorenderer

Link to comment

hi Keimzeit,

der DirectX Renderer ist keine gute Wahl, besonders bei HD Sendern stockt das Bild dann alle 3 Sek. Besser ist der "Enhanced Video Renderer". Der erscheint aber erst nach einem Online-Update in der Liste.

 

 

Nochmal @Topic,

 

 

Versuch mal die Transponder Liste zu kicken, und die von Transedit oä. zu nehmen.

 

Oder hast Du vielleicht versucht das Media Center einzubinden? Das ist auch keine gute Idee...

Edited by michel_men
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...