Jump to content
Sign in to follow this  
nelson

Wiedergabe ruckelt und DVB Viewer friert nach ein paar Sekunden ein

Recommended Posts

nelson

Hallo

 

Ich habe hier eine Terratec Cinergy S2 mit CI Modul (separate Karte).

Bei der Wiedergabe ruckelt jedoch das Bild und der Ton. Sowohl im Terratec Player als auch im DVBViewer. Der DVBViewer stürzt dann jeweils nach ein paar Sekunden ab, der Terratec nicht. Wa könnte hier falsch sein? Die Hardware sollte ausreichen.

i5 quad

ATI 5460 (oder so)

4GB RAM

Intel SSD

 

Besten Dank für Hinweise

Share this post


Link to post
nelson

Weiss niemand eine Antwort? Ist die Karte defekt, soll ich sie zurückschicken?

Share this post


Link to post
nelson

Hier noch das Support.zip

Mainboard ist ein H55M-USB3 von Gigabyte

support.zip

Share this post


Link to post
bushidokingz

Bin selbst noch Anfänger und kann mit der support datei nix anfangen aber ich würde mal sagen das es ein codec problem gibt, das würde erklären, warum beide programme rum zicken.

Share this post


Link to post
nelson

Danke für Eure Antworten. Codecs habe ich verschiedene probiert (auch den Sonic), aber das macht keinen Unterschied. Auch die HD Sendungen (also nicht mpeg) gehen nicht..

Share this post


Link to post
Derrick

schau mal unter ansicht -> filter -> dvb source. Da sollte der zähler für discontinuities bei 0 stehen bzw. sollte er nicht hochlaufen. Wenn bei den ruckler der zähler raufgeht, liegt es wohl am empfang.

Share this post


Link to post
nelson

Discontinuities gehen hoch, das stimmt. Empfang sollte aber ok sein, mit der altem Karte gings auch. Und weshalb stürzt DVBViewer ab?

Wie kann ich die Signalstärke und Qualität nachsehen?

Edited by nelson

Share this post


Link to post
Derrick

..bemüh mal die forumsuche. Selbst habe ich keine erfahrung mit deiner karte, aber ich meine, dass es damit häufiger probleme gibt.

Share this post


Link to post
nelson

konnte nichts genaues dazu finden. Nur dass sie mit dem DVBViewer funktionieren sollte

Danke für die Antworten!

Share this post


Link to post
nelson

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
nelson

wirklich niemand? Auch keine Vorschläge, wie ich das debuggen könnte?

Edited by nelson

Share this post


Link to post
nelson

Hallo

 

Im Einsteiger-Forum hat mir leider keiner helfen können. Deshalb probiere ich es hier nochmals. Das Problem habe ich hier ausführlich erklärt. Hat jemand irgend einen Vorschlag?

Besten Dank!

Share this post


Link to post
nelson

So schwer kann das doch nicht sein?

Share this post


Link to post
PeterF

Du tust ja so als wenn dir keiner antwortet, aber in deinem anderem Threat haben dir doch viele schon geantwortet, was soll also hier das Nachgefrage, reicht dir ein Threat nicht? Denkst du hier bekommst du andere Antworten, hier lesen und schreiben die selben Personen wie bei den "Einsteigerfragen".

 

PeterF

Share this post


Link to post
nelson

Nein, ein Thread war nicht ausreichend, da im Einsteiggerforum anscheinend Niemand Erfahrung hat mit Fehlersuche. Deshalb habe ich es im Forum für Fehler gepostet, da es offensichtlich kein Anfängerproblem ist. Und ja, ich denke, hier könnten eher fachkundige Personen lesen als im Einsteigerforum. Sonst hätte es wohl auch nicht zwei Foren.. Aber vielen Dank für Deine Hilfe!

Share this post


Link to post
guenti51

Installiere den neuen DVBViewer 4.5.Benutze die Custom Renderer.

Benutze die Cyberlink Video Decoder 9 oder 10 (PDVD9, PDVD10) und erhöhe deren Merit auf 0060000.

Installiere den AC3 Filter 1.63B.

Share this post


Link to post
blasgl

Du hast noch nicht gesagt, welchen von den Vorschlägen du umgestezt hast und die erzielten Ergebnisse (Am besten mit neuem support.zip) So schwer kann das doch nicht sein. <_<

Share this post


Link to post
PeterF

Und ja, ich denke, hier könnten eher fachkundige Personen lesen als im Einsteigerforum. Sonst hätte es wohl auch nicht zwei Foren..

Um wieviel "fachkundiger" willst du die Antworten denn haben als von solchen Leuten wie @Lars_MQ oder @Derrick? Übrigens ist das hier ein(1) Forum mit unterschiedlichen Bereichen, wo man die Probleme versucht zu lösen, wo aber jeder lesen und antworten kann.

 

PeterF

Share this post


Link to post
nelson

@blasgl. Natürlich bin ich allen Hinweisen nachgegangen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass das selbserklärend ist, zudem hab ich das ja bis auf den AC3Filter ja sogar geschrieben.

 

@PeterF: Ich sehe erhrlich gesagt dein Problem nicht ganz. Natürlich waren das fachkundige Antworten, und ich bin sehr dankbar dafür. Nur haben die Vorschläge nicht geholfen, hab ich ja geschrieben. Da keine Antworten mehr kamen, nahm ich an, dass es wohl eine Stufe zu kompliziert ist für das Anfängerforum.

Ich finde diese Diskussion über die Notwendigkeit etwas müssig. Ersten hat es ja offensichtlich etwas gebracht, und zweitens bringt die uns überhaupt nicht weiter.

 

guenti51: Danke! Habe das alles probiert, und für blasgl das auch in der support.zip dokumentier. Leider geht es immer noch nicht. Aber der Viewer friert nicht mehr ein, also ein kleiner Fortschritt. Der Empfang ist übrigens immer bei über 90%. Ist das überhaupt realistisch?

 

Bin kurz davor, die Karte zur Reparatur einzusenden.

support.zip

Share this post


Link to post
nelson

Wenn Ihr auch nicht mehr weiter wisst, werde ich sie sonst zur Reparatur einsenden?

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...