Jump to content

Wiedergabe ruckelt und DVB Viewer friert nach ein paar Sekunden ein


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe hier eine Terratec Cinergy S2 mit CI Modul (separate Karte).

Bei der Wiedergabe ruckelt jedoch das Bild und der Ton. Sowohl im Terratec Player als auch im DVBViewer. Der DVBViewer stürzt dann jeweils nach ein paar Sekunden ab, der Terratec nicht. Wa könnte hier falsch sein? Die Hardware sollte ausreichen.

i5 quad

ATI 5460 (oder so)

4GB RAM

Intel SSD

 

Besten Dank für Hinweise

Link to comment
  • 2 weeks later...

Bin selbst noch Anfänger und kann mit der support datei nix anfangen aber ich würde mal sagen das es ein codec problem gibt, das würde erklären, warum beide programme rum zicken.

Link to comment

Danke für Eure Antworten. Codecs habe ich verschiedene probiert (auch den Sonic), aber das macht keinen Unterschied. Auch die HD Sendungen (also nicht mpeg) gehen nicht..

Link to comment

schau mal unter ansicht -> filter -> dvb source. Da sollte der zähler für discontinuities bei 0 stehen bzw. sollte er nicht hochlaufen. Wenn bei den ruckler der zähler raufgeht, liegt es wohl am empfang.

Link to comment

Discontinuities gehen hoch, das stimmt. Empfang sollte aber ok sein, mit der altem Karte gings auch. Und weshalb stürzt DVBViewer ab?

Wie kann ich die Signalstärke und Qualität nachsehen?

Edited by nelson
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Du tust ja so als wenn dir keiner antwortet, aber in deinem anderem Threat haben dir doch viele schon geantwortet, was soll also hier das Nachgefrage, reicht dir ein Threat nicht? Denkst du hier bekommst du andere Antworten, hier lesen und schreiben die selben Personen wie bei den "Einsteigerfragen".

 

PeterF

Link to comment

Nein, ein Thread war nicht ausreichend, da im Einsteiggerforum anscheinend Niemand Erfahrung hat mit Fehlersuche. Deshalb habe ich es im Forum für Fehler gepostet, da es offensichtlich kein Anfängerproblem ist. Und ja, ich denke, hier könnten eher fachkundige Personen lesen als im Einsteigerforum. Sonst hätte es wohl auch nicht zwei Foren.. Aber vielen Dank für Deine Hilfe!

Link to comment

Installiere den neuen DVBViewer 4.5.Benutze die Custom Renderer.

Benutze die Cyberlink Video Decoder 9 oder 10 (PDVD9, PDVD10) und erhöhe deren Merit auf 0060000.

Installiere den AC3 Filter 1.63B.

Link to comment

Du hast noch nicht gesagt, welchen von den Vorschlägen du umgestezt hast und die erzielten Ergebnisse (Am besten mit neuem support.zip) So schwer kann das doch nicht sein. <_<

Link to comment

Und ja, ich denke, hier könnten eher fachkundige Personen lesen als im Einsteigerforum. Sonst hätte es wohl auch nicht zwei Foren..

Um wieviel "fachkundiger" willst du die Antworten denn haben als von solchen Leuten wie @Lars_MQ oder @Derrick? Übrigens ist das hier ein(1) Forum mit unterschiedlichen Bereichen, wo man die Probleme versucht zu lösen, wo aber jeder lesen und antworten kann.

 

PeterF

Link to comment

@blasgl. Natürlich bin ich allen Hinweisen nachgegangen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass das selbserklärend ist, zudem hab ich das ja bis auf den AC3Filter ja sogar geschrieben.

 

@PeterF: Ich sehe erhrlich gesagt dein Problem nicht ganz. Natürlich waren das fachkundige Antworten, und ich bin sehr dankbar dafür. Nur haben die Vorschläge nicht geholfen, hab ich ja geschrieben. Da keine Antworten mehr kamen, nahm ich an, dass es wohl eine Stufe zu kompliziert ist für das Anfängerforum.

Ich finde diese Diskussion über die Notwendigkeit etwas müssig. Ersten hat es ja offensichtlich etwas gebracht, und zweitens bringt die uns überhaupt nicht weiter.

 

guenti51: Danke! Habe das alles probiert, und für blasgl das auch in der support.zip dokumentier. Leider geht es immer noch nicht. Aber der Viewer friert nicht mehr ein, also ein kleiner Fortschritt. Der Empfang ist übrigens immer bei über 90%. Ist das überhaupt realistisch?

 

Bin kurz davor, die Karte zur Reparatur einzusenden.

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...