Jump to content

Win7: Miniaturansicht existiert nicht als Einstellpunkt Menü->Ansi


HVR4000er

Recommended Posts

Hallo,

Mein Vater (absoluter PC-Noob) hat sich ein recht modernes Notebook gekauft, und ich konnte ihn schon davon überzeugen, daß es besser ist, die Originalfotos von seiner teuren Digitalkamera auf Festplatte zu archivieren und von dort bei Bedarf auszudrucken oder mit dem Beamer als Diashow vorzuführen, anstatt die Dateien verlorengehen zu lassen und (ja, das ist wirklich passiert) 9*13-Papierausdrucke später wieder abzuscannen zu lassen, falls man Kopien braucht.

 

Die integrierte 1-Klick-Fotoimportfunktion von Win7 64bit Home Edition ist auch wirklich sehr lobenswert.

 

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe IrfanView als Standard-Bildbetrachter installiert, weil dieses schlanke, schnelle Programm sich über wenige Hotkeys leicht bedienen läßt und sich auch im Vollbildmodus beliebige EXIF-Daten oben links einblenden lassen. Also ideal für Vatern.

 

ABER: Seit IrfanView drauf ist, gibt es im Windows-Explorer nicht mehr die Funktion der Miniaturansicht. Jedenfalls weiß ich nicht, wie man sie wieder aktivieren kann. Man kann nur noch die "Kachel"-Ansicht wechseln zwischen sehr groß, groß, mittel, Liste und anderem Zeug.

 

Jetzt kann mir keiner erzählen, daß das an IrfanView liegt. Bei meinem XP Prof 32bit habe ich den gleichen IrfanView als Standard-Bildbetrachter drauf und die Miniaturansicht war nie weg. Win7 sollte ja eigentlich kein Rückschritt sein, oder? Also, wie geht das?

 

danke

Link to comment

Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung -> Einstellungen -> visuelle Effekte

 

Ist da noch 'Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen' aktiviert ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...