Jump to content

0 Byte Aufzeichnung bei einem Window7 32bit System


Big-Thunder

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe mir gestern den DVBViewer zugelegt und bekomme eine Timer gesteuerte Aufnahme nicht hin.

Das Ergebniss ist jedesmal eine Null Byte Aufzeichnung.

Damit der Rechner vernünftig aufwacht nutze ich schon die letzt Beta.

Der Rechner auf dem DVBViewer läuft ist ein Windows 7 Ultimate 32 Bit System mit 2 Nova SE2 Karten.

Es ist ein kampferprobtes MediaCenter System welches schon viele viele Aufnahmen hervorgebracht hat

somit sollte eine Inkompatibilität von Hardware oder Betriebsystem ausscheiden......

Also der Rechner wacht auf nach einiger Zeit wird dann der DVBViewer minimiert gestartet wenn ich dann unter

Info abfrage wird mir angeseigt das eine Aufnahme durchgeführt wird aber die Datenübertragung ist im KB Bereich.

Irgentwie sieht es aus als wenn der Sender nicht richtig eingestellt wird...... Irgentwelche Tips onder Ideen ?

 

Sofortaufnahmen funktionieren ohne Probleme und nahezu perfekt......

Link to comment

Geht es um verschlüsselte oder unverschlüsselte Sender?

 

Gehen Timer aufnehmen wenn du die programmierst und dann nur den DVBViewer beendest aber den PC an lässt?

Link to comment

Geht es um verschlüsselte oder unverschlüsselte Sender?

 

Gehen Timer aufnehmen wenn du die programmierst und dann nur den DVBViewer beendest aber den PC an lässt?

 

So nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe das Problem zu lösen . Ja es betrifft verschlüsselte Sender.

Ich habe die SAT Karte die die Sender nicht entschlüsseln kann deaktiviert.

Jetzt gehen Timeraufnahmen auch aus dem Standby. Zwar nicht immer manchmal schaltet der DVBViewer nicht auf den Kanal.

Das Bild bleibt schwarz aber laut Info nimmt er Kanal XY auf aber mit 0 Bytes oder manchmal auch 1 MB.

Vielleicht habe ich mir auch zuviel unter dieser Software vorgestellt. Ich bin davon ausgegangen das sie so inteligent ist den Tuner

zu nehmen der auch laut Config in der Lage ist verschlüsselte Sender aufzunehmen. Als 1 Tuner System ist der Rechner natürlich relativ nutzlos.

Und für Free TV Aufzeichnungen ist das MediaCenter mit allen eingerichteten SchnickSchnack (EPG über den TV Clickfinder , TV-Sweeper) die bessere Lösung. In den 4 Jahren wo ich jetzt ein MediaCenter habe standen mir immer 2 SAT Karten zur Verfügung. Der DVBViewer sollte meine Dreambox 8000 etwas

entlasten denn trotz ihrer 4 Tuner kommt sie so langsam an ihre Leistungsgrenzen.

Ich werde aber trotzdem weiter ein Auge auf den DVBViewer haben denn er hat möglichkeiten die das MediaCenter nun mal nicht hat.

Edited by Big-Thunder
Link to comment

Wenn alles richtig eingestellt ist sollte der DVBViewer nur die Karten wo der Haken bei "Hat CI" gesetzt ist für verschlüsselte Sender verwenden.

 

Poste mal dein support.zip

 

Habe es durchlaufen lassen ohne allerdings jetzt die Einstellungen wieder zu verändern (deaktivierte SAT Karte)

support.zip

Link to comment

Danke für den Tipp mit den Plugins. Habe sie gestern Abend noch auf den neusten Stand gebracht. Jetzt sind wieder beide SAT Karten aktiviert

und bei einer ist der Haken für CI vorhanden gesetzt.

Habe heute Nacht aufnehmen lassen . Hat alles jetzt wunderbar funktioniert.

Vielen Dank für den schnellen und guten Support.

Dann werde ich mal zumindesten vorläufig vom MediaCenter auf den DVBViewe umschwenken.....

Edited by Big-Thunder
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...