Jump to content

TV-Station DVB-S2 Twin mit CineView4-Modul


Dauni30

Recommended Posts

Hallo

 

Hoffe ich bin hier richtig

 

Hat jemand Erfahrungen mit TV Karten mit CI Modul von dem Hersteller KNC mit DVBViewer?

Ich möchte mir eine KNC TV-Station DVB-S2 Twin mit CineView4-Modul kaufen.

 

Klappt es mit der Karte(also denenen die auf dem Markt sind) und wird auch das CI Modul angesprochen so das man

Sky u.s.w. sehen kann na klar mit Abo nicht schwarz.

 

Dauni30

Link to comment

Hallo,

leider gibt es die Karte noch nicht. Auch nicht im Online Shop von KNC1.

Ich werde mir die Karte auch kaufen, und Sky damit anschauen. Leider funktioniert meines Wissens nach nicht der direkte Einstieg in Sky mit dem einstecken einer noch nicht freigeschaltetn Sky Smartcard. Du musst die Sky Smartcard in einem bei von Sky zer

zertifizierten Receiver freischalten. Ist diese freigeschaltet, funktioniert auch Sky auf der KNC1 mit CI Modul. Ich hoffe es hat dir geholfen.

Gruss Gerhard

Link to comment

Hmm, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab meine Skykarte damals im Alphacrypt Modul problemlos mit meiner Technotrend DVB-S2 Box im DVBViewer freischalten können. Einfach den Portalsender tunen (Sport war das bei mir) und laufen lassen.

 

Peter

Link to comment

Hmm, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab meine Skykarte damals im Alphacrypt Modul problemlos mit meiner Technotrend DVB-S2 Box im DVBViewer freischalten können. Einfach den Portalsender tunen (Sport war das bei mir) und laufen lassen.

Peter

 

 

Bevor Premiere zu Sky wurde, gab es einen Smartcard Wechsel. Diese Karte konnte ich nicht mit meiner Technotrend TT-Budget S-3200 freischalten, sondern nur in dem Receiver, den ich mit der Seriennummer bei Premiere angegeben hatte.

Nach der Freischaltung lief es ohne Probleme mit der Technotrend.

Gruss Gerhard

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo

 

Inzwischen habe ich die Karte bekommen mit einem Modul (Gestern)

Und ist echt geniall so was von schnell beim Umschalt :bounce: en

 

Nur Leider wird das Cam Modul nicht erkannt von DVB Vi :unsure: ewer

 

Gibts da ne Lösung?

 

Ich teste es auch gern als ß

 

P.S. Hatte bisschen Ärger beim EInbau aber wenn es klappt dann ist der Erste Eindruck spitze.

 

Dauni

Link to comment

Hallo

 

Laut der Hotline von KNC1 haben die Programmierer von Frendsoftware die Infos bekommen für die Cam Module

Hoffe auch hier sind die Infos angekommen für DVBViewer.

 

Dauni30

Link to comment
  • 2 weeks later...

Funktioniert bei dieser Karte S1 / S3 Resume? Also ausschalten in Standby oder Hibernate to Ram/Disk, dann ein, und läuft zuverlässig weiter? Ist auch wichtig für programmierte Aufnahmen.

Link to comment

Hab ne TV-Station von knc mit ci am laufen. Nur das CI bei der Twin geht nicht. Die karte hat auch einen anderen Treiber und ein anderes CI Modul wie die nicht twin karte.

 

Mit der original software konnte ich es noch nicht testen, weil die auf meinem server 2008 R2 offensichtlich nicht funktioniert.

 

Hab mir jetzt ne 2. nicht twin karte bestellt. Damit wird es dann hoffentlich funktionieren.

Link to comment

Funktioniert bei dieser Karte S1 / S3 Resume? Also ausschalten in Standby oder Hibernate to Ram/Disk, dann ein, und läuft zuverlässig weiter? Ist auch wichtig für programmierte Aufnahmen.

 

HI

 

Ja habe bisher keine Probleme mein PC geht nach der Aufnahme auch immer in den Standby und mimmt auf und danach wieder Standby

 

Dauni30

Link to comment

Hast du denn die CI Unterstützung für KNC beim DVBViewer Setup samt pasender VC++ Runtime angeklickt?

 

Hi Das habe ich auch aber es klappt noch nicht.

Es sind neue Treiber notwendig.

 

Bin ma sicher wird schon :biggrin: werden

 

Dauni30

Link to comment

Ich habe das Problem, dass der DVBServer nach einiger Zeit hängen bleibt und nicht mehr reagiert, wenn ich die TV-Station DVB-S2 Twin verwende.

 

Obwohl ich schon duzende Aufnahmen problemlos mit der Karte gemacht habe, und auch das hin und her schalten absolut kein Problem ist, bleibt der DVBServer immer wieder hängen. Das ist bisher aber noch nie während einer Aufnahme oder dem Anschauen passiert. Es muss wol im leerlauf der Karte passieren. EPG Update hatte ich zum Test auch schon deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Ich hatte ursprünglich die Hoffnung, dass es daran liegt dass ich bei "hat CI Modul" einen Hacken gesetzt hatte, obwohl das CI Modul derzeit noch nicht im DVBServer funktioniert. Es schien dann auch besser zu sein. Mit dem Hacken beendet sich der DVBServer-Dienst nicht mal richtig und läuft einfach weiter. Ohne den Hacken lässt er sich normal beenden. Aber das "hängen bleiben" ist dadurch nicht verschwunden.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo

 

Wollte nur mal sagen das die Karte und DVBViewer 4.6.0.0 und .1 zusammen echt der Hammer. So schnelles umschalten und bisher auch Zuverlässigkeit. Habe inzwischen 2 Cams und alles Perfekto

 

Aber es gibt auch ein kleines Aber die Cam Menue werden nicht angezeigt.

 

Dauni

 

Noch ne Frage nebenbei wie kann ich hier im Forum wieder Bilder löschen so das ich neue Bilder usw hoch laden kann?

Ich finde nix Sorry

Link to comment

Hallo

 

Habe doch ein Problem

 

Wenn ich auf beiden Karten(also Tuner ne Aufnahme Prog bzw gestartet wurde mit dem DVB Recording 1.6.9.0 Service gibt es Probleme die 2. Aufnahme wird zerstückelt bzw ist unbrauchbar der Service ist nach der Progr Zeit immer noch im Aufnahme Modus u.s.w.

 

Aufnahmen die ich selbst starte im DVBViewer 4.6.01 klappen auch wenn ich beide Tuner benutze mit Cam.

 

Soll kann muss ich ein Support Datei hoch laden auch wenn es sich um das Recording Service Tool handelt?

 

Dauni

Link to comment

Hallo

 

Ich habe mit dem Downloader vom DVBViewer es versucht nach zu installieren. Glaube aber es hat nich nichts getan?

Und einen Aktuelleren Treiber als den ich inst. habe finde ich nicht auf der www.knc1.com Seite.

 

Ich habe eben es wieder versucht brachte keine Änderung.

 

Kann ich noch was tun?

 

Dauni

Edited by Dauni30
Link to comment

Hallo

 

Ich habe mit dem Downloader vom DVBViewer es versucht nach zu installieren. Glaube aber es hat nich nichts getan?

Und einen Aktuelleren Treiber als den ich inst. habe finde ich nicht auf der www.knc1.com Seite.

 

Ich habe eben es wieder versucht brachte keine Änderung.

 

Kann ich noch was tun?

 

Dauni

support.zip

Link to comment

Hallo

 

Ich weis nicht ob die KNC1 SDK die Datei KNCDBACTRL.DLL ist aber diese habe ich mal verschoben von Globe TV Version 1.5.515.0 Änderungsdatum 20.09.2010.

 

Wenn das nicht so ist kann mir jemand sagen wo ich denn richtigen Treiber her bekomme und auch das SDK von KNC1 ;)

 

DVBViewer schmiert dann allerdings ab beim Starten wenn „Completing Initiazation“ Angezeigt wird.

 

Kann ich noch was testen?

 

Dauni

support.zip

Link to comment

Du brauchst die KNCBDACTRL.dll Version 1.6.114.0 und die sollte auch vom Downloader (der nach dem Setup gestartet wird oder über das Startmenü gestartet werde kann) heruntergeladen und installiert werden wenn du da die KNC1 Unterstürzung anwählst.

Link to comment

Du brauchst die KNCBDACTRL.dll Version 1.6.114.0 und die sollte auch vom Downloader (der nach dem Setup gestartet wird oder über das Startmenü gestartet werde kann) heruntergeladen und installiert werden wenn du da die KNC1 Unterstürzung anwählst.

 

Hi

Danke erst mal dür die Sonntagsunterstützung :-)

 

Also ich Starte denn Downloader Nach (Bild) und habe davor denn Bestehenden gelöscht, Und das Ergebniss (Bild) Siehste ja? Weis nicht was tuen. Starte Downloader als Admin usw macht keinen Unteschied.

Und Fehelmeldung bekomme ich auch keine.

 

Hilfe

post-80682-0-05894200-1296392300_thumb.jpg

post-80682-0-75476900-1296392322_thumb.jpg

Edited by Dauni30
Link to comment

Also ich habs eben genau so probiert wie du, es wird die DLL 1.6.114.0 runter geladen. Sehr seltsam. Ging auch letztens als die 4.6 kam schon, auf dem HTPC hab ich ja auch KNC. Hast du mal den downloads Ordner im DVBViewer Programmverzeichnis gelöscht?

Edited by SupaChris
Link to comment

Also ich habs eben genau so probiert wie du, es wird die DLL 1.6.114.0 runter geladen. Sehr seltsam. Ging auch letztens als die 4.6 kam schon, auf dem HTPC hab ich ja auch KNC. Hast du mal den downloads Ordner im DVBViewer Programmverzeichnis gelöscht?

 

Hi

 

Jep das war´s wohl zum einen habe den Ordnerinhalt gelöscht Sorry wusste nicht das das gemacht werden muss.

Jetzt hab ich auch die DLL 1.6.114.0 :-) Aber das Programmierte Aufnehmen klappt immer noch nicht zum gleichen Zeitpunkt auf beiden Tunern.

Die Auswirkungen sind die Selben. Klappt es bei dir? Hast du mal getestet.

Und könntets du mir sagen welche Treiber hast du Inst für die Karte.

Hast einen neueren wie ich und wenn ja woher?

 

Danke Dauni

Link to comment

Das mit dem Ordner hatte ich damals bei der letzten KNC One DLL Umstellung mal mitbekommen. Scheint irgendwie ein Bug im Downloader zu sein.

 

Sorry, ich hab nur die DVB-C Single Karte. Zu dem Doppeltuner kann ich nix sagen, da musst du das Team fragen, wahrscheinlich Griga, der macht meines Wissens die Hardware. Für die Karte ist ja sicherlich auch so eine Sonderbehandlung wie für die Digital Devices nötig.

Edited by SupaChris
Link to comment

HI

 

Danke dir hast mir sehr geholfen

 

 

Inzwischen habe ich Antwort bekommen von KNC1 ist wohl der neuste Treiber den ich inst. habe.

 

Hat jemand eine Idee.

 

Dauni

Link to comment

Hallo

 

Was auch oft vor kommt ist das DVBViewer nach dem beenden immer noch vorhanden ist Im Task Manager

(Wie soll ich das beschreiben? ) Und wenn dann ne Aufnahmen prog ist ( Auf einem Tuner) dann kann der Rec Service nicht aufnehmen.

 

Jemand einen Tipp was ich machen kann?

Oder ist das ein Treiber Problem.

 

 

Dauni

Link to comment

Als erstes solltest den Recording Service richtig einrichten. Also z.B. alle Echten TV Karten im DVBViewer auf nicht verwenden setzen usw.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

(ich hatte irgendwie übersehen das der installiert aber überhaupt nicht konfiguriert ist)

 

Was auch oft vor kommt ist das DVBViewer nach dem beenden immer noch vorhanden ist Im Task Manager
Wenn die DVBViewer.exe im Taskmeneger bleibt hägt das meistens mit Plugins zusammen. Benenn mal das Plugins Verzeichnis in PluginsAus um so das keinerlei Plugins mehr verwendet werden. Tritt es dann noch auf?
Link to comment

Als erstes solltest den Recording Service richtig einrichten. Also z.B. alle Echten TV Karten im DVBViewer auf nicht verwenden setzen usw.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

(ich hatte irgendwie übersehen das der installiert aber überhaupt nicht konfiguriert ist)

 

 

HI

 

Öhm ich dachte ich hätte den Rec Service richtig Konf dache eig so wie ich es haben wollte.

Wie meinst das alle echten TV Karten auf nicht verwenden setzen?

Worauf muss ich achten.

 

Wenn die DVBViewer.exe im Taskmeneger bleibt hägt das meistens mit Plugins zusammen. Benenn mal das Plugins Verzeichnis in PluginsAus um so das keinerlei Plugins mehr verwendet werden. Tritt es dann noch auf?

 

 

 

 

Hab ich gemacht aber brachte keine Änderung. Bin der Meinung hängt mit dem Umschalten zusammen.

Wenn ich zwischendurch mal zwischen den 2 Tunern auf der Karte hin und her geschaltet habe.

Muss ich aber noch genau nachvollziehen. Geschied relativ oft.

 

Dauni

Edited by Dauni30
Link to comment

HI

 

Öhm ich dachte ich hätte den Rec Service richtig Konf dache eig so wie ich es haben wollte.

Wie meinst das alle echten TV Karten auf nicht verwenden setzen?

Worauf muss ich achten.

 

 

 

 

 

 

Hab ich gemacht aber brachte keine Änderung. Bin der Meinung hängt mit dem Umschalten zusammen.

Wenn ich zwischendurch mal zwischen den 2 Tunern auf der Karte hin und her geschaltet habe.

Muss ich aber noch genau nachvollziehen. Geschied relativ oft.

 

Dauni

 

 

 

Ich noch mal

Also aus meiner Sicht ist es sicher wenn ich pro start zwischen den beiden Tunern umgeschaltet habe mit oder auch ohne Pay Tv Sendern. Bleibt DVBViewer im Task Manager.

Link to comment

Du hast die TV Karte im DVBViewer auf jeden Fall immer noch nicht Deaktiviert.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#Hardware_deaktivieren

 

Hast du die die Installations-Anleitung überhaupt angeguckt?

 

 

Hi

 

Ja die Anleitung habe ich gelesen. Aber wenn ich deaktiviere kann ich die Karten ja nicht mehr nutzen mit dem DVBViewer. Ich schaue TV mit dm Viewer und aufnehmen soll Rec Service. UNd ie Aufnahmen haben Vorrang.

Wie ist das gedacht mit der Deaktivierung?

 

Ich habe die Karten mal deaktiviert beim Viewer. Brachet aber keine Änderung wenn ich auf beiden Tunern der Karte was aufnehmen möchte. Na klar einen Verbesserung wenn DVBViewer im Task Manager besteht und aufnahmen prog sind dann kann Rec Service aufnehmen, klar denke ich mal.

 

 

Nutze Viewer und Rec Service auf meinem Lap und habe da keine Prob. damit Viewer wird immer richtig geschlossen und

Rec Service kann aufnehmen wenn Vwiever nicht Aktiv ist.

 

Wenn es da noch ne Möglichkeit gäbe wenn man TV schaut und vergessen hatte das was aufgenommen werden sollte

so das Rec Service den Vorrang hat :-)

 

Dauni

Link to comment
Aber wenn ich deaktiviere kann ich die Karten ja nicht mehr nutzen mit dem DVBViewer. Ich schaue TV mit dm Viewer und aufnehmen soll Rec Service. UNd ie Aufnahmen haben Vorrang.
Dafür sind dann die Unicast Gerät zuständig.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#Unicast_Ger.C3.A4t_einrichten

 

Einfach alle Punkte umsetzen. Und nicht 90% überspringen und sich dann wundern warum es Probleme gibt. Die Empfehlungen in der Anleitung Haben alle ihren Sinn.

 

Es kann sich nur der DVBViewer oder der Recording Service um die Hardware kümmern. Wenn beide die direkt nutzen ist es klar das es Probleme geben kann.

Link to comment

Dafür sind dann die Unicast Gerät zuständig.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#Unicast_Ger.C3.A4t_einrichten

 

Einfach alle Punkte umsetzen. Und nicht 90% überspringen und sich dann wundern warum es Probleme gibt. Die Empfehlungen in der Anleitung Haben alle ihren Sinn.

 

Es kann sich nur der DVBViewer oder der Recording Service um die Hardware kümmern. Wenn beide die direkt nutzen ist es klar das es Probleme geben kann.

 

Hi

 

Ja ich muss dir recht geben hab ich überlesen :blush:

DVBViewer schliest nun richtig :biggrin:

 

Das Aufnehmen Zeitgleich auf beiden Tunern klappt trotzdem nicht.

 

Schäm hab ich noch was vergessen??

 

Dauni

Link to comment

Das wird sicher funktionieren, wenn du die Sendergruppen für die Unicastdevices wieder aktivierst. für die echten DVB-karten im Recservice auch.

Warum hast du das überhaupt so eingeschränkt? Die verschiedenen Empfangsarten kann der DVBViewer auch so unterscheiden.

Link to comment

Das wird sicher funktionieren, wenn du die Sendergruppen für die Unicastdevices wieder aktivierst. für die echten DVB-karten im Recservice auch.

Warum hast du das überhaupt so eingeschränkt? Die verschiedenen Empfangsarten kann der DVBViewer auch so unterscheiden.

 

HI

 

Meinst wollte eine eindeutige Zuordnung damit herstellen, habe 2 Cam. Also auf m Lap hab ich das auch so gemacht.

 

Werd ich mal testen.

 

Dauni

Link to comment

ok, gut wenn das zwei verschiedene Abos sind, musst du die Verschlüsselten in Gruppen einordnen. aber die unverschlüsselten sollten in beiden

Karten freigegeben sein, sonst wird es nichts.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...