Jump to content

W7 32 Ultimate - H.264 Decoder - Hilfe


redline

Recommended Posts

Hallo

Ich war mal ein paar Monate nicht hier und sehe den Wald vor lauter H.264 Bäumen nicht mehr.

 

Ich habe ein Windows 7 Ultra 32 Bit laufen und mit dem Windows eigenen H.264 Codec zwar ein flüssiges Bild

aber Klötzchen. Nun wollte ich mich schlau machen welche Cyberlink Version gerade aktuell ist da ich diese

früher unter XP und dem DVBViewer genutzt habe.

 

Nun bin ich total verunsichert diesbezüglich.

PowerDVD 7.x ,8er , Power DVD 9 Trial bis 1051 , HD Packs 2.x und CLVD Packs !

Gerade bei den HD Packs steht of 2.1 dabei , aktuell ist aber 2.4.

Aber ob da dann wieder eine Cyberlink drin schlummert die sich im DVBViewer nicht auswählen läßt

weiss ich nicht. Die 2.1 er hab ich aber nirgends mehr zum Download gefunden.

 

Beim CLVD Pack genauso. Da sind anscheinend nur Cyberlink Treiber drin aber die Info die ich hier fand

bezog sich auf ein Paket aus März 2010.

 

Dann diverse Anleitungen bezüglich Installieren, Regkeys exportieren, sichern ... was anderes installieren.

Mann, ist das alles kompliziert und ich kratze nur an der Oberfläche ...

 

Dann die Wahl zwischen Blueray = Ja und DVBViewer = Nein oder umgekehrt.

 

Kann mir bitte jemand sagen was ich Stand heute einsetzen kann , sollte oder darf

Wenn Blueray und DVBViewer sich ausschließen, dann bitte DVBViewer Funktionalität bevorzugen.

Das ist mir wichtiger. Dann würde ich irgendein anders BlueRay Programm parallel installieren

wenn ich es irgendwann brauchen sollte.

 

Mir geht es erstmal nur darum die wenigen HD Sender über den DVBViewer schauen zu können (wie früher unter XP)

Ich habe ansonsten keine speziellen Wünsche. Was das Deinterlacing anbelangt. Ich kann sowieso nicht zwischen

Smooth und noch Smoother unterscheiden. Als Graka hab ich eine passiv gekühlte ATI(HIS) 4670 die auf

adaptives Deinterlacing eingestellt ist.

 

Bitte kann mir jemand einen einfachen Weg zeigen. Gerne über die Packs da ich das System nicht unnötig mit

120 MB Paketen vollstopfen möchte für die Nutzung eines Treibers.

 

vielen Dank im Vorraus

 

Seach Police: Ich hab wirklich voher gesucht ;)

Link to comment

Hallo,

ich nutze den DVBViewer unter Win7 x64 und hab dazu auch die Trial von PowerDVD 9.1501 installiert. Mit dieser Version kann der Filter noch für den DVBViewer verwendet werden. Zu finden ist diese Version ganz offiziell noch hier (Version 9.1501).

 

Weitere Informationen, auch über weitere speicherschonende Maßnahmen, kannst Du diesem Threat entnehmen.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Ich sehe gerade daß ich genau den von Dir genannten Thread schon durchgelesen habe.

Dort ist zum einen die Erklärung drin wie man die Trial installiert, die Codecs und Registry Keys sichert und

nach Deinstallation dann händisch wieder einträgt.

 

Weiter später kommen dann eben die Tips mit den HD-Packs und die Problematik bezüglich Blueray oder DVBViewer.

 

Dann endet der Thread ... und das schon vor Monaten.

 

Hat sich seitdem nichts mehr am Status geändert ?

Und was ist das Resumee. Auch heute noch die "händische Trial" Schiene oder der Codec Pack Weg (und die sind mittlerweile bei 2.4)

 

Das war mein Problem. Kann ich diese obwohl schon alte Information immer noch als aktuell betrachten ?

Link to comment

Hallo,

ich sage Dir nun, wie ich es gemacht habe. Ich hab die Trial installiert, die Videofilter wegkopiert und dann die Trial wieder deinstalliert. Anschließend habe ich mit dem Filtermanager die Codecs im Videofilter der 9.1501 manuell registriert. Mehr muss man erst einmal nicht machen. Somit sind diese Codecs in dvbv nutzbar.

 

Was Du dann sonst noch an PowerDVD-Versionen oder ähnlichem installierst, ist dann unabhängig vom DVBViewer.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Okay, dann werde ich das mal genauso machen wie Ihr es vorschlagt.

Mit Filtermanager meint Ihr den Radlight. Zu Fuß müßte man das wohl mit regsrv32 machen.

 

Ich versuche dann mal mein Glück.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Link to comment
so ist es. Nutze auch ein Powerdvd zum bluray gucken und einen NEUEREN cyberlink Codec(aus einer trial) für den DVBViewer.

Hallo desweil,

heißt dies, dass es auch bei der 10er-Version eine Trial gibt, bei der die Codecs in dvbv verwendbar sind?

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

ne ich meine NEUER als mein Powerdvd. hab da ein 7.3er und nehem eien 9er trial codec für DVBViewer. Oder 10er? GLaub sogar ja. Da ist doch der combo codec drin glaub ich. Is aber eh wurscht, weil sogar der 7ner mein ich keine probleme macht.

Link to comment

 

... aktuell ist aber 2.4.

Aber ob da dann wieder eine Cyberlink drin schlummert die sich im DVBViewer nicht auswählen läßt

weiss ich nicht.

 

Seach Police: Ich hab wirklich voher gesucht ;)

 

Also da ist eine 10er Version des CL drin, die man im DVBViewer für HD und SD Formate unter Win 7 und Vista auswählen kann.

 

Ob der Codec dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr geht (Trial?), weiß ich nicht. Auch nicht, ob es Probleme bei einer daneben installierten Version von PowerDVD gibt. Letzteres denke ich aber nicht.

 

Und ob man's darf .... Nun ja...

Link to comment

So ich hab mich vergewissert daß keine RegKeys vom Cyberlink im System waren.

Dann hab ich die Trial installiert , einmal mit dem DVBViewer die Codecs genutzt und dann alle Filter Dateien durch

wegkopieren gesichert. Danach den RegKey Cyberlink exportiert (falls man diese noch mal benötigen sollte)

 

Anschließend PowerDVD deinstalliert und anschließend kontrolliert ob noch Reste in der Registry waren.

Ich hab den Cyberlink Zweig noch aus der Reg rausgelöscht.

 

Anschließen mit Radligh Manager die ax codecs alle händisch installiert. Bei einem der vielen ax Dateien gab

es eine Fehlermeldung. Aber ich hab auch unnützes Zeug wieder regsitriert denke ich. Die Videofilter laufen

jedenfalls wieder und sie stehen nun auch nicht mehr unter Cyberlink Flagge in der Registry.

 

Damit müßten dann doch die Vorraussetzungen für eine Parallel Installation irgendeiner anderen Version für

Blue Ray gegeben sein, oder ?

 

Welche Version empfehlt Ihr denn so für den Blue Ray Betrieb ? Es muß ja auch nicht Power DVD sein.

Ich vermute da muß man wohl immmer was ganz aktuelles haben muß oder regelt man das mit dem Fuchs ?

 

Vielen Dank jedenfalls für Eure nette Hilfe.

 

grüße

redline

Link to comment
Damit müßten dann doch die Vorraussetzungen für eine Parallel Installation irgendeiner anderen Version für

Blue Ray gegeben sein, oder ?

Hallo Redline,

davon kannst Du nun ausgehen ;).

Ich hab auch die Filter der 9.1501 in dvbv laufen und nutze eine aktuellere 9er-Version von PowerDVD zum DVD-Schauen.

 

Zu BlueRay kann ich Dir leider nichts sagen, da ich keine zum Testen habe.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe mir gerade die aktuellste 10er Trial von Cyberlink gezogen. Deren Codecs kann man ohne weitere Kniffe im DVBViewer auswählen. Und Blueray schauen kann man mit dieser Version auch. Wenn die Codecs nach 30 Tagen immer noch funktionieren, sehe ich keinen Grund, zum Blueray kucken eine ältere Powerdvd parallel zu installieren. Da würde ich lieber von der alten auf die neue upgraden. Alles ohne Gefrickel in der Registry.

 

Ich könnte mir höchstens vorstellen, Arcsoft Total Theater zu nehmen, da der VC 1 Codec besser ist als der von Powerdvd.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich nutze den DVBViewer unter Win7 x64 und hab dazu auch die Trial von PowerDVD 9.1501 installiert. Mit dieser Version kann der Filter noch für den DVBViewer verwendet werden.

 

Weitere Informationen, auch über weitere speicherschonende Maßnahmen, kannst Du diesem Threat entnehmen.

Hallo,

 

ich habe die Trialversion runtergeladen und dann nach der Anleitung von Nanobot aus dem verlinkten Thread installiert. Als ich die 4 Videofilter registrieren wollte, ist mir aber aufgefallen, dass in dem kopierten VideoFilterordner nur die ersten beiden Filter zu finden sind.

 

Liegen diese Filter bei den neueren Versionen nicht mehr in den Ordnern vor? Muss ich dann andere Filter registrieren oder wie habt Ihr es gemacht?

 

Grüße

sigh

Link to comment

Hallo,

 

Arcsoft hatte ich bei mir auch eine Weile installiert. Auf einen Schlag tauchten dann Probleme auf, was letzthin darin gipfelte, dass z.B. keinerlei .mkvs abspielbar waren. Daher hab ich das wieder deinstalliert. Momentan habe ich PDVD10 und den DVBViewer parallel drauf und geht alles astrein.

 

BTW:

*Klugscheißmodus an

Es heisst Blu-ray, Blu-ray Disc oder BD, aber keinesfalls Blueray, aargh... sorry, musste raus ;-)

*Klugscheißmodus aus.

 

 

Gruß

Otaku

Link to comment

So ich hab mich vergewissert daß keine RegKeys vom Cyberlink im System waren.

Dann hab ich die Trial installiert , einmal mit dem DVBViewer die Codecs genutzt und dann alle Filter Dateien durch

wegkopieren gesichert. Danach den RegKey Cyberlink exportiert (falls man diese noch mal benötigen sollte)

 

Anschließend PowerDVD deinstalliert und anschließend kontrolliert ob noch Reste in der Registry waren.

Ich hab den Cyberlink Zweig noch aus der Reg rausgelöscht.

 

Anschließen mit Radligh Manager die ax codecs alle händisch installiert. Bei einem der vielen ax Dateien gab

es eine Fehlermeldung. Aber ich hab auch unnützes Zeug wieder regsitriert denke ich. Die Videofilter laufen

jedenfalls wieder und sie stehen nun auch nicht mehr unter Cyberlink Flagge in der Registry.

 

Damit müßten dann doch die Vorraussetzungen für eine Parallel Installation irgendeiner anderen Version für

Blue Ray gegeben sein, oder ?

 

Welche Version empfehlt Ihr denn so für den Blue Ray Betrieb ? Es muß ja auch nicht Power DVD sein.

Ich vermute da muß man wohl immmer was ganz aktuelles haben muß oder regelt man das mit dem Fuchs ?

 

Vielen Dank jedenfalls für Eure nette Hilfe.

 

grüße

redline

Äh ja, wie jetzt, gehts jetzt oder nicht?? Sind die Klötzchen vom Anfang weg?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...