Jump to content

dvbViever, error 90010115


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.

 

Ich weiss, dass ich in den TechniSat Einstellungen (Setup4PC) irgendwelche Einstellungen vornehmen muss, da ich im DVBViever die Fehleranzeige "Kann den Tunerstatus nicht setzen (falsche Einstellungen), error: 90010115" bekomme.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich nun machen soll ??

 

Ich möchte Astra 19.2 E und Turksat 1C/Eurasia -42°E ansehen. Funktioniert aber leider nicht, da ich irgendwelche LNB Sachen einstellen muss (wie LOF 1, Switch, LOF2, DiSEqC)

 

und in den Transponder Status muss ich auch irgendwelche Einstellungen vornehmen oder?? Wer kennt sich denn damit aus? Könntet ihr mir die Zahlen geben, die hier eingetragen werden müssen?

ICh hab hier nämlich bei SignalQualität immer 0% (kein Signal) stehen, und möchte endlich mal wieder am PC fernsehen ;)

Bitte hilft mir ;)

Link to comment
Guest hackbart

Nunja wenn du einen DiSEqC Schalter benutzt (davon gehe ich aus), musst du für Astra und Türksat die jeweiligen DiSEqC Werte einstellen. In der Regel ist dies PosA/OptA für Astra und PosA/OptB für den zweiten Satelliten. Prinzipiell braucht da nur die Kanalliste geöffnet, der Satellit ausgewählt zu werden und in den "Editieren" Einstellungen der Wert für den Multischalter eingetragen werden.

Da die Sendervorbelegungen schon ziemlich alt sind, empfehle ich speziell für den Türkischen Satelliten einen Kanalsuchlauf durchzuführen (Kanalliste->Suchen).

 

Christian

Link to comment

hi Christian,

 

du ich hatte das schon gemacht. Muss man in der Setup4PC nicht irgendwas machen? Hat diese FEhlermeldung "Kann den Tunerstatus nicht setzen (falsche Einstellungen), error: 90010115" nicht etwas mit den Transponder Einstellungen zu tun??? weil bei mir stehen die Kanäle usw. mit den richtigen Daten schon drin, denn ich hatte bis heute gar keine Probleme mit DVBViewer. Ich benutze es schon seit ca. einem Jahr, aber vorgestern hatte ich plötzlich probleme bekommen. Zuerst bekam ich die Fehlermeldung "Kann B2C2 MPEG Filter nicht finden" << oder so ähnlich.. dann hab ich es nocheinmal installiert, den fehler hab ich behoben, aber ich komme nicht mehr weiteeeer ;)

Ich kenne mich hier sehr wenig aus, kannst du mir vielleicht mal so richtig erklären was ich nun tun soll.. Aber bitte nicht mit FAchbegriffen, da ich sonst nur Bahnhof verstehe ;),

Bitte Hilf mir :tongue:

Link to comment

Derrick, danke für die Antwort und Hilfe, ich weiss jedoch nicht was ich damit machen soll ;) ich kenn mich damit sooowenig aus, könnt ihr mir vielleicht die Schritte mal nennen, was ich da überhaupt tun soll ?

 

also ich bentuze den DVB Viever, habe TechniSat, und die Transponder Einstellungen muss ich glaub ich im SETUP4PC vornehmen...

 

hmmm danke

Link to comment
Guest hackbart

Das Server4PC Programm ist eigentlich nur für den Empfang von Datenanbietern über Satellit gut; der DVBViewer hat damit nur wenig am Hut. Einzig und allein die Tatsache das die Technisat- Datensoftware neben dem Treiber noch einen Mpeg2 Decoder mitliefert, sowie einen Directshowfilter für das Übertragen der Video/Radio Daten an die Decoder verpflichtet zu der Installation der kompletten Datensoftware. Nur in der Vollversion ist letzteres nicht zwingend notwendig, da der Quellfilter ein eigener ist und als Mpeg Dekoder auch andere benutzt werden können.

Wenn bis heute ein fehlerfreier Empfang möglich war, liegt das Problem womöglich woanders:

 

1. Kabel ab

2. Vogel nistet in der Schüssel (gabs schon, also nicht lachen)

3. Gewitter oder Schornsteinfeger hat die Schüssel verdreht (letzteres kommt bei mir häufig vor)

4. Tuner ist irgendwie zerstört wurden (blos niemals einen DiSEqC 2.0 Patch benutzen)

 

Christian

Link to comment

aha, dankeschön für die infos, aber verstehe in solchen sachen net so viel, deshalb musss ich jetzt passen, das muss irgendjemand machen, der sich damit auskennt . ohh mannn. kann mich wieder voll aufregen, weil ich das nicht selbet hinbekommen habe. Aber naja, ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.. und wünsche euch noch einen schönen abend.

Link to comment

wenn Du diese Probleme mit Marfi hast, hast du dann mit dem DVBViewreSource keine Probleme?

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...