Jump to content

Junkies können Beiträge nicht mehr editieren


craig_s

Recommended Posts

Neue Forum Version:

 

- ich kann ältere Beiträge nicht mehr bearbeiten, wenn zB. Download-Links aktualisiert weden müssen (die von 1000senden benutzt werden). Edit-Button ist weg.

 

- SuFu advanced wo oder weg? Ich brauch die Möglichkeit Beiträge statt Titel suchen zu lassen. Oder *suche in diesem Thema*. usw...

 

- EMail Benachrichtigungen enden im Link zwar auf irgendwas mit *last post*, das funkt aber nicht. Man landet immer beim Topic (Beitrag #1).

Link to comment
- SuFu advanced wo oder weg? Ich brauch die Möglichkeit Beiträge statt Titel suchen zu lassen. Oder *suche in diesem Thema*. usw...
Einfach auf das Zahnrad hinter dem Suchfeld Klicken.

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=core&module=search&search_in=forums

 

- EMail Benachrichtigungen enden im Link zwar auf irgendwas mit *last post*, das funkt aber nicht. Man landet immer beim Topic (Beitrag #1).
Ich nutze zwar die Benachrichtigungen nicht. Aber das Links auf Beiträge häufig nicht funktionieren habe ich auch. Die Funktionieren bei mir nur in einem von drei Versuchen. Wann die Funktionieren und wann nicht habe ich noch nicht heraus gefunden.
Link to comment
Einfach auf das Zahnrad hinter dem Suchfeld Klicken.

Danke, den Hinweis hab ich gebraucht. Leider scheint das Zahnrad ein Teil des Hintergrundbildes zu sein. Wenn man in den Firefox-Einstellungen > Inhalt > Farben den Haken vor:

"Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben"

wegnimmt, damit also alle Seitenhintergründe im Web killt, ist das Zahnrad leider weg.

 

 

 

Ich nutze zwar die Benachrichtigungen nicht. Aber das Links auf Beiträge häufig nicht funktionieren habe ich auch. Die Funktionieren bei mir nur in einem von drei Versuchen. Wann die Funktionieren und wann nicht habe ich noch nicht heraus gefunden.

Habe etwas getestet - da kommt ihr Moderatoren natürlich nicht so leicht dahinter.. Der Fehler funkktioniert nämlich immer nur dann, wenn beim Normalverbraucher (wie mir):

1.) der Browser brav so eingestellt ist, dass er beim Beenden alle Cookies löscht

2.) der Browser beim Start keine DVBViewer.tv/forum -Seite automatisch öffnet

 

Mit obigen Einstellungen starte irgend einen Browser und gib in der Adresszeile das ein:

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=36150&view=getnewpost

-> das ist ein original-Link aus einer Benachrichtigungs-Mail

 

damit landet der Browser immer erst bei Post #1:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/36150-DVBViewer-und-bitperfekter-ton-reclock/page__pid__261302#entry261302

 

Jetzt klicke nochmal in die Adresszeile und gib nochmal das gleiche ein:

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=36150&view=getnewpost

 

und schwupps landest du richtig hier (momentan der letzte Beitrag Seite 3):

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/36150-DVBViewer-und-bitperfekter-ton-reclock/page__pid__306003__st__30#entry306003

weil jetzt der beim ersten Aufruf (irgendeiner) DVBViewer.tv/forum -Seite gesetzte Cookie greift.

 

Das zu korrigieren sollte eigentlich für nen Webdesigner ein Klacks sein. Aber eigentlich sollte es noch besser gehen, wie in den meisten (allen?) anderen Foren: es wird in der Benachrichtigungsmail nicht einfach auf den letzten Beitrag verwiesen (=getnewpost) der ja schon längst von jemand ganz anderem 2 Seiten weiter hinten sein kann, sondern genau auf die Post nach meiner letzten im Beitrag verfassten.

 

 

Habe die Ehre :bye:

Edited by craig_s
Link to comment
1.) der Browser brav so eingestellt ist, dass er beim Beenden alle Cookies löscht

Ich lasse die Cookies von DVBViewer.tv nicht löschen Trotzdem habe ich regelmäßiger das Problem. Das kann nicht wirklich was mit der Ursache zu tun haben.

 

Das zu korrigieren sollte eigentlich für nen Webdesigner ein Klacks sein. Aber eigentlich sollte es noch besser gehen, wie in den meisten (allen?) anderen Foren: es wird in der Benachrichtigungsmail nicht einfach auf den letzten Beitrag verwiesen (=getnewpost) der ja schon längst von jemand ganz anderem 2 Seiten weiter hinten sein kann, sondern genau auf die Post nach meiner letzten im Beitrag verfassten.
Hier wird zimlich sicher niemand an groß an der Forums Software (IP.Board 3) herum basteln. Da wird sich nur was ändern wenn es in ein Update von Invision Power Services einließt. Da ich nicht glaube das es ein Einstellungsproblem ist.
Link to comment
Ich lasse die Cookies von DVBViewer.tv nicht löschen

deswegen sagte ich *Normalverbraucher*

 

Trotzdem habe ich regelmäßiger das Problem

ich nicht, nur bei den Benachrichtigungsmails. Von diesem Fehler ausgehend kann aber weitere besser beurteilen. Kannst du einen deiner Fehler so beschreiben dass er reproduzierbar ist?

 

Das kann nicht wirklich was mit der Ursache zu tun haben

doch, genau so wie Beschrieben funktioniert es (nicht), glaub mir doch noch 1 mal was ;) und betrifft vermutlich 100derte von DVBViewer.tv/forum Usern falls sie ihre Cookies nach der Sitzung löschen lassen. Wenn das nicht Grund genug ist sich bei Invision Power Services zu beschweren... Vor der Forums-Umstellung vor ein paar Tagen/wochen? gab es das Problem schliesslich nicht!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...