Jump to content

DVB-C HD mit mit WinTV HVR-930C


thricuni

Recommended Posts

hallo liebes forum,

 

ich habe den WinTV HVR-930C auf einem win7 pro 64bit laufen. nun kommt die frage: kann man mit dem theoretisch hd-sender empfangen. unser kabelnetzbetreiber speist angeblich hd-sender an. leider ist die qualität mehr als bescheiden, d.h. auch die sd-sender fallen regelmäßig aus.

deshalb die frage, ob der hd-empfang gehen müsste?

 

danke.

 

ps: sollten noch info benötigt werden, einfach fragen. bin in den sachen noch bissl greenhorn.

Link to comment

Moin!

Ich empfange mit meiner HVR-930c alle HD-Sender, die eingespeist werden (bis auf einen, aber das ist eine andere Geschichte), die unverschlüsselten Sender kann ich ohne Weiteres sehen.

Link to comment

Danke für die Info. Also werde ich mich doch mal mit der guten Tante anlegen müssen. Die schiebt nämlich immer alle störungen auf die empfanggeräte. leider habe ich kein messgerät um mal den pegel zu messen. das wäre auch mal noch ne erfindung. pegelmesser für die hosentasche. die messgeräte sind eindeutig zu teuer.

Link to comment

Danke für die Info. Also werde ich mich doch mal mit der guten Tante anlegen müssen. Die schiebt nämlich immer alle störungen auf die empfanggeräte. leider habe ich kein messgerät um mal den pegel zu messen. das wäre auch mal noch ne erfindung. pegelmesser für die hosentasche. die messgeräte sind eindeutig zu teuer.

Wenn du meine Postings durchsuchst, findest du, dass ich so manche Probleme mit dem Empfang bestimmter Frequenzen hatte. Mal ging was, dann ging's nicht. Bestes Beispiel: 162 MHz (AWE Oldenburg). Da ist der HD-Transponder der ÖR. Er war ständig nicht verfügbar (kein Signal, gar nüschts). Vor drei Wochen war er aufeinmal da.

 

Ich nutze die aktuelle Beta (175), vielleicht lag es an der vorherigen Beta (165), dass der Empfang aufeinmal möglich war.

Der einzige Treiber, der wirklich funktioniert, ist 4.8 (nova-hvr-cd48).

Link to comment
  • 1 month later...

@ deekey777

 

ich habe mit meinem hvr 930c auch dieses Problem. Leider finde ich keinen passsenden Treiber zu Deinem nova-hvr-cd48. Weder bei Hauppauge noch bei google. Kannst Du mir nen link schicken?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...