Jump to content

Aussetzer bei HD


Recommended Posts

Bin leider kurz vorm verzweifeln: Meine Skystar HD2 ruckelt im HD-Betrieb, vor allem im Vollbildmodus. Es wird nach einiger Zeit immer schlimmer.

Jegliches andere Videoplayback läuft problemlos.

 

Mein System

- aktuelles DVBViewer TE

- Amd phenomII 545, 3GHz, 4GB Ram

- Asus MB m4a78 pro, aktuelle chipsatztreiber v307320

- HD 5750 Grafik, catalyst 9.12

- Via HD audio onboard, Treiber v601720

- sonst keine PCI Karten installiert

- Windows 7 64bit

 

Nachdem ich nun ewig in den verschiedenen Foren gesucht hab, weiß ich nimmer weiter.

Nach langem probieren (zB CoreAVC, AC3Filter) bekomme ich am wenigsten Probleme mit den ffdshow, sowohl als audio&video. Renderer ist nur DirectX Video Renderer erträglich.

 

DPC Latency checker zeigt dauerhaft etwa 2100µs an, jegliche Kombination von PCI Latencies per PCI Latency Tool ausprobiert (derzeit: audio + Skystar auf 32).

 

Und nun das Rätselhafte: ProgDVB 6 läuft ohne Ruckler.

 

Hat jemand ne Idee oder nen Tip?

Edited by Buchs
Link to comment

Ich hab sogar zwei Tipps:

1) ProbDVB kaufen und glücklich sein, solange die TV-Karte hält. Meine hielt genau drei Monate – das Ersatzmodell von Technisat hatte dann unbehebbare Fehler in der Wiedergabe. Es sei aber „technisch einwandfrei“.

2) die TV-Karte bei ebay verscherbeln, sich darüber ärgern, dass man die Forenberichte über die mangelhafte Qualität vor dem Kauf ignoriert oder gar nicht erst gelesen hat und sich dann die Skystar S2 besorgen. Sofern man keinen CI-Slot braucht, ist dies die einzig vernünftige Karte.

 

Ich hab meinen Ärger mit der HD2 gehabt, 20 Euro Verlust, und nun bin ich glücklich mit der S2. Die läuft zickenlos, wie die gute alte Skystar2.

Edited by mkvreak
Link to comment
  • 1 month later...

das problem hatte ich auch. windows 7 mit der selben karte.

alle codecs schon ausprobiert, weder ram noch cpu waren überlastet und dvb-dream ging. DVBViewer ruckelte ab und zu.

 

meine lösung war das ich die energiespareinstellungen von win7 auf höchstleistung gestellt habe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...