Jump to content

Fehler in TSPlayer


Recommended Posts

Ich habe mit dem analyzer von transedit 2 programme gleichzeitig aufgenommen. Beim abspielen im tsplayer (2.2.1.12) gibt es eine zugriffsverletzung, wenn aufs 2. programm gewechselt wird. Mit dem vlc lässt sich ohne probleme wählen und wechseln.

Link to comment

Um das im Debugger verfolgen zu können, brauche ich ein ausreichend großes Stück TS-Datei. Solche Zugriffsverletzungen werden auch öfters direkt oder indirekt durch Decoder erzeugt, also erst mal andere probieren...

Link to comment

..wird gerade hochgeladen. Da 4:2:2, habe ich keine grosse auswahl an dekodern. Sowohl mit mainconcept als auch mit ffdshow kommt die fehlermeldung. An der syntax fällt mir nichts auf, höchstens dass die beiden programme eine eigene, nicht_eingestanzte pcr haben.

 

Upload "Intelsat 905 245°W 10987 H 08-28 20-16-43.ts" ist fertig ;)

Link to comment
Beim abspielen im tsplayer (2.2.1.12) gibt es eine zugriffsverletzung, wenn aufs 2. programm gewechselt wird.

Hier kein Problem mit dem TSPlayer 2.3.0 und ffdshow (Video und Audio) oder Elecard Video. Das zweite Programm ist ein Standbild, richtig?

Link to comment

..ja das ist ein feed, bei dem zwischenzeitg das bild angehalten wird. Die 2.3 aus dem mitgliederbereich kann ich nicht öffnen. Zip ungültig oder beschädigt lautet die meldung. Was ist das jetzt wieder? :wacko:

Link to comment

Hmm, sowas habe ich in letzter Zeit schon zwei mal gelesen. Wenn ich mit FireFox downloade, ist die ZIP ok. Wenn ich mit dem IE6 downloade, erhalte ich den Fehler ebenfalls, und das deckt sich mit anderen Berichten. Was das nun wieder ist...??? Früher gab es die Probleme mit dem IE6 nicht.

Link to comment
An dem code der seite wurde nix geändert. Hat MS das was kaputtgefixt?
MS in seiner weisheit hat den IE so verkrüppelt, das ich nicht mal mehr in die membersarea reinkomme

Das ging vorher bei XP auch, jetzt nicht mehr mit windows 7.

Link to comment

Die Dateigrößen sind jedenfalls verschieden:

 

FireFox: 493 360 Bytes

 

IE6: 493 413 Bytes

 

Die Originaldatei auf meinem PC ist 493.316 Bytes groß - da soll noch jemand durchblicken ;)

 

ZIP-Dateien sollten mit den Buchstaben "PK" beginnen. Ein Blick in den Hexeditor zeigt, dass das bei der Originaldatei und dem Firefox-Download der Fall ist, aber nicht bei dem IE-Download. Dort stehen 15 Bytes davor. Sie zu entfernen hilft allerdings nicht. Da ist noch mehr kaputt.

Link to comment

Alle downloads enthalten hinten ein watermark. Das ist seit jahren so und auch kein problem, da das als teil der resourcen gewertet wird.

Was IE am anfang glaubt zu kriegen, weiss ich nicht, die routinen wurden seit mehr als 2 jahren nicht geändert. Selbst in der .info membersarea wurde der downloadkram nicht verändert...

Link to comment

Ha, jetzt hat der Download mit dem IE6 fehlerfrei geklappt! Und zwar nach dem Löschen des Browser-Cache (Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Dateien löschen). Wenn der IE einmal eine krumme Version der Datei im Cache hat, wird sie beim nächsten Versuch nicht erneut heruntergeladen, sondern aus dem Cache geholt. Siehe dazu auch hier:

 

http://www.fourmilab.ch/documents/corrupted_downloads/

Link to comment

:D ich habe habe die fehlermeldung, die erscheint, wenn man sich nicht einloggen kann, eben grade abgeändert auf:

You must enter a valid login ID and password to access this resource. IE 8 has been reported to have problems to open this site, so please use another webbrowser.
Link to comment

Downloaden mit dem IE scheint eine Wissenschaft für sich zu sein, und die Empfehlung lautet überall gleich: FireFox verwenden.

 

Warum dann das rumgeeiere mit dem DVBViewer, wenn es um administratorrechte etc. geht? Dann sollte folgerichtig oben stehén: Wir sind zwar eine ms_windowsapplikation aber nicht beim download :rotfl:

 

..übrigens kommt die fehlermeldung auch mit dem tsplayer 2.3.0.0

Link to comment

Auch mit dem EVR tritt es hier (unter XP) nicht auf. Speziell mit MainConcept-Videodecodern habe ich allerdings schon öfters Probleme beim Umschalten oder Beenden der Wiedergabe gehabt (TSPlayer friert ein).

Link to comment

..hier mit XP schon. Kann ich prima reproduzieren. Auch mit "normalen" aufnahmen (z.b. dump vom ARD transponder). Der 4:2:2 feed hatte mich in die falsche richtung geführt ;)

Link to comment

Ich würde das ja gerne beheben, falls es etwas zu beheben gibt, aber solange ich es nicht reproduzieren kann - kein Chance, es sei denn, die offenbar speziellen Bedingungen, unter denen es auftritt, lassen sich ermitteln.

Link to comment

Hallo

ich habe auch die besagten Probleme mit dem Download von unterschietlichen zip-Dateien aus dem Downloadbereich. Leiter kann ich erst wieder in einer Woche neu Downloaten weil ich so lange Gesperrt bin. Habe sowohl mit Firefox und IE8 auf zwei PC getestet.

mfg

Link to comment
..der fehler lag anscheinend bei mir. Als renderer hatte ich (k.a. warum) den evr gewählt. Mit vmr oder overlay funktioniert das umschalten.

Gibt es den EVR überhaupt bei dir im System? Falls nicht, könnte das den Fehler erklären. Mir ist er kürzlich beim Abspielen einer MP3 begegnet, und da wurde etwas mit dem EVR gemacht, den es im Graphen überhaupt nicht gab, nur weil ich den EVR als Videorenderer eingestellt hatte -> Zugriffsverletzung. Also ein echter Bug ;)

Link to comment

Ich habe noch XP und da gibt es den EVR wohl gar nicht. Im remote graph steht dann auch VMR9. Nichtsdestotrotz kann man die ganze latte von renderern im tsplayer wählen, angefangen von overlay über evr bis zum D3D Renderer, den ich noch nicht probiert habe.. ..hmm, D3D erscheint im graphen, aber was muss ich damit ;)

Link to comment
Ich habe noch XP und da gibt es den EVR wohl gar nicht.

Doch, wenn man das .NET 3.0 Framework installiert. Or with a little help from your friends...

 

Aber wenn du den EVR nicht hast, kann ich den Bug jetzt bestätigen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...