Jump to content

zwei wichtige Fragen zum Aufnehmen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich teste nun schon eine ganze weile mit DVBViewer rum und soweit passt alles perfekt. es fehlen mir eigentlich nur noch zwei dinge dann kann er meinen hdd-receiver ablösen :-)

 

deshalb mal 2 fragen:

gibt es eine möglichkeit das DVBViewer selbstständig erkennt wann er nach einer aufnahme anbleiben soll und wann nicht?

kann ich den rechner auch in standby schicken wärend eine aufnahme läuft. damit mein ich das der DVBViewer mein vorhaben erkennt, vorerst anbleibt und nach aufnahmeschluss selbstständig in standby geht.

 

zur erklärung nochmal kurz. bei meinem hdd-receiver kann man jederzeit ausschalten, richtig aus geht er aber erst nach aufnahmeschluss. genauso kommt nach einer timeraufnahme keine frage was geschehen soll. der receiver "merkt" selbstständig ob er anbleiben oder ausgehen soll.

 

dank euch vielmals

micha

Link to comment

1. Das kann der DVBViewer selber nur unter XP. Ab Vista lässt sich der Standby Modus nicht aufhalten. Auf Vista/7 gehts mit dem Recording Service. Der nutzt den Away Modus. Löst du Standby während einer Aufnahme aus, geht der Monitor usw. alles aus, aber der Rechner bleibt an (Away Mode). Nach der Aufnahme macht der wie gewohnt die eingestellte Aktion, in deinem Fall Standby. Ohne den Recording Service kannst du das über zum Beispiel EventGhost auch hinbasteln. Dann aber nur über eine Taste der Fernbedienung oder so. Direkt den Taster am PC Gehäuse drücken führt dann unweigerlich zum Standby.

 

2. Ist schwierig ohne Abfrage. Wurde hier schon paar mal diskutiert...

Edited by SupaChris
Link to comment

hmm... naja ich habs jetzt zur zeit auf xp, aber wenn ich in den standby gehe, fragt er ob die laufende aufnahme beendet werden soll? diese meldung soll halt weg, und der rechner kann ruhig an bleiben (fernseher und anlage gehen eh aus --> logitech harmony) und nach aufnahmeende dann in den standby.

 

also gibt es für mein zweites problem aktuell keine lösung? :-(

was ist wenn ich beim starten eine datei generiere, die bei standby dann geändert/gelöscht wird? kann DVBViewer damit was anfangen, eher nicht oder? oder hat der viewer null möglichkeiten in dieser richtung?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...