Jump to content

Bildstörungen bei einigen HD Sendern


fursty73

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit einenm Systemupdate und nach einigen HD hängern jetzt ein erneutes Problem für das ich keine Lösung weiß:

 

Meine Hardware und Software steht ja unten, habe alle Viedeocodecpacks (HD 2.2 und danach HD 2.4) und Power DVD deinstalliert und nach der Anleitung

hier aus dem Forum nur die Trial von Power DVD 9 (die noch die Codecs Systemweit zur Verfügung stellt) installiert.

CCC ist die Version 10.5 die bei meiner Sapphire 5450 dabei war, Treiber der TV-Karten und MoBo sind aktuell, direct X auch.

 

Nun aber zum Problem:

 

Bei folgenden Sendern habe ich mit dem Cyberlink Codecs und dem EVR Video Renderer (bei jedem anderen kein Fehler aber zu Hohe Prozessorlast)

die Ausreißer die im Bild unten zu sehen sind (bei Vollbild ist es nicht mehr so "wellig" sonder eher zeilenmäßig.Das ganze tritt bei Bewegungen und Kameraschwenks auf:

 

Servus TV (mit Hauppauge Karte für freie TV Sender)

History HD (Technisat Skystar 2 HD für SKY)

Nationaö Geo (Technisat)

Discovery (Technisat)

 

bei den anderen HD Sender eigentlich nur bei den Trailern, bei den Filmen ist der Effekt dann weg!?

 

 

An einer Satkarte kanns dann wohl nicht liegen, da der Fehler jaa bei beiden auftritt!?

 

Weiß jemand weiter?

 

Gruß

support1.zip

post-33564-053373700 1283882886_thumb.jpg

Link to comment

Morgen zusammen!

 

Da mir hier keiner helfen konnte und ich auch keine Lust mehr hatte mich mit dem Problem rumzuschlagen habe ich einfach alles neu installiert und darauf geachtet so wenig Codecs wie möglich zu installieren.

Nun läuft soweit alles (bis auf mein Problem bei Sky Hd mit den Discontinuities). Habe nur die Codecs von

Power DVD9 (von der Trial) registriert und den AC3 Filter installiert.

 

Das zeigt mal wieder das ein sauberes System nur mit den nötigsten Codecs immer noch am besten läuft!

 

Gruß

Link to comment

Gratuliere herzlichst!! Diejenigen, die ihre Probleme selbst lösen sind mir die liebsten :whistle: Oder hast du am Ende gar ins HDTV-Wiki geguckt?

 

Man sollte diesen Thread oben anpinnen als vorbildlich: DVBViewer.tv/forum löst alle Fälle, so oder so...

 

Natürlich ohne Post #3.

:)

Edited by craig_s
Link to comment

@craig

 

 

Mir ist ein laufender HTPC auch am liebsten, nur scheue ich eine Neuinstallation immer wieder!

(nachdem ich jetzt mal ein Sicherungsabbild gemacht habe nicht mehr)

Man weiß halt auch als erfahrener DVBViewer Nutzer manchmal nicht weiter und hofft auf eine andere Lösung.

In die WiKi schau ich schon sehr häufig da ich hier eigentlich nur poste wenn ich dort keine Lösung finde (bis auf Neuinstallation :bounce: )

Wies halt so läuft wenns nicht läuft versucht man halt hier und da doch sein Glück mit HD-Packs und müllt sich wissendlich sein System zu!

 

Naja was solls...jetzt läufts ja soweit ganz gut bis auf das Problem mit der Skystar HD2 und den Disconituities bei Sky HD...aber deren Anzahl ist pro Film von bis zu 1500 auf 0-15 gesunken.

 

Gruß

Link to comment

Hey fursty, ich hab halt so ein Image-Prog, da sichere ich immer vor kritischen Installationen. Sehr Nützlich, besonders wenn man sich sein Win7 gerade ca. 6 Wochen lang so hingebogen hat wie man es braucht..

Trotzdem, deine Lösung ist in jeder Hinsicht vorbildlich und möge wie ein Leuchtfeuer all jenen voranschreiten, die Seite um Seite um Seite mit ihrem vermurxten Windows dieses Forum schwellen lassen :robot:

Edited by craig_s
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...