Jump to content

Wake on Lan Hilfe?


saint243

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe meinen HTPC mit dem RecService, aktuelle Beta, laufen. Jetzt möchte ich aber gerne den RecService übers Internet nutzen falls ich mal nicht zu Hause bin und noch was programmieren möchte. Habe jetzt mal das Wake on Lan Tool 2 probiert und local geht das auch ohne Probleme. Aber übers Inet bekomme ich es nicht hin. Bei meinem Router habe ich eine Portweiterleitung für den PC eingerichtet und mir eine dyndns Adresse eingerichtet und die auch im Router eingetragen und die geht. Benutze den Router Dlink DIR300.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Habe das Gefühl es liegt an meinem Router und der Portweiterleitung. Den RecService erreiche ich übers Netz auch nicht.

 

Grüße und schonmal Danke für die Hilfe.

Link to comment

Danke schonmal für die Antwort.

Werde dann WOL über die Seite mal probieren.

 

Den RecService hatte ich versucht über nen anderen Internet Anschluß zu erreichen. Kann es sein das der Router da Probleme macht obwohl ich ne Portweiterleitung eingerichtet habe?

Link to comment

Kannst du in dem Router Directed Broadcasting aus dem Internet Freischalten (siehe verlinkte Webseite zu WOL übers Internet) oder eine VPN Verbindung zum Router aufbauen?

 

Wenn nein wird das mit deinem Router höchstwahrscheinlich nicht klappen.

 

Bessere Router bieten häufig auch die Möglichkeit direkt über das Webinterface des Routers ein WOL Paket an einen PC im lokalen Netzwerk zu schiken.

Link to comment

Danke schonmal bis hierhin für die Hilfe. Hab jetzt mal den Router gewechselt und benutze jetzt ne Fritz!Box 3270, die hatte ich noch zu Hause. Dort kann man über Fernwartung den PC mittels Wake On Lan aktivieren. Muß ich aber morgen nochmal alles von Extern probieren.

Link to comment

Also WOL über Internet geht jetzt mit der Fritz!Box. Ich bekomme es aber nicht hin den RecService übers Webinterface zu erreichen. Habe im Router den Port Freigegeben, aber ich kann von extern nicht drauf zugreifen.

Muß ich da noch was bestimmtes freigeben?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...