Jump to content

Mediendaten vereinheitlichen


Recommended Posts

Hi,

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42178-skin-vorstellung/page__view__findpost__p__310063

 

Im 5ten Bild sieht man die Filmbeschreibung fuer Transformer. Dargestellt mit meinem MicroMedia plug. Ich glaube die keys in der Textdatei basieren auf xice's Plugin X.dll. SnoopyDog's plugin fuer BlueFuzz hat nochmal andere keys. Sowas ist fuer die User nicht schoen. Es kann viel Arbeit sein solche Daten anzulegen. Nachteile sind, man kann Skin/plugin nicht wechseln wenn einer der Entwickler aufhoert seine Software/Skin weiter zu warten. Ich persoenlich brauche bei comunity based software eher keine Kundenbindung ;P

 

Ich wollte Vorschlagen gemeinsam einige keys zu erarbeiten und zu implementieren. Fuer mich waren die keys der EPG Infodateien die Basis, schliesslich werden die vom DVBV vorgegeben und als fauler Mensch wollte ich einige Aufnahmen und ihre Infodatei einfach nur auf das Medien NAS schieben ;)

 

Am Wichtigsten ist im Moment fuer mich der vom Viewer vorgegebene key Charset und der Defaultwert beim Fehlen dieses keys. Ich persoenlich mag UTF-8 als default ohne Charset key. Ich kann aber auch ANSI als default akzeptieren.

 

Ich habe kein Problem damit, mich an andere anzupassen. Wenn im BlueFuzz der [0] key in der zweiten Zeile etwas mit dem charset zu tun hat, dann frage ich in MicroMedia gerne nach 255 OR [0] ab. Ich muss nur wissen wie das jeder macht.

 

Meinungen dazu ?

 

Der Rest waere fuer mich relativ simpel umzusetzten, die meisten keys wie z.B. Info= sind ja ueberall aehnlich.

Edited by mague
Link to comment

Das währe ne echt coole sache. Würde das prog sehr flexibel machen. Allerdings könnte es sinnvoll sein, zunächst auf das nächste Update in der Medienverwaltung vom DVBViewer selbst zu warten, evtl mach diese ja alle vorhaben überflüssig. Ähnliches wurde erst kürzlich für die Musikverwaltung diskutiert : Klick

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...