Jump to content

"neue benutzerdaten"


Fizzler

Recommended Posts

Neue Benutzerdaten und Oleco Problem

 

Hallo meine Lizenz wurde über die Emailadresse von Oleco abgewickelt nun hat Oleco vor kurzen seinen E Mail Dienst eingestellt !

 

Oleco::Mail eingestellt

Der Oleco::Mail-Dienst wurde gemäß unserer Kündigung vom 16. August 2010 eingestellt.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Alle persönlichen Daten wurden gelöscht.

Eingehende E-Mails werden mit dem Hinweis abgelehnt, dass die Empfänger-Adresse nicht existiert.

 

http://www.oleco.de/

 

Somit ist meine Email Adresse der Lizenz futsch !

 

Wie komme ich denn nun an die neue Lizenz :(

Link to comment
  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    9

  • hackbart

    8

  • AlexanderM

    6

  • Fizzler

    5

Ich warte jetz schon seit dem 28.09 vergeblich auf meine neuen Benutzerdaten.

So langsam werde ich ungeduldig - wie lange soll denn das noch dauern?

Leider ist seit vorgestern die letzte Beta-Version des DVBViewers nicht mehr gültig und somit muss ich mich mit der total veralteten V4.2.1 rumquälen. Diese unterstützt zB noch nicht die Custom-Renderer und somit hab ich stockendes HDTV und eine sehr schlechte Qualität des OSD.

Macht mal bitte etwas schneller oder stellt alternativ die alte Beta-Version mit längerer Gültiglkeit wieder ins das alte Dowload-Archiv ein.

Danke!!!

Link to comment

So, ich habe soeben die Logs unseres Spam-Filters und Mail-Servers durchforstet! Es ist definitiv keine E-Mail bei uns auf dem Server eingegangen.

Falls eine E-Mail einem unserer unserem Server geblockt wird, wird an den Absender eine Benachrichtungs-Mail darüber versandt. Diese wäre in dem Fall ja auch bei euch eingegangen sein.

Also entweder die Mail wurde nie verschickt, oder sie wurde an die falsche Adresse geschickt....

Link to comment

Hallo

 

ich warte auch schon seit 3 Tagen auf die neuen Zugangsdaten.

 

Das kann ja nicht sein. Habe damals ja auch ein Lebenslanges Abo abgeschlossen.

 

Hoffe sie kommen bald.

 

Gruß Luke

Link to comment

Wie lange dauert es, falls sich die E-Mail Adresse geändert hat? Die Bestätigungsmail war ja recht schnell da, jetzt warte ich auch schon seit Sonntag. Ich will nicht drängeln, komme momentan auch mit der TE2 zurecht, nur nen ungefährer Zeitrahmen wäre nützlich :)

Danke

Link to comment

wie auch einige andere warte ich nun schon extrem lange auf meine neuen Zugangsdaten. Am 30.09 habe ich, wie beschrieben, die neuen Daten angefordert.

Als dann am 7.10 noch immer nix kam, hab ich eine neue Lizenz gekauft, in der Hoffnung das geht ratz fatz. auch auf diese Zugangsdaaten warte ich nun schon 7 Tage. Vor 3 Tagen hab ich dann mal per mail nachgehakt - bisher ohne antwort. meinen spam-ordner hab ich akribisch dursucht - ohne erfolg.

keine ahnung was ich noch tun soll ?

 

frustrierte grüsse !

Link to comment

Es dauert definitiv nicht länger als 24h. Wenn also die eMail nicht ankam, ist sie entweder im SPAM Ordner, oder wurde rejected. Letzteres passiert, wenn zum Beispiel ein Peter Müller gekauft hat und ein Otto Meier (mit neuer eMail-Adresse) auf einmal versucht die Daten zu bekommen.

@Luke: Im übrigen sind deine Daten schon vor 3 Tagen raus und bei der Gelegenheit hab ich auch interessehalber mal nachgeschaut, wann du deine Lizenz gekauft hast. Das war 2003.

@Supersumo: Marko, das gleiche gilt für dich. Die Daten sind auch schon längst versendet wurden.

 

Ich hab davon abgesehen, die eMails erneut versendet..

Link to comment

Komisch.... ich warte auch seit Samstag dem 9.10 auf meine neuen Logindaten. Hatte zwar auch einen E-Mail-Wechsel in der Zwischenzeit...könnte aber die genaue Uhrzeit benennen, wann ich damals die Mail von hackbart mit den alten Zugangsdaten erhalten hatte..

 

Ich hoffe immernoch...denn im Spam ist nix gelandet..

 

LG

Sascha

Link to comment

Das ganze lässt sich leicht überprüfen: Wenn man sich in den neuen Mitgliederbereich nicht mehr mit den alten Daten einloggen kann, dann wird die eMail wohl im Spam gelandet sein.

Link to comment

Es ist doch eine Milchmädchenrechnung zu sagen, dass wenn Peter Müller bezahlt hat und Otto Meier Nutzer ist, man sofort rejected. Mir würden spontan mehrere Szenarien einfallen, in denen das durchaus plausibel ist. Nur weil jemand bezahlt, ist er ja nicht direkt Nutzer. Mir hat ein Bekannter über PayPal die Lizenz gekauft, da ich damals mit 15-16 dazu nicht befähigt gewesen wäre.

Jener Bekannter hat jetzt sein Postfach auf sich identifizieren lassen über die Hotline des Providers. Hoffentlich funktioniert das jetzt.

Link to comment

Dafür gibt es aber auch das Feld für die Erklärung und ehrlichgesagt gibt es außerdem auch einige die ihre Lizenz mitunter mehrfach weiterverkauft haben.

Link to comment

Hallo,

Ich habe folgendes getan:

 

1) DVBViewer im Februar 2010 Gekauft, also mit die alte System.

2) Heute zur https://www.DVBViewer.tv/members gehen, und "Ja, ich habe Zugriff.." geklickt

3) An die nächste Seite, an "Request/Anfordern" geklickt

 

Ich bekam nach ein paar Minuten eine Email, "DVBViewer Pro email validation / Bestätigungs-Mail", mit eine Prüfungslink (https://www.DVBViewer.tv/members/keyvalidating.php?ID= ....). Ich habe an diese link geklickt, und bekam nach 35 Minuten noch eine Email:

 

"DVBViewer Pro Registration Information" - mit keyfile usw.

 

Meine Problem ist nun, das meine alte Password noch für https://www.DVBViewer.tv/members gültig ist, und ich bekomme noch die Seite in Schritt 2), "Ihre Zugangsdaten für den Mitgliederbereich (Download-Bereich) und die Installation ...." und die "Ja, ich habe Zugriff...". Link.

 

Ich sehe also keine neue Mitglieder-Seite und meine alte Password ist noch gültig. Was ist los?

 

MfG Alexander

Link to comment

Wenn du schoneinmal gekauft hast, werden 2 Schlüssel versendet. Der letzteversendete Schlüssel ist dann auch für den Zugang auf den Mitgliederbereich. Falls es Probleme mit dem Browser gibt, sollte ein Neustart ebendieses reichen.

Link to comment

Hallo

 

... auch wenn ich mich hier jetzt als Anfänger zu erkennen gebe. Ich blick es gerade einfach nicht mehr:

 

Ich habe "die Prozedur" durchgeführt um eine Schlüsseldatei/neues Passwort zu bekommen.

Danke an Hackbart, dass es so schnell und reibungslos geklappt hat!

 

ABER - jetzt blick ich echt nicht mehr durch - sorry!

 

Ich habe:

- Meine Email-Adresse (mit der habe ich mich früher am Mitgliedsforum angemeldet)

- Meinen Nickname (siehe dieses Post)

- Mein Passwort (von der Original Email)

- ein (in meiner Verzweiflung) neu angefordertes Passwort

- einen Mitgliederbereich (www.DVBViewer.tv/members), in den ich nicht rein komme :-(

(Passwort abgetippt oder auch Reinkopiert - über Notepad, damit keine <cr/lf> Probleme macht)

(Altes Passwort in der Email, oder auch neues)

- Eine Forumsbereich (www.DVBViewer.tv/forum), bei dem ich mich mit meinem neu angeforderten Passwort anmelden konnte

 

 

Meine Einschätzung: Der Mitgliedsbereich benötigt das alte Passwort aus der orig. Email?

Warum kann ich mich nicht damit anmelden? Habe ich es zu oft "falsch" Versucht?

 

MfG

Werner

Edited by warti
Link to comment

Wenn du schoneinmal gekauft hast, werden 2 Schlüssel versendet. Der letzteversendete Schlüssel ist dann auch für den Zugang auf den Mitgliederbereich. Falls es Probleme mit dem Browser gibt, sollte ein Neustart ebendieses reichen.

Ok, so ich bekomme 3 Emails in gesamt?

 

1) DVBViewer Pro email validation / Bestätigungs-Mail

2) DVBViewer Pro Registration Information - mit Keyfile, Login (für was?), Password und Checksum

3) ??? Noch nicht bekommt

Link to comment

Es dauert definitiv nicht länger als 24h. Wenn also die eMail nicht ankam, ist sie entweder im SPAM Ordner, oder wurde rejected. Letzteres passiert, wenn zum Beispiel ein Peter Müller gekauft hat und ein Otto Meier (mit neuer eMail-Adresse) auf einmal versucht die Daten zu bekommen.

@Luke: Im übrigen sind deine Daten schon vor 3 Tagen raus und bei der Gelegenheit hab ich auch interessehalber mal nachgeschaut, wann du deine Lizenz gekauft hast. Das war 2003.

@Supersumo: Marko, das gleiche gilt für dich. Die Daten sind auch schon längst versendet wurden.

 

Ich hab davon abgesehen, die eMails erneut versendet..

 

Hallo Hackbart,

 

ja, ich war einer deiner ersten Nutzer :)

Alles auf Null. Mail ist da. Vielen Dank und erstklassiger Service hier.

 

Danke noch mal und schöne Grüße

 

Luke

Link to comment

Leute ist das echt so kompliziert? :wacko:

So sieht die email aus:

Kaufdatum: 03.05.2010

 

Vielen Dank für den Erwerb der Software.

 

** BITTE DRUCKEN SIE DIESE EMAIL FÜR EINEN ZUKÜNFTIGEN NACHWEIS AUS **

 

Die Software kann unter folgendem Link geladen werden:

http://www.DVBViewer.info/members

 

Schlüsseldatei (im Anhang): ######.dvbvkey -> Diese Datei im DVBViewer-Verzeichnis abspeichern und gleich ein Backup davon machen!

Login/Benutzername: emailadresse@soundso.de -> Eure email adresse - wird zum einloggen in den Mitgliederbereich und für die Installation benötigt

Passwort: YYYY-XXXX-DDDD-ZZZZ -> das Passwort - wird zum einloggen in Mitgliederbereich und zur Installation benötigt

Prüfsumme: XYZ

 

** Bitte speichern Sie die Schlüsseldatei auf Ihrer Festplatte. Sie ist für die DVBViewer-Installation erforderlich **

Edited by nuts
Link to comment

Leute ist das echt so kompliziert? :wacko:

So sieht die email aus:

Es ist kompliziert und verwirrend wenn meine neu-bekommte Login und Passwort nicht an die neue Mitglieder-Seite fungieren, und ich noch die alte Seite sehe (Ihre Zugangsdaten für den Mitgliederbereich (Download-Bereich) und die Installation neuer DVBViewer-Versionen müssen ausgetauscht werden).

Edited by AlexanderM
Link to comment

 

 


Nochmal Schritt für Schritt bitte.
Die email wie vorhin beschrieben ist also angekommen?

Anschließend hast du dich unter http://www.DVBViewer.info/members einloggen wollen und dann ist was genau passiert?

Genau, ich habe die Email wie Du beschreiben hast bekommt, mit *.dvbvkey Schlüsseldatei, Login, Passwort und Prüfsumme.

http://www.DVBViewer.info/members/ scheint eine blanke/leere Seite nach login (mit alte Passwort).

Wenn ich zu https://www.DVBViewer.tv/members/ gehe, fungiert noch meine alte Passwort, die neue (im Email bekommt) nicht. Ich werde dann zu https://www.DVBViewer.tv/members/keystart.php wiedergestellt. Dort sagt es noch:

 

Ihre Zugangsdaten für den Mitgliederbereich (Download-Bereich) und die Installation neuer DVBViewer-Versionen müssen ausgetauscht werden. Dieser Vorgang ist kostenlos für jeden Kunden.

Wenn die eMailadresse [entfernt] nicht mehr existiert oder Sie keinen Zugriff darauf haben, geben Sie uns bitte einige Informationen, die belegen, dass Sie der rechtmässige Nutzer sind (Kaufdatum, Zahlungsart alles was uns hilft Sie zu identifizieren).

Falls Sie noch Zugriff auf die eMail Adresse ######@######.com haben, sollten sie auf jeden Fall auf "Ja, ich habe Zugriff auf die email Adresse" klicken, da das Zusenden dann automatisch und damit deutlich schneller erfolgt.


Ich habe dreimail versucht an der "Request / Anfordern" Button geklickt und an die Link im Email geklickt, aber nur einmals die "DVBViewer Pro Registration Information" Email (von hackbart DVBViewer.com) bekommt.
Link to comment

Mhm (w00t) die DVBViewer Pro email validation / Bestätigungs-Mail ist aber dreimal gekommen?

Da muss jemand was dazu sagen der sich damit auskennt :(

 

P.S. Lösch mal schnell deine email hier raus!

Link to comment

http://www.DVBViewer.info/members/ ist nicht mehr aktuell. Den Bereich gab es nur für interne Testzwecke.

 

Und wenn du dich bei https://www.DVBViewer.tv/members/ noch mit den alten Daten anmelden kannst wurden die Daten definitiv noch nicht in der Datenbank aktualisiert.

 

Es kann mach mal sein das die eMail mit den neuen Daten etwas früher kommt als die Aktualisierung in der Datenbank aber spätesten nach 1-2 Stunden sollten die Daten auch in der Datenbank sein.

 

Wenn die alten Daten auch einen Tag nach dem Erhalt der neuen Daten noch bei https://www.DVBViewer.tv/members/ funktionieren ist eine anfrage per eMail mit einem Hinweis auf den Sachverhalt sicher nicht falsch.

Link to comment

Guten Morgen!

 

jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen. Also:

Das Anmelden an diese Forum geht wohl über den Nickname und das "alte" Passwort.

Außerdem kann man sich wohl für dieses Forum ein neues Passwort zuschicken lassen.

 

Für den Member-Bereich gilt dann die Email-Adresse und das Passwort aus der "Hackbart"schen Email!?

 

Leider funktioniert dieses bei mir nicht - ich habe:

x-mal meine Benutzerkennung (Email-Adresse) und mein Passwort (aus der Email) reinkopiert, händisch eingegeben.

Ich habe Chrome, Firefox und sogar IE6 (im Geschäft) benutzt ....

 

@hackbart:

Lieber Hr. Hackbart - könnte es sein, dass bei meiner Email etwas mit dem Passwort/Benutzer schief gegangen ist?

Könnten Sie es bitte überprüfen.

 

Danke,

Werner

Link to comment

Hallo,

 

na dann habe ich ja jetzt den Salat. Ich kann mich mit den alten Daten NICHTMEHR im neuen Bereich einloggen..das heißt also nun die Mail müsste an mich rausgegangen sein? Im Spamfilter ist ganz sicher NICHTS! Ich bitte um nochmalige Zusendung an sbw@kabelmail.de . Die "DVBViewer Pro email validation / Bestätigungs-Mail" hatte ich noch bekommen!!

 

DANKE

LG

Sascha

Link to comment

jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen. Also:

Das Anmelden an diese Forum geht wohl über den Nickname und das "alte" Passwort.

Nein, das Passwort für das Forum hat nichts mit altem oder neuem Passwort für Member-Bereich oder Installation zu tun. Das ist sozusagen ein drittes. Das Forum-Passwort kannst du auch ändern, die beiden anderen nicht.

 

Für den Member-Bereich gilt dann die Email-Adresse und das Passwort aus der "Hackbart"schen Email!?

Genau. Für den alten Member-Bereich geht derzeit noch das alte Kennwort (nicht das Foren-Kennwort).

Link to comment

Guten Morgen!

 

jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen. Also:

Das Anmelden an diese Forum geht wohl über den Nickname und das "alte" Passwort.

Außerdem kann man sich wohl für dieses Forum ein neues Passwort zuschicken lassen.

 

Für den Member-Bereich gilt dann die Email-Adresse und das Passwort aus der "Hackbart"schen Email!?

 

Leider funktioniert dieses bei mir nicht - ich habe:

x-mal meine Benutzerkennung (Email-Adresse) und mein Passwort (aus der Email) reinkopiert, händisch eingegeben.

Ich habe Chrome, Firefox und sogar IE6 (im Geschäft) benutzt ....

 

@hackbart:

Lieber Hr. Hackbart - könnte es sein, dass bei meiner Email etwas mit dem Passwort/Benutzer schief gegangen ist?

Könnten Sie es bitte überprüfen.

 

Danke,

Werner

 

Nachdem mir Hackbart eine Email geschickt hat, dass er meine Daten erfolgreich auf ihre Richtigkeit überprüft hat, funktionierte der Login auch bei mir :wacko:

Da war sicher der Wurm drin - aber wahrscheinlich nicht bei mir ;)

 

Danke an Hackbart für die schnelle "Reperatur"

 

Werner

Link to comment

Hallo,

ich habe bis jetzt noch keine neue Benutzerdaten für den neuen Mitgliederbereich erhalten.

Am 6. Oktober habe ich neue Benutzerdaten beantragt, eine Validierungs-E-Mail habe ich kurz darauf auch bekommen und die Anweisungen darin befolgt.

Leider habe ich bis heute keine E-Mail mit den neuen Benutzerdaten erhalten. Im SPAM-Ordner ist auch nichts.

Eine E-Mail an bhackbart am 11. Oktober, mit dem selben Sachverhalt, brachte bisher auch kein Ergebnis.


Im alten Mitglieder-Bereich kann ich mich auch noch mit meinen _alten_ Benutzerdaten einloggen, in im neuen natürlich nicht.

Ich bitte um Hilfe.


Gruß
docone

Link to comment

Sorry ich kann mich nur wiederholen: Überprüft euren $§&§%&" Spamfilter!!! Es wird hier kein Eintrag vorgenommen auf dem Server, sofern die eMail nicht verschickt wurde. Soll heißen, wenn ihr euch nicht einloggen könnt, sind die neuen Daten auf dem Server eingetragen und die eMail wurde verschickt. Es bringt auch nichts mir ständig irgendwelche eMails zu senden. Ich bekomme hier tausende Mails und sorry, aber für das Empfangen der Nachricht bin ich nicht verantwortlich.

Link to comment

Sorry ich kann mich nur wiederholen: Überprüft euren $§&§%&" Spamfilter!!! Es wird hier kein Eintrag vorgenommen auf dem Server, sofern die eMail nicht verschickt wurde. Soll heißen, wenn ihr euch nicht einloggen könnt, sind die neuen Daten auf dem Server eingetragen und die eMail wurde verschickt. Es bringt auch nichts mir ständig irgendwelche eMails zu senden. Ich bekomme hier tausende Mails und sorry, aber für das Empfangen der Nachricht bin ich nicht verantwortlich.

 

hi,

 

ich habe den thread hier eroeffnet. so wie griga angeraten hat auch ein paar wochen gewartet. meinen spamordner habe ich auch unter kontrolle :) , mail ist aber trotzdem keine angekommen.

 

btw... hier im forum lässt sich die eigene mailadresse nicht ändern :( (bekomme jedesmal wenn ich die neue adresse eingebe "The entered email addresses do not match.")

 

hat aber nichts mit dem problem zu tun, meine lizenzen wurden mit der mailaddy bestellt die auch mein username in den lizenzen ist. und auf diese mailadresse kam definitiv keine antwort.

 

lg

 

fizz

Link to comment

Wie gesagt schick eine eMail an uns und wir bearbeiten das. Ich kann nicht bei jedem der im Forum schreibt, dass nichts angekommen ist nachgucken welche Adresse er verwenden könnte.

Link to comment

Wie gesagt schick eine eMail an uns und wir bearbeiten das. Ich kann nicht bei jedem der im Forum schreibt, dass nichts angekommen ist nachgucken welche Adresse er verwenden könnte.

 

Datum 13. Oktober 2010 16:33

Betreff mehrfachlizenz

 

hab ich doch. (will jetzt namen und mailaddy nich hier reinschreiben) per mail hast eh alles bekommen. absender der mail ist ja ident mit der bestellermail bzw user in der lizenz.

 

lg

 

Fizz

Link to comment

Ich hab das gleiche Problem, ich habe meine neuen Zugangsdaten noch nicht bekommen. Im Spamfilter sind sie nicht gelandet, auch eine Email an Herrn Hackbart blieb leider unbeantwortet.

Link to comment

@SupaChris

Wo steht das RC? Wir ist das bisher nur im Changelog auffgefallen.

 

Durch Zufall hab ich das "RC" wieder gefunden. Das steht da, wenn der DVBViewer Downloader seine Arbeit tut. Also beim Herunterladen und Installieren der zusätzlichen Komponenten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...