Jump to content

Hama Fernbedienung und MCE-Plugins


Marcus Else

Recommended Posts

Die "00052451 Hama Fernbedienung für Windows Media Center"

http://www.hama.de/portal/searchSelectedProduct*NO/articleId*158507/action*2563/searchMode*1/bySearch*mce

 

will nicht mit dem mce2005-Plugin zusammenarbeiten. Beim Anlernen im DVBViewer wird sie immer nur als Keybord erkannt. Ich hätte erwartet, dass dort auch mal MCE2005 steht.

Im Devicemanager wird sie unter Tastatur und Maus jeweils als HID dargestellt. Benötigt man für XP Prof. SP3 noch einen zusätzlichen Treiber, damit das funktioniert?

 

Marcus

Edited by Marcus Else
Link to comment

Klick mal auf den Link in meiner Sig, importiere dann aus der verlinkten 4.5RC Version die iMonPad&MCE_4.5.remote und schaue ob die Tasten deiner Fernbedienung funktionieren. Es spielt für dich erstmal keine Rolle ob du die 4.2.1 oder die 4.5RC-Version des DVBViewer's verwendest, es geht erstmal nur darum ob die Tastenkommandos deiner Fernbedienung ankommen.

Link to comment

Ich hab die FB auch mal im Einsatz gehabt... die wird vom Betriebssystem als Tastatur bzw. HID-Device erkannt. Somit funktioniert sie tatsächlich wie eine Tastetur, sodass alle Tasten ohne irgendwelch Plugins funktionieren. Manche der Tasten führen halt eine bestimmte Tastenkombination aus, die nicht direkt im DVBViewer verwertbar ist bzw. automatisch das Mediacenter oderso startet. Wenn du ein wenig programmierkenntnisse hast, kannst du das mit Autohotkey lösen...

Link to comment
  • 2 months later...

Also ich verzweifle noch an dem Kram. Gibts denn keine vorgefertigte Lösung, wie man die Hama zur Zusammenarbeit mit dem DVBViewer bewegen kann, ohne irgendwas anzulernen oder zu scripten? Wer hat die beste default.remote Datei? Bitte Posten!!

 

Wenn ich die Channel Tasten anlerne und danach die Laut/Leise Tasten, funktioniern die Channneltasten wieder nicht mehr. Die Channeltasten verwender der DVBViewer als laut/leise Tasten.

 

Fullscreen

Link to comment
  • 2 years later...

Sorry für die blöde Frage, aber was ist EG? Und von welchen Vorteilen sprichst Du? Danke.

 

 

Edit: Meinst wohl EventGhost. Ist das kompliziert?

Edited by MrChekov
Link to comment

Hab nur die Demoversion vom DVBViewer und möchte vor dem Kauf gerne wissen, ob die hama Fernbedienung 00052451 mittlerweile zuverlässig mit DVBViewer funktioniert? Dankeschön.

 

 

Hallo,

 

ja, bei mir ist die Hama FB seit einiger Zeit (ohne EG!) im Einsatz - funktioniert tadellos!!!

 

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...