Jump to content

PDVD10 - "CyberLink Audio Decoder" nutzbar machen


Gundolf

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich würde gerne den "PDVD10-Audiodecoder" (CyberLink Audio Decoder) zum Decodieren von MPA und AC3 verwenden. Der "CyberLink Video Decoder" ist durch das Hochsetzen des Merit auf 00800000, systemweit (WinXP-SP2) nutzbar. Der CyberLink Audio Decoder funktioniert trotz MERIT=00800000 nicht. Nur wenn PowerDVD10 selber ausgeführt wird, funktioniert die AC3-Wiedergabe. Beim DVBViewer v2.9.0.0 bleibt es still. Graphstudio v0.3.2.0 Beta zeigt auch nicht die nötige Filterverknüpfung an.

 

Wie kann man denn den "CyberLink Audio Decoder" systemweit nutzbar machen ?

 

Der AC3-Filter v1.63b würde funktionieren ... warum gibt der Cyberlink keinen Mucks von sich ?

 

Bye Gundolf

Link to comment
warum gibt der Cyberlink keinen Mucks von sich ?

Weil cyberlink das so will. ich glaube seit version 8 ist der audiodecoder von cyberlink nicht mehr nutzbar, lässt sich nicht ändern, nimm den AC3 Filter.

Link to comment

Erstmal: Warum so eine uralt-Version von DVBViewer? Nimm 4.2.1. Damit wirst du deutlich glücklicher.

Zweitens: Ich kann zwar nicht von PDVD10 berichten, da ich noch PDVD9 verwende, aber da läuft der Audio Decoder wunderbar. Ist bei mir im Dauereinsatz. Also ganz so wie LarsMQ es beschreibt, ist es nicht.

Link to comment

Das könnte die GE 2.9 sein.

 

Bist Du sicher, das der cyberlink 9 alleine am werke ist? XP oder Vista/Win7?

 

Ja, ist die GE 2.9.0.0 !

 

Ich verwende XP und habe schon PDVD7/8/9/10 getestet, nie hat der CyberLink Audio Decoder funktioniert. Ich versteh das nicht. Installiere ich den AC3-Filter v1.63b, ist der Ton (AC3 MPA) vorhanden.

 

Wo hakt es denn beim CyberLink Audio Decoder ?

Link to comment

Genau, man muß sich ja nicht unbedingt für jeden Zweck eine Codec-Müllhalde anschaffen.

Gibt doch irgendwann nur Probleme. Mein Motto, so wenig Codecs wie möglich, so viel Codecs wie nötig !

 

Ich habe es mittlerweile geschafft, den Cyberlink Splitter, Videodecoder und Audiodecoder zu nutzen (MPEG2). Mit dem Matroskasplitter lassen sich dann auch TS-Dateien öffnen. Allerdings gibt es wieder einen Haken .... es werden keine MP2-Spuren wiedergegeben. AC3 ja, MP2 nein. Also muß man schon wieder einen zusätzlichen Codec installieren. Es will einfach nicht vollständig funktionieren.

 

Gruß Gundolf

Link to comment

warum mit Gewalt den Cyberlink-Audio, nimm den AC3-Filter, den kannst du für fast alles einsetzen.

Un warum der Cyberlink nicht geht, das solltest du doch am einfachsten mal bei Cyberlink nachfragen, die als Hersteller müssten dir doch genau erklären können warum sie Sperren einbauen.

 

PeterF

Link to comment

ich denke auch nicht, dass man mit cyberlink, ac3filter und meinetwegen noch ffdshow ein "zugemülltes" system hat. Zugemüllt ist es, wenn man 3 codec packs mit je 20 filtern installiert hat. Also ich würd da keine Energie drauf verschwnden den cyberlink unbedingt zum laufen zu bekommen, Zudem kann der sicher kein AC3 und DTS, also braucht man eh z. B. den Ac3filter, oder?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...