Jump to content

DVB-C Receiver VS. DVB-C TV Karte


syprixde

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mir gestern bei Media Markt einen Humax DVB-C Receiver gekauft weil bei meinem Media PC das Bild immer hakt und wollte halt wissen ob es am Kabel liegt oder an der TV-Karte.

 

Jetzt ist mir dadurch aufgefallen das die Sender auf der Humax binnen 1ner Sekunde umschalten, egal ob ich HDTV schaue oder nur SDTV.

Auf meinem PC mit der Technisat Cablestar HD2 dauert das immer ziehmlich lange, so ca. 3 Sekunden und bei HDTV sogar noch länger.

 

ICh würde gerne mal wissen wieso ein Receiver der doch viel weniger Rechenpower hat als ein PC das ganze viel schneller schafft?

 

Auf dem PC nutze ich folgendes:

 

DVBViewer Pro

AMD Phenom X3 mit ich glaube 2,4Ghz waren es

4GB Corsair DDR2 667mhz Ram

WD HDD 7200rpm

onboard ATI 4200HD

Windows 7 64bit

Technisat Cable Star HD2 + CI Modul + Alphacrypt + Kabel Deutschland

 

Danke für Eure Antworten!

Link to comment
  • 4 weeks later...

würde hier auf die Onboard Grafikkarte setzten...

Da diese keinen eigenen RAM hat, Ihn sondern Shared nutzt...

würde eine Einfache Karte mit GDDR5 empfehlen...

 

Zwar etwas spät, aber naja ^^

Link to comment

ICh würde gerne mal wissen wieso ein Receiver der doch viel weniger Rechenpower hat als ein PC das ganze viel schneller schafft?

Ganz einfach: weil der PC ein Multifunktionsgerät ist, während der Receiver genau für einen Zweck entwickelt wurde.

Davon abgesehen glänzen die Technisat Skystar/Cablestar Karten nicht gerade mit tollen Umschaltzeiten.

Ich kann das bei meinem HTPC gut vergleichen (siehe Signatur). Mit der TT 3650 und aktiviertem EVR Custom Renderer komme ich auch auf Umschaltzeiten von ca. einer Sekunde. Mit den Skystars sind die Umschaltzeiten dagegen deutlich höher.

 

würde hier auf die Onboard Grafikkarte setzten...

Da diese keinen eigenen RAM hat, Ihn sondern Shared nutzt...

würde eine Einfache Karte mit GDDR5 empfehlen...

Damit hat das mal gar nichts zu tun. Die Umschaltzeit hängt von der TV Karte und in geringerem Maße noch von der verwendeten Software und der Reaktionszeit der Festplatte ab, aber garantiert nicht von der Grafikkarte...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...