Jump to content

Differenz aus #currentplaytime und #duration?


Recommended Posts

Gibt es eine Variable, welche die Differenz aus #currentplaytime und #duration enthält, um bei Timeshift die Zeitdiffernz zur Echtzeit anzuzeigen? Die aktuellen Versionen, in denen einfach beide Zeiten angezeigt werden, finde ich etwas unübersichtlich.

Link to comment

OK, eine kurze Antwort, erfüllt aber ihren Zweck - trotzdem: Wäre es so schlimm gewesen, die Variable #TV.Timeshift.remain gleich zu verraten?

 

Aber zu der Variable noch folgender Hinweis: Der Wert sollte eigentlich doch während einer Timeshift-Wiedergabe konstant bleiben, zählt aber immer einige Sekunden rauf und runter. Ich habe z. B. 35 Sekunden auf Pause gedrückt, der Wert 00:00:35 bleibt bei der Wiedergabe dann einige Sekunden stehen, zählt dann aber langsam bis auf 25 runter, dann wieder bis auf 30 hoch, bleibt stehen, zählt bist 35, geht wieder auf 30 runter... usw.

 

Hier scheint noch ein Fehler in der Berechnung zu liegen.

Link to comment
Wäre es so schlimm gewesen, die Variable #TV.Timeshift.remain gleich zu verraten?
So hast du jetzt aber gelernt wie man so was mit DVBSpy nach guckt und musst nicht wegen jeder weiteren Variablen Fragen ;)

 

Aber zu der Variable noch folgender Hinweis: Der Wert sollte eigentlich doch während einer Timeshift-Wiedergabe konstant bleiben, zählt aber immer einige Sekunden rauf und runter. Ich habe z. B. 35 Sekunden auf Pause gedrückt, der Wert 00:00:35 bleibt bei der Wiedergabe dann einige Sekunden stehen, zählt dann aber langsam bis auf 25 runter, dann wieder bis auf 30 hoch, bleibt stehen, zählt bist 35, geht wieder auf 30 runter... usw.
Ich würde Tippen dass das entweder daran liegt das anhand der momentanen Datenrate und der Puffer Größe auf die Zeit geschlossen wird. Da die Datenrate nicht konstant ist würde das zu Schwankungen führen.

 

Oder das liegt daran dass die Daten dann nicht mehr genau so schnell wiedergegeben werden müssen wie sie ankommen. Deshalb geht ja bei einigen HDTV nur wenn sie kurz stoppen und dann leicht zeit versetzt gucken. Dann ist das ganze nicht mehr so Zeitkritisch sondern entspricht eher einer Dateiwiedergabe.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DirectShow_Graph_Clock_und_Audio/Video-Synchronisation

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo ZUsammen,

 

nachdem ich gestern schon einen Versuch gestartet habe aber wohl im falschen Bereich gepostet habe hänge ich mich hier mal dran.

 

Dass die Variable teilweise schwankt stelle ich auch fest wobei das nicht allzu gravierend ist bei größeren Zeiträumen. Aber eine kurze Frage für die Ihr vielleicht eine Antwort habe: Ich war auf der Suche im Live-TV Betrieb das Ende der Aktuellen Sendung + (falls notwendig) die Differenz aus dem Timeshift auzurechnen. Das ganze dann quasi als tatsächliches Sendungsende in den Mini-EPG zu hängen. Leider schaffe ich es nicht das auf zu addieren um die gewünschte Zeit "Sendungsende" zu erhalten. Habt ihr da eine Idee ?

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...