Jump to content

TechniSat SkyStar HD2 mit TerraTec Remote Control Editor


Flaxx

Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Seit einigen Tagen versuche ich, meine Fernbedienung einzurichten und stehe nun schon wieder vor einem Problem. Folgendes:

 

Ich habe eine TechniSat SkyStar HD2, die ich mit meiner Logitech Harmony 555 steuern möchte.

Dazu habe ich zuerst den TechniSat Treiber (Version 1.1.1.502) inkl. DVBViewer TE installiert, anschließend im Gerätemanager bei dem unbekannten Gerät manuell den Treiber für den IR-Empfänger (ist bei mir dieses Klinkenstecker-Ding) nachgeladen und schließlich den DVBViewer Pro installiert. Da ging dann aber noch nix. Also viel im Forum gesucht und gelesen, den TerraTec Remote Control Editor gefunden und installiert und daraufhin tat es dann die Fernbedienung (sowohl die TTS35AI als auch die Harmony 555).

 

Dann wollte ich mit dem Remote Control Editor die Funktionen konfigurieren, aber irgendwie empfängt die nichts von der Fernbedienung.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Warum taucht der IR-Empfänger nicht unter 'Optionen ' -> 'Hardware' im Remote Control Editor auf? Muss ich dafür noch irgendwelche TerraTec Treiber nachinstallieren?

 

Danke schonmal für Antworten, Flaxx

 

Achja, OS ist Windows 7 64bit

Edited by Flaxx
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...