Jump to content

PCTV DVB S2-Stick 460e


Pit1308

Recommended Posts

support.zip

 

Hallo,

 

als Neuling hier im Forum würde ich mich über Tips der Ptofis freuen. Die Suche im Forum sowie googeln im WWW brachten leider keinen Erfolg.

 

 

Da ich mit der TE-Version des DVBViewers und meiner Skystar USB Plus sehr zufrieden war habe ich mir die neuste Version des DVBViewer Pro zugelegt. 15€ für ein Top-Programm und den Zugang zu dem Memberbereich erscheinen mit angemessen.

 

Da meine Skystar USB Plus leider kaputt gegangen (Klötzchen und Artefakte) ist, habe ich mir Ersatz besorgt: den PCTV DVB S2-Stick 460e.

Mit der beigelegten Software PCTV-Center und dem Treiber ist der Empfang von Astra und Hotbird ohne Probleme möglich. Mit älteren Versionen und der neusten Version des DVBViewer (4.5) bekomme ich aber leider keine Hotbirdsender (Kein Signal).

Das gleiche Problem habe ich auch mit ProgDVB und DVBDream - egal welche Version ich verwende. Schließe ich meine defekte Skystar USB Plus an, ist der Empfang von Astra und Hotbird wieder möglich - nur die Klötzchen und Artefakte nerven :angry: .

 

Einstellungen:

PosA/Opt A: Astra 19,2°

PosA/Opt B: Hotbird 13°

Allerdings habe ich alle erdenklichen Varianten ausprobiert.

 

Hat jemand einen Rat für mich??

 

Vielen Dank und Grüße,

Pit1308

Link to comment

Wir arbeiten zur Zeit daran, dieses neue Produkt in den Griff zu kriegen.

 

Bitte etwas Geduld - womöglich wird es erforderlich sein, dass du für uns Tests durchführst.

 

Vielleicht können wir schon jetzt mit deiner Hilfe herausfinden, wie bei dem Gerät DiSEqC zu realisieren ist. Probiere bitte den DVB-Scanner/Analyzer TransEdit (Download aus dem Mitgliederbereich). Auch wenn er DiSEqC ebenfalls nicht hinkriegt, kann man bei dem Programm die Konfigurationsdatei TransEdit.ini so verändern, dass er eine andere DiSEqC-Methode probiert. Weitere Informationen dazu folgen...

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe TransEdit installiert. Der Scan (All) fand 1687 Sender auf Hotbird.

Was soll ich jetzt tun?

 

Danke und Grüße

Pit1308

Link to comment
Der Scan (All) fand 1687 Sender auf Hotbird.

Das heißt, DiSEqC funktioniert, und du kannst mit TransEdit 3.5.4 beliebig zwischen Astra und Hotbird wechseln?

 

Ich würde gerne deine TransEdit.ini sehen (siehe Info -> Configuration Folder in TransEdit). Bitte hänge die Datei hier an.

 

BTW: Was ist mit DVB-S2-Transpondern (den im Hauptfenster blau dargestellten). Kannst du die alle empfangen / scannen? Eventuell musst du erst unter Settings -> Hardware ein Häkchen bei "DVB-S2 Device" machen.

Link to comment

Ok, nächste Frage: Du hast unter Settings -> Hardware "Use Standard Interface" eingeschaltet, nehme ich an. War das aus irgendeinem Grund notwendig?

 

Der nächste Test: Beende TransEdit, tausche TransEdit.ini gegen die hier angehängte Datei aus (in der ich Use Standard Interface ausgeschaltet habe), starte TransEdit, und probiere, ob immer noch alles geht.

TransEdit.ini

Link to comment

Ok. Dann kehre zur vorherigen TransEdit.ini zurück (gibt's ja noch oben :)). Schalte "Use Standard Interface " aus - das ist besser, wenn es damit funktioniert. Wo wir schon mal dabei sind: Probiere zusätzlich "Use internal Network Provider" ein. Immer noch alles ok?

 

Das vorläufige Ergebnis hinsichtlich DiSEqC: Die Methode, mit der bisher Pinnacle-Geräte ansprechbar waren, funktioniert offenbar mit diesem Gerät nicht. Dafür aber eine, die es nur unter Windows 7 gibt, soweit ich weiß. Das müssten wir bei den kommenden Releases berücksichtigen. Du darfst dann wieder testen...

Link to comment

Letzte Aktion für heute:

 

"Use Standard Interface " - aus

"Use internal Network Provider" - ein

 

JA! Es funktioniert noch alles.

 

 

Danke für die Hilfe. Dachte nicht, dass es mit einem Pinnacle-Gerät Probleme geben könnte.

Ist aber echt toll, dass Ihr so schnell auf neue Produkte reagiert.

 

Bin froh dass ich mich für den DVBViewer entschieden habe (auch wenn mein TCTV-Stick noch nich richtig funzt) :bye:

 

 

Bis bald.

 

Viele Grüße

Pit1308

Link to comment

Jo, danke für die Tests. Du bist zur Zeit der einzige Ansprechpartner mit dem Gerät. Bleibe deshalb bitte am Ball, d.h. schaue in den nächsten Tagen hier vorbei. Ich werde wahrscheinlich in Kürze eine TransEdit-Version 3.6 hochladen, mit der dann auch noch was zu probieren wäre.

Link to comment

So, TransEdit 3.6.0 ist im neuen Mitgliederbereich zu haben (wo es auch den DVBViewer Pro 4.5 gibt).

 

Dass DiSEqC mit TransEdit 3.5.4 bei dir funktioniert, ist mehr oder weniger Zufall (der Treiber unterstützt unter Windows 7 offenbar auch "Raw Commands" für DiSEqC 1.1/1.2, nicht nur DiSEqC 1.0, und das passte aufgrund bestimmter Umstände zusammen). In TransEdit 3.6.0 bin ich mit mehr System vorgegangen. Ob das auch funktioniert, musst du probieren... falls ja, wird es so oder in ähnlicher Form im DVBViewer Verwendung finden.

Link to comment

Einstellungen:

 

PosA/Opt A: Astra 19,2°

PosA/Opt B: Hotbird 13°

 

Allerdings habe ich alle erdenklichen Varianten ausprobiert.

Muß es nicht so eingestellt werden ? :

 

PosA/Opt A: Astra 19,2°

PosB/Opt A: Hotbird 13°

Link to comment

@Griga:

 

Test mit TransEdit 3.6.0 hat funktioniert!

 

„Use Standard Interface " – ein und “Use internal Network Provider" – aus

sowie

„Use Standard Interface " – aus und "Use internal Network Provider" - ein

 

In allen Fällen das gleiche Ergebnis:

Hotbird: 2587 Sender, Astra: 1781 Sender gefunden.

 

 

@guenti51:

 

Danke!

Ja. So muss es wohl eingestellt werden (habe mich vertippt):

PosA/Opt A: Astra 19,2°

PosB/Opt A: Hotbird 13°

Habe aber wirklich alle Varianten mehrmals ausprobiert bis ich mich hier an das Forum gewandt habe!

 

Gruß

Pit1308

Link to comment

Bestens :) Ich werde den Code an Lars (der für den DVBViewer Pro zuständig ist) weiterleiten, und denke, dass es im nächsten DVBViewer Pro-Release ebenfalls funktionieren wird.

 

Ich hatte geargwöhnt, dass es mit Standard Interface ein jetzt vielleicht nicht mehr funktioniert, aber wie immer: Der Treiber, das unbekannte Wesen...

 

Schade ist jedoch, dass Anwender mit dem 460e-Stick und XP/Vista nichts davon haben, weil es das verwendete Interface nur unter Windows 7 gibt. Da können nur weitergehende Informationen von Pinnacle helfen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

schaut ja gar nicht so schlecht aus, dieser DVB-S2 Stick!

Auch der Preis ist super!

2 STK von denen ist meistens noch immer billiger als ein Dual Tuner.

 

Kannst du dazu Infos geben, ob er Problemlos läuft oder hin und wieder Zicken macht!?

 

So was wie "kein Bild nach Standby" usw. Keine Probleme wenn von HD Umschalten auf SD oder Umschalten von SD zu HD?

Wie sind den mit diesem Stick so ca. die Umschaltzeiten?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...