Jump to content

Kann ARD HD, ZDF HD, Anixe HD nicht finden


sunwalkerr

Recommended Posts

Hi Community,

Ich nutzte seit etwa 6 Jahren die SkyStar 2 TV PCI mit dem DVBViewer Pro und bin vollkommen zufrieden damit. Nun habe ich vor 2 Monaten von Kumpels zum Geburtstag eine SkyStar HD2 geschenkt bekommen. Seit dem versuche ich die im Topic gennannten HD Kanäle zu empfanen und weis nicht mehr weiter.

Den Codec schließe ich mal aus, da ich die Sender nicht mal via TransEdit angezeigt bekomme.

 

Gestern ist mir dann aufgefallen wenn ich im TransEdit über die SkyStar 2 die Freq. 10743 Scane bekomme ich sender wie EinsExtra, EinsFestival, EinPlus, usw. angezeigt.

Mache ich den selben Scan im TransEdit über die SkyStar HD2, dann bekomme ich keinen einzigen sender angezeigt. Pro7, Sat.1, RTL2 und andere funktioniern über die Skystar HD2.

 

Also gehe ich davon aus das die SkyStar HD2 ein Problem hat die Low-Band Frequenzen zu empfangen und genau ab da bin ich ratlos. Denn beide Sat-Karten hängen an einem 5/8 Switch und haben ja somit gleiche Vorraussetzungen.

Haltet ihr es für möglich das mein Problem auf einen defekt der SkyStar HD2 zurückzuführen ist?

 

Freue mich auf Antworten und hoffe wir bekommen mein Problem in den Griff.

Vielen Dank im Vorraus, Sunwalkerr

 

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hab die folgende Loesung nach vielen Monaten erst letzte Woche gefunden:

 

1) Senderlisten-Editor oeffnen.

2) Den Eintrag ganz oben anklicken (Root der Senderliste)

3) Im grauen Feld rechts ist ein DiSEcQ-Fenster, dessen Inhalt leer ist (Das ist vielleicht das Problem).

4) "PosA / OptA" auswaehlen und "uebernehmen klicken".

5) Sicherheitshalber mal den DVBViewer beenden und wieder starten.

Link to comment

Im "DiSEcQ-Fenster" war bereits "PosA / OptA" ausgewählt. Habe es mal geändert, übernommen, neugestartet und wieder auf "PosA / OptA" gestellet, übernommen und nochmals neugestartet.

Hat leider nichts gebracht.

Trotzdem vielen dank

Link to comment

Hi!

 

 

Also bei mir lief die SkyStar 2 HD sogar mit CI- Modul zumindest bei Free-TV ohne Probleme (bei Sky gabs da eher Probs!).

 

Hast du:

 

1. die neuesten Treiber runtergeladen und installiert? (komplett mit dem ganzen Software Schnickschnack??

2. im DVBViewer unter Direct X den Winows EVR eingestellt und einen passenden H264 Codec installiert und ausgewählt?

(Stichwort HD-Pack oder letzte freie Testversion von Power DVD die die Codecs Systemweit zur verfügung stellt?)

3. wenn möglich mal eine ander Satanlage getestet (2. Schüssel bzw LNB?). Denke mal nach deienr Beschreibung könnte

es eher an deiner Satanlage liegen? Hast du schon mal einen anderen Anschluß an deinem Multischalter versucht?

Hatte bei meinem auch mal einen defekten Ausgang!!

4. Betreibst du die beiden Karten zusammen? Ich hatt nur Probleme in dieser Zusammenstellung. Die Lösung war bei mir

die Skystar 2 HD und eine Hauppauge HD Karte!! 2x Technisat hat bei mir noch nie hingehauen!

 

Weiß ja nicht welche Tips du schon bekommen hast deshalt hab ich mal alles aufgelistet was mir so eingefallen ist!

 

Gruß

Link to comment

Hi,

zu 1: An Treibern habe ich die aktuellen von der Technisat Hompage

zu 2: EVR Custom Video Renderer ist eingestellt und als Code den MainConcept AVC/H.264 Video Decoder

zu 3: Das habe ich bisher noch icht getan. Muss dann wohl oder übel mal den pc abbauen und mit zu nem Bekannten nehmen bei dem die HD sender funktionieren

zu 4: Hatte zum testen die Skystar 2 schon ausgebaut. Leider ohne erfolg, finde einfach die HD Sender nicht. Habe jetzt beide drin und kann auch via DVBServer am Laptop über die andere Karte ohne Probleme TV gucken.

 

Die einzigen Tips bisher stehen in diesem Thread.

 

Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...