Jump to content
Sign in to follow this  
Puma_08

Technisat Skystar hd2 und Dvb Viewer?

Recommended Posts

Puma_08

Hallo Leute,

 

habe eine Technisat Skystar Hd2 und den DVBViewer der auf der zugehörigen Cd mit dabei ist. Ich glaube das ist keine Vollversion jedoch nun zu meinem anliegen:

 

Also habe die Karte erstmal installiert wird auch angezeigt im Pc, jedoch wenn ich die Software von der Cd installieren will schreibt das Installationsfenster:

 

Es wurden Fehler im zusammenhang mit folgenden Komponenten festgestellt. Bitte beachten sie die auflistung und bestätigen bzw. bestimmen Korrekturmaßnahmen auf ihrem Pc System.

 

Dann steht da:

Gefunden Windows Service Pack 2...Ok

Gefunden Media Player...Beende Installation und aktualliesiere Media Player auf Media Player 9.0 oder höher

Gefunden Direct X 9...ok

 

So also erstmal ich habe Vista da ist doch schon der Media Player 11 standard drauf!

Mein System:

Amd x6 2,8 Ghz

4GB DDR3 Ram

Gainward Gtx 460 Glh Grafikkarte

 

Hab dann mal die neue Software Version runtergeladen von der Website von Technisat jetzt hat er es zwar installiert ohne die Meldung jedoch habe ich nur Ton und kein bild?

 

Ich habe mal aus spaß den Aufnahme Knopf betätigt und dann die Aufnahme abgespielt mit dem Vlc media player, dort sehe ich auch das bild komisch oder?

 

Also fehlt mir jetzt noch irgendwas auf dem Pc damit der DVBViewer läuft? Habe erst Windows neu drauf gemacht kann gut sein das ich was wichtiges Vergessen hab, aber treiber sind drauf.

 

Bin schon am verzweifeln wär schön wenn jemand helfen kann, oder ist einfach meien Karte defekt?

Share this post


Link to post
cinergy

 

Ich habe mal aus spaß den Aufnahme Knopf betätigt und dann die Aufnahme abgespielt mit dem Vlc media player, dort sehe ich auch das bild komisch oder?

 

 

 

du brauchst einen softwaredecoder - empfehlung powerdvd.

sollte diese software nicht zur hand sein, dann tut es zur not auch erstmal ffdshow.

 

unter optionen >> directx dann den decoder auswählen.

 

vlc spielt die aufnahme ab, weil dieser seine eigenen decoder mitbringt, welche aber nur vlc-intern arbeiten.

Edited by cinergy

Share this post


Link to post
Puma_08

Hallo,

 

danke erstmal für deine Antwort. Komischerweiße läuft es jetzt obwohl ich nix verändert habe. Jedoch funktioniert die Ferbedienung nicht was muss ich tun damit diese auch einwandfrei läuft?

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...