Jump to content

'Fast Forward' beim verschieben von großen Bildern in der Wind


Cancun

Recommended Posts

Servus,

 

grad hatte ich einen merkwürdigen Fehler:

 

Auf DVBViewer lief WDR5 Radio über Satellit. Parallel hatte ich in der Windows Bild- und Faxanzeige ein etwa 2,5 GB großes jpeg-Bild geöffnet. Als ich dieses voll aufzoomte und dann den Ausschnitt innerhalb des Fensters kräftig verschob, hörte sich der Ton mit einem Mal so an wie mit viel zu hoher Geschwindigkeit abgespielt - dieses hohe Zwitschern.

 

Eine kleine Verschiebung des Bildausschnitts reicht nicht aus, um den Effekt hervorzurufen, aber es klappt reproduzierbar. Durch "Ansicht - Wiedergabe neu aufbauen" lässt sich die Wiedergabe zuverlässig wiederherstellen. Was passiert, wenn man statt Radio einen (gar HD) Fernsehsender laufen hat, hab ich noch nicht probiert.

 

Sollte es damit zusammenhängen, dass ich den Rechner mit 2GB RAM ohne Auslagerungsdatei fahre?

 

support.zip

Link to comment

Du solltest das ganze mal mit einer mindesten auf 200GB fest eingestellten Auslagerungsdatei gegen testen tritt es dann auch noch auf?

 

PS: Nur damit das keiner falsch versteht, das gilt nur in dm speziellen Fall. Generell ist das nicht nötig. Wer sich nicht damit auskenne wie Windows den Speicher verwaltet sollte die Verwaltung der Größe der Auslagerungsdatei Windows überlassen. So wie das standardmäßig eingestellt ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...