Jump to content

Confluence-X Skin


hoto44

Recommended Posts

Hallo,

hier ist die neueste Version meines Confluence-X OSD-Skins (01.May 2013, 20.00Uhr).

 

Dies ist ein komplett überarbeiteter, in vielen Details neuer Skin geworden.

Please note: skin contains now MR.SkinHelper functionality (BluFuzz - thanks to SnoopyDog).
So you need the MR.SkinHelper plugin to be installed: http://www.DVBViewer...d-skin-blufuzz/

Installation:

Grundsätzlich wie jeder andere Skin auch. Die Files aus images 1 und 2 bitte in den Images folder des Confluence Skins rein-kopieren.

Zusätzlich wird folgendes Plugins zum korrekten Funktionieren des Skins benötigt:

X-skin-plugin von Xice, http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=25191

 


Zudem wird für das korrekte Funktionieren das miniepgvars-plugin benötigt. Dies zeigt den Satelliten und die Frequenz im Mini-EPG an.
Zusätzlich habe ich noch das last.fm plugin (MyScrobbler-randomartistimage in allen screens vorhanden) von amontillado im Einsatz.

MyMovies, TV Man, neutrinocl, online und online mediathek werden in den neuesten Versionen durch diesen Skin unterstützt.

For Confluence-X you need the font Aeon_main (included in fonts folder of the skins) installed.

 


Hoffentlich viel Freude mit dem Confluence-X Skin,


Enjoy.

hoto44

post-82321-0-86455300-1367431679_thumb.png

post-82321-0-37526700-1367431695_thumb.png

post-82321-0-83268700-1367431717_thumb.png

post-82321-0-15981500-1367431730_thumb.png

post-82321-0-21556800-1367431741_thumb.png

post-82321-0-58220300-1367431750_thumb.png

post-82321-0-32213300-1367431771_thumb.png

post-82321-0-85578400-1367431788_thumb.png

post-82321-0-45335400-1367431817_thumb.png

post-82321-0-79147100-1367431831_thumb.png

post-82321-0-25307500-1367431842_thumb.png

post-82321-0-00467700-1367431854_thumb.png

post-82321-0-82212100-1367431863_thumb.png

post-82321-0-37355000-1367431883_thumb.png

Confluence-X.zip

images1.zip

images2.zip

Edited by hoto44
  • Like 1
Link to comment

Ich hab mir mal erlaubt ein den anhängen etwas Ordnen rein zu bringen da waren einige Downloads doppelt eingebunden. Und bei den Bildern waren einige von den unzähligen Schriftgrößen angaben in den Dateinamen geraten.

 

Für den eigentlichen Skin (X-mod-skin v2 - final.zip, Images.zip, Images (2).zip) währe eventuell ein gesplittetes .zip Archiv eine gute Idee. Dann landet beim entpacken gleich alles im richtigen Ordner.

 

Die Plugins sollten aber schon extra bleiben da der Skin ja nicht jedes mal aktualiesiert wird wenn ein Plugin aktualiesiert wird. Wenn die Plugin Autoren nichts dagegen haben spricht aber nichts dagegen die hier als extra Paket anzubieten.

Außerdem gehört die MediaInfo.dll auf keinem Fall ins Plugins Verzeichnis. Da sollten nur .dll Dateien drin liegen die auch echte DVBViewer Plugins sind. Alles andere verursacht nur Probleme da der DVBViewer davon ausgeht das jese .dll da ein Plugin ist.

Link to comment

Hi,

 

since I like the myscrobbler last.fm plugin from amontillado (thanks again!) very much I tried if I could use #myscrobbler.-randomartistimage instead

of #coverart in my home screen. It works perfectly in my home screen as well as in all other screens. So if you want to have more "life" (constantly changing images

for artist playing) in your screens when playing musicfiles please use this version of my OSD Skin.

 

I have only uploaded the files to be replaced (images) since I made a few cosmetic changes. The skin files are including all #myscrobbler-randomartist

image instead of #coverart.

 

 

Enjoy.

 

best regards

 

hoto44

Edited by hoto44
Link to comment
  • 2 weeks later...

 

Bitte unbedingt für die Funktionsweise die entsprechenden Beiträge von Xice (bzgl. Action-ID 20000) und mague durchlesen

Zudem wird für das korrekte Funktionieren das miniepgvars-plugin benötigt. Dies zeigt den Satelliten und die Frequenz im Mini-EPG an.

Zusätzlich habe ich noch das neue last.fm plugin von amontillado im Einsatz. Alles in den Files plugin und scripts enthalten.

 

 

 

Vielleicht verlinkst Du die entsprechenden Beiträge mal hier?

 

...und wohin muss man die plugins entpacken?

Ich denke, z.B. die mediainfo.dll SOLL nicht in's plugin-verzeichnis des DVBViewer?

...und wohin mit den dateien im scripts.zip? das sind ja alles exen?

 

Würde ja den Skin gerne mal ausprobieren, da er recht interessant aussieht, aber dazu müsste ich erstmal wissen, was nun wirklich wohin kommt.

Skin und zugehörige Bilder ist soweit klar, aber der Rest eben...^^

Edited by cinergy
Link to comment

Hallo cinergy,

 

die medioinfo.dll bitte löschen. Sie ist versehentlich mit hochgeladen worden. Wird für meinen Skin nicht benötigt.

 

Ansonsten gehören die Plugins natürlich in das Hauptverzeichnis des DVBV (dort in den plugin-folder), die Skripte kommen

in den scripts-folder in das CMUV-Konfigurationsverzeichnis (normalerweise unter C:Programdata zu finden).

 

Für die Installation der Plugins/Scripts bitte auch unbedingt die entsprechenden Links/Threads durchlesen.

 

Micro Media Info

 

MyScrobbler - Artist & Album info/fanart for DVBViewer

http://www.DVBViewer...post__p__275291

Grüsse

hoto44

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe die neueste Version meines X-Mod-Confluence OSD-Skins im ersten Post eingestellt.

Hello,

newest version of my X-Mod-Confluence OSD-Skins you can find now in the first post.

hoto44

Link to comment

Hi hoto44

 

Dein Skin sieht schon toll aus.

Leider gehen die Senderlogos von Sky im schwarzen Hintergrund unter.

Die Logos mit weißem Hintergrund wollte ich eigentlich nicht nehmen.

Na ja, mal sehen wie das aussieht.

Link to comment

kurze frage, was ist das neutrino plugin ??

 

Achso bei mir in den Video OSD fehlen die schönen Vorschaubilder für jeden Film.. Wo muss man diese denn Speichern!? In dem Ordner wo das Video ist als Jpg ?

Edited by chrisor
Link to comment

Hi chrisor,

 

 

für die Vorschaubilder (Backdrop) im Video OSD musst Du in deinem Videofolder eine jpg.Datei mit folgendem Namen gespeichert haben:

 

Videotitel.mpg - backdrop.jpg oder falls flv.Datei Videotitel.flv - backdrop.jpg

 

Für die Vorschaubilder im DVD-Case brauchst eine Datei mit Titel Videotitel.jpg

 

 

Bsp: Nena.mpg (Videofile)

Nena.jpg

Nena.mpg - backdrop.jpg

 

 

Neutrino ist eine alternative Senderliste:

 

http://www.DVBViewer...trinocl-plugin/

 

 

hoto44

Link to comment

Hi Hoto,

danke schonmal ... und zwischen es muss ein Leerzeichen jeweils vor und nach den Bindestrich sein !? Nena.mpg - backdrop.jpg ?? !!

Und dieses Bild muss in den Ordner wo auch der Film drin ist!?

Danke

Link to comment

E. L. O. - telephone line (live).flv - backdrop.jpg

 

 

..und das im Ordner mit Deinen Videos/Filmen wie er im DVBV angegeben ist.

 

Name muss exakt der selbe seinwie Dein .mpg oder .flv file im Video Folder.

 

Ansonsten bitte den X-skin post von Xice genau studieren.

 

hoto44

  • Like 1
Link to comment

Hmh... irgendwie funzt das bei mir nicht so recht...

Ich habe im Videos Ordner z.b. den Film "Urlaub.avi" und habe im gleichen Ordner die Datei "Urlaub.avi - backdrop.jpg" ist das richtig !?!

Eigentlich schon oder!? Mir zeigt es kein Bild an als Cover wenn ich den Film auswählen will....

Danke

Link to comment

1."Urlaub.avi - backdrop.jpg - ist dies auch eine extra Bilddatei? Es muss nämlich eine zusätzliche Bilddatei zum Video im Ordner sein.

2. Hast Du Dir schonmal die Einstellungen des X-plugins angeschaut (auswählbar über Optionen im DVBV). Ich glaube hier muss

Backdrops oder so ausgewählt sein. Habe im Moment leider keinen Zugriff auf den DVBV.

3. Für Backdrops brauchst Du die -backdrop.jpg Datei. Für das Videocoverbild zusätzlich eine Videoname.jpg DAtei

hoto44

Edited by hoto44
Link to comment

Hi,

nein wo sehe ich denn da die Einstellungen des Plugins!? Ich steh glaub ich gerade auf den Schlauch :D

Urlaub.avi - backdrop.jpg ist natürlich eine Bilddatei im gleichen Ordner...

Ich habe auch nun die gleiche Datei noch als " Urlaub.avi.jpg" und "Urlaub.jpg" im gleichen Ordner... aber ich habe leider bei den HTPC Menü in der Abteilung Videos kein Vorschaubild ... schade ...

 

Aber ihr helft mir bestimmt ;)

Link to comment

Noch eine Frage ... in den Screen steht neben der Auswahl von den Filmen "Video" .... dort kan n wohl kein Bild eingefügt werden !? Das blöde ist auch das die Vorschau bilder auch so verzerrt sind ...

Hmh kann kein Bild mehr hochladen ... aber ihr wisst sicher was ich meine

Link to comment

..wenn Du das Backdrop-Bild meinst, ist dies ein Kompromiss. Ich habe beim Bildseitenverhältnis "false" mit dem skin editor eingestellt.

 

wählt man das Format "true" aus, sind die Backdrops zwar "unverzerrt" aber dafür als Nachteil nicht mehr formatfüllend.

Edited by hoto44
Link to comment

Wunderbar ! So gefällt es mir besser ... Danke

Aber ein Problem habe ich nun ... Irgendwie habe ich Probs beim umschalten ... Der DVBViewer hängt sich immer auf ... ob es an den Skin liegt !? Oder kann das nicht sein ... ist seitdem ich ihn installiert habe , aber erst seit gestern so schlimm ... Heute hat er sich auch aufgehangen und es kam eine Fehlermeldung wegen den Myscrobbler... Aber habe mir leider nicht alles aufgeschrieben ... Hätte mal ein Screen machen sollen ...

Link to comment

...nimm mal den Haken bei "Always update artist info" bei my scrobbler raus (auch unter Optionen zu finden).

Falls Du den Haken drin lässt, musst Du den DVBV minimieren und dann maximieren damit er bei my scrobbler flüssig läuft.

Weiss auch nicht, woran das liegt. Liegt aber nicht am Skin. Wäre vielleicht eine Frage an amatillado, der das prima plugin gemacht hat.

 

Grüsse

 

hoto 44

Link to comment

Ich schalte den DVBViewer ein... RTL ist gerade drauf ... nun möchte ich einfach umschalten, aber dann nur schwarzes bild , kein ton , DVBViewer reagiert nicht mehr und ich muss ihn neustarten ... das passiert nun öfters ... aber ich weis nicht ob es an den plugin liegt... ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen ...

Link to comment

..dies hat aus meiner Sicht nichts mit OSD Skin oder Plugins zu tun.

 

Diese Frage solltest Du vielleicht an anderer Stelle im Forum stellen.

  • Like 1
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...