Jump to content

Einloggen in den neuen Mitgliederbereich funktioniert nicht!


k0rbi

Recommended Posts

Hi!

Ich habe bereits die neuen Zugangsdaten für den DVBViewer 4.5 angefordert und erhalten. Jedoch kann ich mich damit nicht im neuen Mitgliederbereich einloggen - ich komme in eine endlos-Schleife und werde immer wieder erneut nach meinen Username/Passwort gefragt. melde ich mich mit einen alten Daten an, könnte ich mir die neuen Daten erneut zuschicken lassen... ABer die habe ich ja eigentlich schon.

Was läuft da schief bzw. wie komme ich nun endlich an die Version 4.5???

 

Gruß

 

Korbi

Link to comment

Genau das gleiche Problem hab ich auch, seit einer Stunde hab ich die Anmeldedaten und ich versuche seitdem mich einzuloggen. Habe schon alles versucht. Copy&Paste, Abtippen, ohne Bindestriche und mit. Aber es funktioniert nichts. Schließe mich hiermit der Lösungssuche an.

Link to comment

Zunächst:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42700-important-information/

 

Die Aktualisierung der Daten auf dem Server kann bei dem Andrang einige Zeit erfordern. Deshalb etwas warten...

 

Weitere Hinweise:

 

Irgendwo gab es eine Rückmeldung, dass es bei einem Anwender aus unerfindlichen Gründen mit FireFox erst funktionierte, nachdem er den Browser mit Adminrechten gestartet hatte.

 

Außerdem - falls es am Browser liegen sollte - ist es einen Versuch wert, vor einem erneuten Einloggen den Browser-Cache zu leeren.

Link to comment

Das einloggen mit den Daten des nutzers funktioniert wunderbar, grade getestet (firefox, IE, chrome). Das problem liegt nicht am server.

 

Bitte browsereinstellungen prüfen, firewall, antivirenprogramm und was sich sonst noch in die onlineverbindung einmischen könnte.

Link to comment

Zunächst:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42700-important-information/

 

Die Aktualisierung der Daten auf dem Server kann bei dem Andrang einige Zeit erfordern. Deshalb etwas warten...

 

Weitere Hinweise:

 

Irgendwo gab es eine Rückmeldung, dass es bei einem Anwender aus unerfindlichen Gründen mit FireFox erst funktionierte, nachdem er den Browser mit Adminrechten gestartet hatte.

 

Außerdem - falls es am Browser liegen sollte - ist es einen Versuch wert, vor einem erneuten Einloggen den Browser-Cache zu leeren.

Danke dir für deine Hilfe. Die News von hackbart sind ja mehr als nur unhöflich <_<

Dank deiner Hilfe hab ich es aber geschaft in den mitglieder-Bereich zu kommen. Ich habe es einfach an meinem Laptop probiert. Warum es am Desktop nicht geht/ging - keine Ahnung. Firefox als Admin hat nichts gebracht, Cache leeren hat nichts gebracht, Cookies löschen auch nicht...

Naja, jetzt habe ichs erstmal geschafft und werde den DVBViewer jetzt dann mal updaten. Danke

 

Das einloggen mit den Daten des nutzers funktioniert wunderbar, grade getestet (firefox, IE, chrome). Das problem liegt nicht am server.

 

Bitte browsereinstellungen prüfen, firewall, antivirenprogramm und was sich sonst noch in die onlineverbindung einmischen könnte.

Sprichst du jetzt in der 3ten Person von mir?????

Weder Firewall war aktiv, noch mein AV-Programm, ...

 

Wenn man die News von Hackbart so liest, dann scheint wohl irgendetwas bei eurer Umstellung doch nicht so ganz einwandfrei gelaufen zu sein, wenn soviele Kunden Probleme haben...

 

Gruß

 

Korbi

Edited by k0rbi
Link to comment

Mehr als Unhöflich ist die Tatsache, dass scheinbar fast jeder der meint nicht sofort in den Mitgliederbereich zu kommen mir eine bzw. mehrere eMails schickt. Irgendwie scheint kaum jemand darüber nachzudenken, dass neben ihm eventuell Hunderte ähnlich denken und meinen man kann ja anrufen und/oder gleich mal einen Schwung eMails versenden zu müssen. Die Person möchte ich sehen, die bei den Unmengen an "dummen Fragen" noch halbwegs gelassen antworten kann. Spätestens nach der hundertsten eMail schickt man entweder eine vorgefertigte eMail oder lässt es gänzlich bleiben. Beides liegt mir nicht wirklich.

Ich hab vorhin schon im englischen Bereich geschrieben, dass es schlichtweg unmöglich ist das jemand falsche Zugangsdaten bekommt. Nur irgendwie interessiert es wohl keinen - insbesondere diejenigen die vor etlichen Jahren gekauft haben, stechen in Punkto Unfreundlichkeit besonders hervor.

Also nochmal: Es braucht keiner zu meckern, da jeder sein kostenloses Update bekommt. Allerdings müssen Wartezeiten eingerechnet werden, da ich logischweise die Käufer priorisiert behandle.

 

 

Christian

Link to comment
Wenn man die News von Hackbart so liest, dann scheint wohl irgendetwas bei eurer Umstellung doch nicht so ganz einwandfrei gelaufen zu sein,

Massenpaniken und Stampeden laufen selten ganz einwandfrei :)

 

Das Christian zur Zeit mächtig genervt ist, kann ich gut verstehen. Oder möchtet ihr in seiner Haut stecken? Die Aktion wurde über Monate bestens vorbereitet, mit Anleitungen, zahlreichen internen Tests usw., aber wenn hunderte überaus ungeduldige Benutzer an der Tür rappeln und Telefonterror betreiben, bleibt leider auch die Behandlung der wenigen *echten* Probleme auf der Strecke.

 

Ich kann nur jedem raten, Geduld und Ruhe zu bewahren, und erst mal auf Drängel-Mails und -Anrufe zu verzichten. Wartet, bis sich der Sturm etwas gelegt hat, dann stehen die Chancen besser, mit eurem Anliegen durchzudringen. Lest derweilen im Forum mit - vielleicht findet jemand anders heraus, warum bei euch etwas nicht klappt. Oder ihr findet doch noch selbst eine Lösung und könnt anderen helfen. Was sich nicht sofort lösen lässt, wird später gelöst werden. Das war hier schon immer so.

Link to comment

Mehr als Unhöflich ist die Tatsache, dass scheinbar fast jeder der meint nicht sofort in den Mitgliederbereich zu kommen mir eine bzw. mehrere eMails schickt. Irgendwie scheint kaum jemand darüber nachzudenken, dass neben ihm eventuell Hunderte ähnlich denken und meinen man kann ja anrufen und/oder gleich mal einen Schwung eMails versenden zu müssen. Die Person möchte ich sehen, die bei den Unmengen an "dummen Fragen" noch halbwegs gelassen antworten kann. Spätestens nach der hundertsten eMail schickt man entweder eine vorgefertigte eMail oder lässt es gänzlich bleiben. Beides liegt mir nicht wirklich.

Ich hab vorhin schon im englischen Bereich geschrieben, dass es schlichtweg unmöglich ist das jemand falsche Zugangsdaten bekommt. Nur irgendwie interessiert es wohl keinen - insbesondere diejenigen die vor etlichen Jahren gekauft haben, stechen in Punkto Unfreundlichkeit besonders hervor.

Also nochmal: Es braucht keiner zu meckern, da jeder sein kostenloses Update bekommt. Allerdings müssen Wartezeiten eingerechnet werden, da ich logischweise die Käufer priorisiert behandle.

 

 

Christian

Klar verstehe ich das soetwas unglaublich Nerven aufreibend ist. Jedoch sollte der Post, auf den verwiesen wird in einem freundlichen Ton gehalten sein. Was du dir dabei denkst, wenn du den 100sten dorthin verweisen musst, muss derjenige ja nicht erfahren. Ein simples "Bitte lies dieses Statement" und ein Link zu einem freundlichem Post gibt deinen Kunden ein viel besseres Gefühl. Der Aufwand für dich bleibt unverändert...

 

Natürlich kann man von seinen Kunden erwarten, dass diese sich in eure Lage versetzen, genauso kann man aber von euch erwarten, dass ihr euch in die Lage eines Kunden versetzt, der geduldig auf den Key gewartet hat und auch sonst alles nach dem Tutorial gemacht hat und sich trotz langem rumprobieren nicht einloggen kann, um das Update zu laden, für das er bezahlt hat...

 

Und nur paar kleine Anmerkungen zu meinem individuellen Fall:

1) Ich habe dich nicht angeschrieben sondern den Weg über das Forum gewählt, damit helfen kann, wer etwas weiß. Habe durch die Suche noch keinen Problem thread gefunden gehabt...

2) Meine Lizenz ist noch nichteinmal einen Monat alt, was aber nicht wirklich was zur Sache tut...

3) Mit keinem Wort habe ich von falschen Daten gesprochen

 

Und dann werde ich hier als Neuling schief von der Seite angemacht, dass ich zu blöd bin mich einzuloggen. Lediglich Griga hat versucht mir ernsthaft zu helfen und dabei den freundlichen Ton gewahrt...

 

Wenn es bei sovielen leuten nicht klappt, habt ihr schonmal versucht herauszufinden was die ursache sein könnte? Mir ist es bis dato immernoch unerklärlich wieso ich mich an meinem Desktop PC nicht einloggen kann... Das hat nichts mit Ungeduld zu tun, da ist schlicht irgendwo ein fehler drin, denn am laptop geht es ja. Und dieser Fehler muss ja nicht zwangsläufig von euch kommen, aber es ist anscheinend nichts so offensichtliches wie "Firewall aus", "Vertippt" oder "Antivirenprogramm".

Und wenn das alles in einem respektvollen Ton abläuft, dann kann man einander helfen den fehler zu lokalisieren, stattdessen wird erst mein Beitrag nicht gelesen und blind auf das tutorial verwiesen, dann werde ich mit "der Nutzer" angesprochen und zu guter Letzt lässt du hier deinen Frust ab. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

 

Gruß

 

Korbi

Link to comment

Warum funktioniert das Einloggen mit meinen neuen Benutzerdaten nach einem Tag immer noch nicht?

 

Um solche Fragen zu klären, kann man auch erst mal versuchen, mit Google nach Begriffen wie z.B. firefox anmelden nicht möglich zu suchen. Irgendjemand hat das Problem vielleicht schon gehabt, und irgendwer wusste, was zu tun ist... oder man findet hilfreiche Anleitungen wie diese:

 

http://support.mozilla.com/de/kb/Anmelden+bei+Websites+nicht+m%C3%B6glich

 

Also bitte nicht alles auf Christian abladen - wer mit einem PC hantiert, sollte zumindest ein bisschen in der Lage sein, sich selbst zu helfen.

 

Wenn es bei sovielen leuten nicht klappt, habt ihr schonmal versucht herauszufinden was die ursache sein könnte? Mir ist es bis dato immernoch unerklärlich wieso ich mich an meinem Desktop PC nicht einloggen kann..

Wie sollen wir herauszufinden, was auf deinem PC schräg läuft? Willst du ihn einschicken? :) Wenn jemand das ermitteln kann, dann bist du es. Im Forum gibt es Hilfe, wenn möglich, aber letztendlich hängt es von deinen Fähigkeiten ab.

Edited by Griga
Link to comment
Wenn es bei sovielen leuten nicht klappt, habt ihr schonmal versucht herauszufinden was die ursache sein könnte?

"So viele" ist relativ, tatsächlich gab es bisher nur 1 einziges bestätigtes Problem auf unserer seite. Der nutzer hatte ein "+" in der emailadresse und das mochte das system nicht. Dem gegenüber stehen tausende, die keine Probleme hatten.

 

Die Ursache für 99.99% der probleme ist bekannt und sitzt vor dem monitor (unfähig unfallfrei copy und paste zu nutzen. Unfähigkeit email oder passwort korrekt einzutippen, ein verhunztes system (nicht jeder tipp in der computer bild taugt was), ungeduld mit anschliessender panik usw.). :)

Link to comment

Ich denke mal ich bin Stellvertretend für die schweigende Masse bei der es geht :) Danke nochmal für die schnelle Zusendung der Daten und bald ist Weihnachten da zahle ich gerne nochmal ne Lizenzgebühr bzw. bringe einen neuen Skin heraus. Wie der ausschaut wird nicht verraten, nur soviel: Er baut auf Inka auf und wird hoffentlich auch die Funktionen der X.dll nutzen. Anyway für diejenigen die Copy und Paste nicht hinbekommen:

 

https :// usermail:passwort@www.DVBViewer.tv/members geht problemlos, selbst im fehlerhaftesten Webbrowser.

Wichtig ist nur dass beim IE das at in der eMail als %40 geschrieben wird, also mit Grigas Beispiel würde dies so aussehen (jetzt bitte nich alle wie doof auf den link klicken)

 

https :// kragenbaer%40zoo.de:ABCD-EFGH-IJKL-MNIO@www.DVBViewer.tv/members

 

Peter

Edited by ElecardFAN
Link to comment

Bei mir gehts übrigens mittlerweile auch. Aber was ich nicht verstehe: Warum werden die Daten geschickt, wenn sie noch gar nicht in der Datenbank sind? Das finde ich etwas seltsam, aber ist ja nicht meine Sache... Hauptsache es funktioniert jetzt!  :whistle::biggrin::bounce:

Link to comment
Aber was ich nicht verstehe: Warum werden die Daten geschickt, wenn sie noch gar nicht in der Datenbank sind?

In der Benutzerdatenbank sind sie sicher. Nur hat der Webserver eine eigene Benutzerliste für den Zugang in den Mitgliederbereich. Da ist es wohl so daß hier nicht alle 3 Minuten ein einzelner Benutzer dem eben die Daten gemailt wurden nachgetragen und dann ggf. vielleicht sogar der Webserver neu gestartet wird. Da wird sicher nur 1-2 mal pro Tag der bisherige "Schwung" an neuen Zugangsdaten in einem Rutsch eingefügt darum kann es passieren daß jemand die Daten per Mail bekommt, der Webserver ihn aber noch nicht kennt. Da muß man dann aufs nächste "Webserver-Update" warten.

 

P.S. Auch ich gehöre zu der Mehrheit die sich nicht beschwert weil es einfach problemlos geklappt hat. Natürlich liest man im Forum nicht 20.000 Beiträge "Hurra alles bestens" sondern eben nur die 20 bei denen irgendwas nicht klappt (die Zahlen hab ich jetzt als Beispiel frei erfunden, ich habe keine Ahnung wie viele aktive Nutzer der DVBViewer hat). Darum sieht es in solchen Foren eigentlich immer so aus als hätte jeder Probleme. Schau mal in das Forum zu einem Computerspiel, da sind auch zu 90% diejenigen die schimpfen weil was nicht geht. Das verzerrt eben das Bild das man wahrnimmt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...