Jump to content

Keine HD-Sender / MPEG-2-Dekoder


Recommended Posts

Ich kann mit SkyStar 2 keine HD-Sender empfangen. Sie werden bei einem Sendersuchlauf von DVBViewer auch nicht (mehr) gefunden. Anfangs waren sie allerdings in der Senderliste angezeigt. Zudem wird in den Dekoder-Einstellungen von Anfang an bei "MPEG 2 Video" nur "FAILED" angezeigt und kein Dekoder aufgelistet. Dabei habe ich allerlei Dekoder installiert. In dvboptions.ini steht

 

[MediaTypeGroup10]

Name=MPEG 2 Video

Preferred=MainConcept MPEG-2 Video Decoder|{BC4EB321-771F-4E9F-AF67-37C631ECA106}

Count=2

MajorType1={73646976-0000-0010-8000-00AA00389B71}

MajorType1.SubCount=1

MajorType1.SubType0={E06D8026-DB46-11CF-B4D1-00805F6CBBEA}

MajorType2={E06D8020-DB46-11CF-B4D1-00805F6CBBEA}

MajorType2.SubCount=1

MajorType2.SubType0={E06D8026-DB46-11CF-B4D1-00805F6CBBEA}

Link to comment
Ich kann mit SkyStar 2 keine HD-Sender empfangen.

Die SkyStar2 kann nur DVB-S, kein DVB-S2. Du könntest ebensogut versuchen, mit einem Staubsauger UKW-Radio zu empfangen (und dann im Staubsauger-Forum anfragen, warum das nicht geht). Nahezu alle HD-Sender befinden sich auf DVB-S2-Transpondern. Kaufe dir eine SkyStar S2.

Link to comment
Kaufe dir eine SkyStar S2.

Eigentlich sollte es auch die sein. Auf der Verpackung steht allerdings auch nur "SkyStar 2".

Nach mehrfacher Neuinstallation von DVBViewer kann ich aber jetzt Einsfestival HD sehen. Das ist aber dann der einzige HD-Sender der mit der Karte möglich ist?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

Einsfestival HD wird auf einem normalen DVB-S Transponder ausgestrahlt, damit kann deine Karte den Sender empfangen. Allerdings senden die in MPEG-4/H.264 und du brauchst einen passenden Videodecoder dafür.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...