Jump to content

DVBViewer Pro V4.5.0.0 läuft nicht unter Windows 7


Recommended Posts

Hallo,

DVBViewer Pro V4.5.0.0 "stürzt" unter Windows 7 ab, wenn Sender aus der Senderliste abgerufen werden.

Vorher ist das Bild schwarz.

Die benutzte TV-Karte ist die Terratec Cinergy S2 PCI HD (Treiber 1.01.01.901 von Terratec ist aufgespielt)

Das Mainboard ist ein ASUS M4N68T-M

Die Grafik-Karte eine NVIDIA GeForce GT240

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte.

Danke im voraus für Antworten!

 

M.f.G.

 

PGA

support.zip

Link to comment

Rufe mal den Wizzard auf und stelle was anderes als VMR7 ein. EVR ware unter W7 eine gute Wahl.

Vielleicht hilfts ja.

 

Hallo mague,

danke erstmal für den Tip.

Leider hat die Änderung auf EVR als Renderer nichts bewirkt.

Egal welchen Renderer ich benutze, das Problem bleibt immer dasselbe.

 

Gruß

 

PGA

Link to comment

Vermutlich löst irgendeine Wiedergabekomponente das Problem aus. Z.B. ein Video- oder Audiodecoder. Wähle unter Optionen -> DirectX gezielt Decoder aus, und schaue, was passiert...

Link to comment

Vermutlich löst irgendeine Wiedergabekomponente das Problem aus. Z.B. ein Video- oder Audiodecoder. Wähle unter Optionen -> DirectX gezielt Decoder aus, und schaue, was passiert...

 

Das ist leider nicht die Lösung.

Egal welchen Decoder ich einstelle, das Programm zeigt einen schwarzen Bildschirm und sobald ich über die Senderliste einen Sender anwähle, stürzt es ab!

Link to comment

Geht die Wiedergabe von Videodateien?

 

Nein, das geht auch nicht.

Sobald ich eine Datei zum Abspielen anklicke, erhalte ich die Meldung, das Farbschema in Windows 7 sei geändert worden und das Programm stürzt ab.

Link to comment

Hi@ll

 

habe das selbe Problem wenn ich DVBViewer 4.5 startet und sobald ich einen Sender einstelle Programm absturtz.

 

wenn ich mein verzeichniss DVBViewer 4.2 (vor instalaltion 4.5 gesichert) zurück kopiere. Funktioniert alles.

 

habe 4.5 auch schon ohne vorhandenes DVBViewer und konfig verzeichniss installiert hilft abe nicht selbes Problem.

 

Habe win 7 32Bit mit SkystarHd2 und ATI 5850

 

Gruß ;o)

 

Hoss

Link to comment

Das bedeutet du verwendest Overlay als Renderer. Stell mal Custom EVR ein.

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Verwende_Custom_Renderer

 

Ich habe den Custom Renderer gewählt und erhalte eine Fehlermeldung (s. Anlage).

Diese Meldung erhalte ich auch bei den anderen Renderern.

Es erscheint ein EPG-Text und auch die Signalstärke wird angezeigt, aber das Bild bleibt schwarz.

Fehlermeldung Custom Renderer.pdf

Link to comment

Hi@ll

 

Also bei mir ist es auch egal welchen renderer ich wähle selbst bei custom evr stürtz dvviewer mit WindowsMeldung DVBViewer Funktioniert nicht mehr ab und wird geschlossen.

Mit 4.2 Funtionirts aber egal welchen renderer ich einstelle.

Link to comment

Hi Newbie,

 

hast du den neuen DVB-Filter (Beta Section in der Members Aerea) probiert? Download und gemäß Anleitung installieren. Registrieren des Filters nicht vergessen.

 

Ich habe den DVB-Filter probiert mit dem Ergebnis, daß DVBViewer sofort nach dem Start abgestürzt ist.

Habe den Filter umgehend wieder deaktiviert ("unregister") und nun startet DVBViewer wieder (Bild bleibt aber schwarz).

Link to comment

Hi @ll

 

Tut mir leid das es bei dir immer noch nicht glabt, kann es sein das das Bild des DVBViewer bei dir auf einem anderen Monitor ausgegeben wird (GrafikartenTreiber sowas wie Theatermodus) hatte das Problem ganz früher mal...???

Link to comment

Momentan wird am DVBViewer bei mir kein Bild ausgegeben.

Aufnahmen gelingen und können problemlos weiterverarbeitet werden.

Wäre schön, wenn mir wegen des fehlenden Bildes jemand weiterhelfen könnte.

 

PGA

Link to comment

Hallo zusammen,

nach dem Aufspielen einiger Plugins und der erneuten Registrierung von DVBSource erhalte ich nun ein Bild.

Es taucht beim Start von DVBViewer jetzt der Hinweis auf eine fehlende Datei "ogg.dll"(s. Anhang) auf.

Diese ist aber vorhanden.

Weiß jemand in welchem Verzeichnis diese Datei (Treiber) sein muß, damit auch diese Fehlermeldung verschwindet?

ogg.dll.pdf

Link to comment

Wundert mich zwar warum DVBViewer unbedingt Ogg brauchen würde, ich habe bei mir (nicht wegen DVBViewer) dieses Ogg-Treiber-Setup (OggDS0995.exe) installiert, früher unter XP und auch jetzt unter Win7 damit .ogg Musikdateien abgespielt werden. Mit diesem Setup landet die ogg.dll von selber im richtigen Ordner und wird auch korrekt in die Registry eingetragen. Unter Vista oder Win7 ist es ratsam die EXE per rechter Taste "Als Administrator" zu starten.

Edited by HaraldL
Link to comment

Habe ebenfalls das Problem das das Bild schwarz bleibt, jedoch nicht immer. OSD und EPG sehe ich, auch mit Fortschrittsbalken der aktuellen Sendung, jedoch ohne Bild und Ton. Ein mehrfaches wechseln verschiedener Sender hilft dann ab und zu mal, oder das Programm hängt sich dann auf.

Das Problem trat erstmalig mit der neuen Final Version auf, bei der letzten Final bzw. den Beta Versionen davor nicht. Habe auch Windows in der zwischen zeit neu installiert, aber der Fehler trat auch danach wieder auf.

Habe ebenfalls sämtliche Einstellungen durchprobiert, jedoch ohne sichtbaren Erfolg Nutze Win7 32 Bit und eine TechnoTrend S-2400.

 

 

MfG Mike

Edited by Mike P.
Link to comment
nach dem Aufspielen einiger Plugins und der erneuten Registrierung von DVBSource erhalte ich nun ein Bild.

Es taucht beim Start von DVBViewer jetzt der Hinweis auf eine fehlende Datei "ogg.dll"(s. Anhang) auf.

Diese ist aber vorhanden.

Wenn Windows behauptet, dass ein Programm nicht gestartet werden kann, weil eine DLL fehlt, bedeutet es, dass diese statisch gelinkt wird, also in der Importtabelle einer ausführbaren Datei steht. Das ist beim DVBViewer und der Ogg.dll nicht der Fall. Das Audiorecorder Plugin braucht zwar die Ogg.dll, lädt sie aber dynamisch selbst. Der Windows-Loader hat dann nichts damit zu tun. Kommt also als Ursache auch nicht in Frage.

 

Bleibt nur ein indirekter Zusammenhang: Der DVBViewer oder irgendeine vom DVBViewer verwendete Komponente lädt eine DLL, die eventuell eine weitere DLL lädt, die... usw., in deren statischer Importtabelle Ogg.dll aufgeführt wird. Und der Windows-Loader, der alle statisch gelinkten DLLs in den Speicher holt, findet sie nicht. Normalerweise sollte er sie jedoch finden, wenn sie im Verzeichnis der gestarteten EXE liegt, also im DVBViewer-Installationsverzeichnis.

 

Denkbar ist ein falsch installiertes Audiorecorder Plugin. Z.B. weil die Ogg-Vorbis-DLLs im Plugins-Verzeichnis gespeichert wurden, und nicht gemäß Anleitung in dem Verzeichnis, in dem sich DVBViewer.exe befindet. Oder eine fehlerhafte/unvollständige Installation von Ogg Vorbis-DirectShow-Filtern.

Link to comment

Zwischenzeitlich (1 Tag) hatte es mit ruckelndem und verpixeltem Bild geklappt.

Aktuell wird direkt nach dem Start gemeldet, daß DVBViewer Pro nicht mehr funktioniert und das Programm wird geschlossen.

Ich habe die aktuellste Software (Treiber) von Terratec geladen und DVB Source ist registriert.

Als es funktionierte hatte ich unter "Optionen" "Hardware" nachträglich einen Haken bei "ist DVB S2 Tauglich" gesetzt (dies war nicht automatisch geschehen).

Ich wäre für Tips sehr dankbar, da ich gerne Aufnahmen mit DVBViewer machen möchte, was momentan natürlich nicht funktioniert.

 

Gruß

 

PEGA

Link to comment

Problem gelöst:

Version 4.2.1.0 wieder aufgespielt und alles funktioniert!

V4.5.0.0 für mich nicht zu gebrauchen!

Bei mir fat das gleiche. 4.2.1 läuft nun nach längerer Testerei.

4.5. läuft nur mit VMR9, alles andere löst Abstürze aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...