Jump to content

Customized Programmliste: neutrinoCL Plugin


pmneo

Recommended Posts

Was meinst du genau? :unsure:

 

naja, wenn du in der neutrinoCL rauf/runter auf die sender gehst, werden die sender nicht mit grafik (balken) markiert, sondern, es ändert sich nur die farbe des senders und des epg. mit einem grafischen balken sieht man besser wo man gerade gescrollt hat, auf welchen sender man ist bzw, welcher gerade markiert ist.

und das nofocus geht ja...aber das "onfocus" geht nicht. und pmneo weiß nicht wie er das machen soll, da zu wenig beschreibung vorhanden.

 

ich hoffe du weißt was ich meine. so etwas kann man im skineditor einstellen diese grafik. die zeigt sich aber nicht.

Edited by MDHD
Link to comment

da es die funktion "später" gibt, wäre es nicht schlecht wenn man die möglichkeit hätte die zeit von wann bis vorm epg zu haben z.b. "16:00-16:30 Two and a half men". da muss man nicht wegschauen.

Link to comment

Ok Problem verstanden.

Aber wieso sich das Bild nicht zeigt ist mir leider auch unklar.

 

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass im Datamanager bei "#Currentcontrol" kein Eintrag eingetragen wird (vgl. Senderepg usw.).

Link to comment

ja... genau, ich hoffe pmneo hilft es weiter. das beheben dieses problems würde die navigation erleichtern. man könnte den sendernamen verstecken und nur logos verwenden.

 

derzeit ist das problem mit logos zu navigieren, wenn keine sendername vorhanden, sollten einige semder keine epg daten haben, weiß man nicht welcher markirrt ist zum umschalten...

 

 

zum epg event... ich habe z.b den epg importer so programiert, dass er mir im epg event alle wichtigen daten beschreibt. d.h. genre / land jahr / dauer / regie / originaltitel.

 

wenn man derzeit durch die neutrinoCL navigiert, kann man ohne epg event schwer erkennen, um welche sich es sendung handelt oder film. aus der beschreibung kann man auch wenig sehen... bleibt nicht viel übrig als für jede unbekannte sendung umzuschalten und aus dem miniepg rauszulesen, welche sendung/film es ist und welches jahr.

 

somit wäre es pptimal evtl. statt dem sendernamen im anschluß den epg event zu haben bzw. als extra option, für all die, die den sendernamen verwenden.

 

3. es gibt ein bug wenn man favoriten verwendet umd dabei einen radio ordner in den favs hat.

 

schalte ich in diesem fall auf einen radio sender, schaltet neutrino auf einen sender der diese kanalnimmer in der senderliste hat.

 

z.b senderliste hat dise ordner:

tv

news

national

sport

music

epg

--audio

radio

 

favliste hat all diese ordner inkl. radio nur den epg ordner nicht.

 

versuche ich über neutrinocl auf den 1. radio sender umzuschalten, schaltet er auf einen kanal aus dem ordner "epg". habe ich z.b 3 sender im ordner epg, sind im ordner radio beim umschalten alle sender um 3 verschoben.

 

dieser bug (falls bug) existiert seit der zusatzfunktion use channel list instead of favorites.

 

viellieicht kann das noch jemand testen.

 

lg

Link to comment

danke pmneo für die Umsetzung meiner Wünsche.

 

Ich hab noch ein Screenshot gemacht wenn man auf "später" drückt.

Ich finde das mit der Uhrzeit recht sinnvoll.

 

Was mir noch einfällt:

Wenn man auf einem bestimmten Sender (z.B ORF) das NeutrinoCL-Plugin startet wäre es schön, wenn das Plugin nicht umschaltet sondern schließt, wenn ich ORF in NeutrinoCL auswähle.

 

Vielen Dank nochmal für das Plugin

 

58926621.jpg

Edited by mosen
Link to comment

Also, das Problem mit dem onfocus image ist folgendes:

 

Da seitens der Entwickler keinerlei Informationen vorhanden sind, wie eine IOSDListControl korrekt zu verwenden ist, habe ich es momentan folgendermaßen gemacht um einen Eintrag zu selektieren:

 

procedure TBasePlugin.selectChannel(index: Integer; withPage: bool);
begin
 if index < 0 then
   index := channelList.ItemCount - 1
 else if index >= channelList.ItemCount then
   index := 0;

 selectedChannel := index;

 channelList.SetItemFocus(index); //Markiert nur den Text

 if withPage then begin
   if index < listViewStart then begin
     listViewStart := index;
   end else if index > listViewStart + (maxListSize - 1) then begin

     listViewStart := Max(0, index - (maxListSize - 1));
   end;

   channelList.SetSelected(listViewStart); // markiert den Eintrag, aber dann ist dieser IMMER der erste in der Liste 

 end else begin
   osdPluginWindow.SetRefresh();
 end;

 channelList.Focus := false; // Das obige verhalten nutze ich aus, um den ersten eintrag in der Liste festzulegen

 updateEPG();
end;

 

Es wird kein focus image angezeigt weil ich bewusst den Focus auf false setzte.

 

Warum mache ich das? - Ganz einfach, wenn ich SetSelected verwende,

dann selektiert er mir schön den eintrag in der Liste mit image focus,

aber setzt diesen leider immer ganz nach oben!

 

D.h. der selektierte eintrag ist immer der oberste :(

 

Die einträge lassen sich aber auch dann nicht mit der Maus auswählen :(

 

Also wenn mir hier jemand genau beschreiben kann, wie ich die IOSDListControl richtig verwenden muss, dann bitte nicht zögern!!

 

 

@mosen: kann ich mal versuchen einzubauen ;)

@mdhd: das mit den Radio sendern schaue ich mir an ...

 

Gruß

Edited by pmneo
Link to comment

[28.04.2011]
* ListControl jetzt mit focus image und Maussteuerung
* EPG text bei "später" funktion mit anfangszeit
* Fav Tuning bugfix

 

Gruß

Edited by pmneo
Link to comment

1. also mit der letzten version bekomme ich bei jedem befehl eine fehlermeldung, "no action in th command.vbs for this action id"

 

2. wenn ich durch die neutrino liste durchblättere ohne umzuschalten und die neutrino liste schließe, beim erneutem aufruf wird nicht der sender der gerade läuft markiert, sondern der, der letzt angesehenen gruppe, erste sender.

 

3. beim "später" gibt es jetzt die anfangszeit. optisch und praktisch wäre es viell. besser die anfangszeit und endzeit davor zu haben, auch bei jetzigen sendungen. so ersparrt man sich ein erneutes drücken wie lange die nächste sendung dauert. und graphisch gibts weniger durcheinander.

Edited by MDHD
Link to comment

super das du das mit dem onfocus hinbekommen hast. Ich kann leider nur bedingt testen, da ich grad keinen Tuner zur Hand habe.

 

Dennoch hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag:

Ich fände die Aufteilung wie auf dem von mir geposteten Bild optimaler. Das Senderlogo würde ich mit der Kanalnummer austauschbar machen und die Timeline auf der Position fixieren.

 

Für die Funktion "später" würde ich die Timeline durch die Uhrzeit ersetzen. Vielleicht die Uhrzeit bzw. alle Schriften mit ner anderen Farbe damit man auch merkt das man in "später" ist.

 

62667251.png

 

EDIT:

 

mir ist am linken oberen Bildrand was aufgefallen. Ist aber nur bei machen Sendern. Sind das die Audiospuren?

52830258.png

Edited by mosen
Link to comment

nee die 1/2 für die Seitenanzahl steht unten links.

 

hier noch ein Screenshot auf einem Sender in der gleichen Kanalliste (jetzt 1/3). Vielleicht liegts auch daran, dass ich im Moment keinen Tuner da hab.

44350060.png

Edited by mosen
Link to comment

Danke leute!

 

Schön das es euch gefällt!

 

Das mit dem selektierten programm kann sein, ich musste das gesamte list handling neu machen :(

 

Ich fände es auch schön, sender logo und timeline zu haben, aber das gibt die list leider nicht her :(

Evtl kann ich es mit zwei listen machen, was das ganze aber nicht einfacher macht ...

 

Ich musste jetzt schon ziemlich trixen...

 

Mit der command vbs meldung, einfach auskommentieren, ich sende einen command für interne zwecke ...

 

Gruß

Link to comment

also... keiner meldet sich? soll ich annehmen, dass alle umschalten können, nur ich nicht?

 

egal in welchem ordner ich umschalte, wird nur auf den ersten kanal im ordner umgeschaltet. eigentlich kann ich nicht auf einen 2. oder 3. kanal in der liste umschalten. es wird markiert, aber es wird immer auf den ersten sender der liste umgeschaltet.

 

2. wie kann man in der command.vbs etwas ausschreiben damit die command.vbs meldung nicht bei jedem tastendruck erscheint?

 

3. die timeline zeigtsich bei mir nicht. wohin kommen die images? direkt in den images ordner oder in den images ordner den TimeLine ordner im ganzen rüberkopieren?

Link to comment

aha, habe beide varianten bei timeline versucht habe nichts gesehen. aber dann liegt das problem bei mir... werde dann mal alles durchchecken... wegen umschalten muss ich mir das noch genau anschauen, da ich die sender und das epg in verschiedenen spalten verwende, viell. hat das da etwas damit zu tun... aber vielen dank für die info..

 

hast du die vbs maldung auch bei tastendruck? wenn nicht, wie hast du sie wegbekommen?

 

edit: ok, ich habe die ganze zeit in den images ordner der osd skins reinkopiert. läuft super.

Edited by MDHD
Link to comment

@mdhd

Ich hab keine vbs meldung

 

@pmneo

Für dein plugin liebe ich dich!

Für deine neue neutrinoCL hasse ich dich!!!!!

Ich hatte grade die skins blufuzz und blueglass angepasst. :(

Hast du ne idee wie man eine alte neutrinCL möglichst einfach "updaten" kann ohne sie kommplett neu an packen zu müssen?

Edited by trudeh
Link to comment

@mdhd

Ich hab keine vbs meldung

 

@pmneo

Für dein plugin liebe ich dich!

Für deine neue neutrinoCL hasse ich dich!!!!!

Ich hatte grade die skins blufuzz und blueglass angepasst. :(

Hast du ne idee wie man eine alte neutrinCL möglichst einfach "updaten" kann ohne sie kommplett neu an packen zu müssen?

 

 

ich habe die ID auf 999 geändert funkt bei mir aber weiter nicht mit den früher angepassten skins. derzeit teste ich halt auf concinity... da ich baer davor schon command.vbs angepasst hatte, habe ich jetzt diese komische meldung bei jedem tastendruck obwohl alles nocrmal funktioniert, bis auf das umschalten.

Edited by MDHD
Link to comment

 

Mit der command vbs meldung, einfach auskommentieren, ich sende einen command für interne zwecke ...

 

Gruß

 

was heißt auskommentieren?

 

habe jetzt gegoogelt, aber genau finde ich das nicht.

 

aha, da müßte ich "'" irgendwo davor setzen oder? würde das auch irgendwie ohne auskommentieren gehen?

 

edit:

 

dieshabe ich in der command.vbs stehen, soll ichs löschen?

 

Case Else
           osd.showInfoinTVpic "No action in th Command.vbs for this Action ID.",1000
   End Select
end sub

Edited by MDHD
Link to comment

damit neutrinocl in euren skins funktioniert, müsst ihre listcontrol mit id 902 duplizieren und nicht bewegen. in die neue list control eine id 999 eingeben. und schon wird es funktionieren, jedoch wird das timeline unter den logos sein. icon offset und text offset müßt ihr also ändern, könnt nach ihrem geschmack machen, da es an der größe der logos im jeweiligem skin ankommt.

 

damit logos und timeline angezeigt werden, hat pmneo 2 controllists eingebaut, wo timeline und logos nur versetzt in x achse angezeigt werden.

 

eigentlich könnt ihr die skins ändern, denn wenn etwas dazu kommen würde evtl eine dritte controll list für die anzeige des vollprogramms des jeweils markierten senders, wie etwa in der channel list. das könnte eine gute zusatz option sein.

 

natürlich wirds schwierig in concinity 3d bei jetzigem design, aber bei meinem persönlichen skin würde sich auf der rechten seite zusätzlich das vollprogram ausgehen.

Link to comment

@pmneo,

 

derzeit werden die anfangszeit und endzeit zusammen mit dem epg titel angezeigt... praktischer wäre es wenn diese zeiten in eine andere spalte kommen könnten (in die 2. list control oder statt dem sendernamen), so könnte man sie etwas auseinander bringen evtl graphisch anders unterlegen, damit es vorhanden ist, aber leserlicher ist. das es die zeiten gibt ist ein sehr gutes feature.

 

die neutrinoCL wird langsam ein optimierungswunder, da man sich die liste ganz persönlich anpassen kann. HAMMER!!! :)

Edited by MDHD
Link to comment

@pmneo

Für dein plugin liebe ich dich!

Für deine neue neutrinoCL hasse ich dich!!!!!

Ich hatte grade die skins blufuzz und blueglass angepasst. :(

Hast du ne idee wie man eine alte neutrinCL möglichst einfach "updaten" kann ohne sie kommplett neu an packen zu müssen?

 

Wie MDHD schon richtig angemerkt hat, musst du nur die list-control duplizieren und der zweiten die id 999 geben.

 

Dann noch in der 902 die Offsets anpassen:

 

     <IconOffsetX>85</IconOffsetX>
     <ImageWidth>65</ImageWidth>
     <ImageHeight>45</ImageHeight>
     <ItemHeight>55</ItemHeight>
     <TextOffsetX>74</TextOffsetX>

 

ok... beim closeontune=1 kann ich umschalten, beim closeontune=0, kann ich nicht umschalten, da liegt der hund begraben :)

 

Ja hab ich auch grad gesehen, muss ich mir anschauen was da schief läuft.

 

was heißt auskommentieren?

 

habe jetzt gegoogelt, aber genau finde ich das nicht.

 

aha, da müßte ich "'" irgendwo davor setzen oder? würde das auch irgendwie ohne auskommentieren gehen?

 

edit:

 

dieshabe ich in der command.vbs stehen, soll ichs löschen?

   Case Else
           osd.showInfoinTVpic "No action in th Command.vbs for this Action ID.",1000
   End Select
end sub

 

Auskommentieren beduetet, dass du einen Teil des Codes als nicht Code-Bestandteil markierst.

Der obige code-schnipsel sollte dann so aussehen:

Case Else
           'osd.showInfoinTVpic "No action in th Command.vbs for this Action ID.",1000
   End Select
end sub

 

Mit den Zeiten, hmm muss ich mal schauen was ich da anbieten kann ...

 

@Balou: Das einzige was ich derzeit noch vorhab zu machen sind die 4 Tasten mit entsprechendem Text (rot gelb blau grün)

 

Gruß

Link to comment

hi,

 

einen bug hätte ich da noch.

habe hier eine eigene command.vbs,ist das plugin aktiv und ich betätige eine über die command.vbs konfigurierte taste schließt sich das osd und läßt sich erst durch neustart vom DVBViewer sichtbar machen.

 

greetz

Link to comment

* Reihenfolge geändert im Skin wegen Mouse Handling
* EPG aktualisierung bei verwendung der Maus

 

An alle Skinner: Die Listcontrol 999 sollte im XML vor der Listcontrol 902 kommen!

 

Gruß

Link to comment

@pmneo, vielen, vielen dank. läuft wie geschmiert...

 

einige vorschläge falls machbar...:

 

die farbe des markierten und die farbe des laufenden sender...könnten die unterschiedlich sein? ich weiß, es ist kein leichtes unterfangen....

 

ich habe z.b einen transparenten schwarzen hintergrund und der balken ist in gold. nicht markierte sender sind weiß. und die markierten schwarz/braun. wenn ich mit dem balken scrolle hat der laufende sender die dunkle farbe und somit schwer sichtbar.

 

auch für die zeiten wäre die option einer anderen farbe vorteilhaft. wenn keine extra splate.

 

ja...:) wir müssen neutrino nicht nachmachen, wir könnens besser machen :) natürlich ohne pmneo hätte dieses plugin nie existiert.

Edited by MDHD
Link to comment

Wie MDHD schon richtig angemerkt hat, musst du nur die list-control duplizieren und der zweiten die id 999 geben.

 

Dann noch in der 902 die Offsets anpassen:

 

     <IconOffsetX>85</IconOffsetX>
     <ImageWidth>65</ImageWidth>
     <ImageHeight>45</ImageHeight>
     <ItemHeight>55</ItemHeight>
     <TextOffsetX>74</TextOffsetX>

 

 

 

Ja hab ich auch grad gesehen, muss ich mir anschauen was da schief läuft.

 

 

 

Auskommentieren beduetet, dass du einen Teil des Codes als nicht Code-Bestandteil markierst.

Der obige code-schnipsel sollte dann so aussehen:

Case Else
           'osd.showInfoinTVpic "No action in th Command.vbs for this Action ID.",1000
   End Select
end sub

 

Mit den Zeiten, hmm muss ich mal schauen was ich da anbieten kann ...

 

@Balou: Das einzige was ich derzeit noch vorhab zu machen sind die 4 Tasten mit entsprechendem Text (rot gelb blau grün)

 

Gruß

 

@pmneo wie weiß ich welche zeilen auskommentiert werden müssen?

danke!

Link to comment

@pmneo wie weiß ich welche zeilen auskommentiert werden müssen?

danke!

 

erledigt!

habe nur in der zeile den ' eingeben müssen läuft alles. SUUUPPEEEER!!!

Link to comment

Hi,

 

ist es Absicht das nicht das background image aus der XML Beschreibung sondern background_neutrinoCLLogo.png extra als Bild geladen wird ? Ist etwas unschoen, weil das Bild genau den Namen tragen muss und man deshalb keine vorhandenen Grafiken recyclen kann.

Link to comment

du kannst irgendwelche grafik verwenden die du willst. die background_neutrino...png kannst du als transparentes image erstellen. so habe ich es. denn ohe diese grafik funkt neutrino nicht. deshalb habe ich sie 100% transparent.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...