Jump to content

Programmierung via Internet und DVBViewer aktualisiert sich automatisc


Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche ein Plugin das folgendes bewerkstelligen kann:

 

Die Ausgangssituation

Ich bin im Büro, schiebe Überstunden oder bin unterwegs und habe vergessen meine Lieblibgsserie zu programmieren. Ich kann aber ans Internet und via tvinfo.de (oder anderem Dienst) meine Serie programmieren.

 

Das gewünschte Szenario

Mein PC ist so eingestellt das er sich via Taskplaner zu einer festgelegten Uhrzeit hochfährt oder via Wake-Over-Internet aufgeweckt wird. Ein Task läuft im Autostart und prüft bei tvinfo.de (oder anderem Dienst) ob Aufzeichnungswünsche vorliegen.

Der DVBViewer wird entsprechend aktualisiert und versetzt den DVBViewer in Standby oder Ruhezustand.

 

Gibt es schon ein Plugin oder Tool oder eine Kombination von Plugins die so funktionieren?

 

Mögliche Erweiterung

Ist sowas auch via App vom Android-Handy oder iPhone aus möglich?

 

Vielen Dank.

 

Grüße,

Shila

Link to comment

Hi,

 

wo ist denn jetzt dein Problem? Ein Task für die Abfrage bei tvinfo ist Standard, wie das geht findest du dort im Thread. Und den geplanten Task stellst du dann so ein, dass der PC dafür geweckt wird.

 

Gruß

DLBDPiet

Link to comment

http://de.DVBViewer.tv/wiki/TVInfo_Importplugin . Das wäre das TVInfo import plugin. Das kann die TVInfo daten abrufen und im DVBViewer recording service oder DVBViewer eintragen.

 

Wenn Du das mit dem DVBViewer machen möchtest, musst Du entsprechend den ganzen Kram im taskplaner und mit taskscheduler einrichten.

 

Einfacher gehen die Aufnahme sachen mit dem Recording service, der automatisch den rechner durch einen programmierten prozess Timer starten kann (aus dem ruhezustand oder standby), das tvinfo plugin ausführt, den rechner danach wieder in den ruhezustand fährt und zur aufnahme den rechner wieder startet und sie ausführt. http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service

Link to comment

Momentan nutze ich den DVB Task Scheduler. Wenn es dann mit den Recording Service läuft, wäre das echt genial.

 

Ich muss es einfach mal einrichten und ausprobieren.

 

Vielen Dank für die superschnellen Antworten.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe alles installiert und es läuft.

 

Btw. vielleicht sollte man besser dokumentieren das die *.ini-Datei des Tools in das Konfig-Verzeichnis gehört und nicht in das Plugin-Verzeichnis, wie überall beschrieben.

 

Ein Problem kann ich noch nicht lösen:

Wenn ich den PC im Ruhezustand habe und ihn via Internet oder LAN wecke, fährt er hoch. In der Aufgabenplanung habe ich das Plugin zum Starten mit den Attribut run abgelegt.

Ich habe es mit der Option "Beim Start" und "Bei der Anmeldung" versucht, aber die Aktualisierung startet nicht. Starte ich den Task manuell mit "Ausführen" werden meine Daten an den Recording Service übergeben.

 

Mein BS ist Windows7.

 

Wie bekomme ich die "Automation" in Gang?

Edited by chila
Link to comment

Hallo,

 

ich habe alles installiert und es läuft.

 

Btw. vielleicht sollte man besser dokumentieren das die *.ini-Datei des Tools in das Konfig-Verzeichnis gehört und nicht in das Plugin-Verzeichnis, wie überall beschrieben.

 

Ein Problem kann ich noch nicht lösen:

Wenn ich den PC im Ruhezustand habe und ihn via Internet oder LAN wecke, fährt er hoch. In der Aufgabenplanung habe ich das Plugin zum Starten mit den Attribut run abgelegt.

Ich habe es mit der Option "Beim Start" und "Bei der Anmeldung" versucht, aber die Aktualisierung startet nicht. Starte ich den Task manuell mit "Ausführen" werden meine Daten an den Recording Service übergeben.

 

Mein BS ist Windows7.

 

Wie bekomme ich die "Automation" in Gang?

 

Vielen Dank.

 

Gruß,

Shila

Link to comment

Wozu denn eigentlich der Umweg über TVinfo?

Du könntest doch auch einfach übers Internet direkt auf das Webinterface des Recordingservice zugreifen und die Aufnahme Programmieren. ;)

 

So habe ich das auch bei mir gelöst. Über meine Fritz Box wecke ich per WOL meinen HTPC und kann dann übers Internet auf das Webinterface des RS zugreifen.

Link to comment

Problem für mich gelöst

 

Vor der Lösung nochmal meine Zielstellung. Ich wollte per TvInfo meine Timer programmieren. Die Daten werden vom TvInfo Tool abgerufen und in den DVB Recording Service übertragen. Dazu wollte ich meine PC über das Internet wecken. Das Tools soll aufgerufen werden und somit ist der Timer im Recording Service programmiert.

 

Ist der Rechner heruntergefahren, kann man das Tool via Autostart laufen lassen. Ist der Rechner aber wegen anderer Aufnahmen im Ruhezustand greift der Autostart nicht.

Die Lösung

Die fand ich hier.

In der Aufgabenplanung einen Task anlegen. Bei Aktionen wird das Tool mit dem Argument run gestartet. Im Trigger die Einstellungen im Screenshot verwenden.

 

post-33172-024130400 1288124892_thumb.gif

 

So starten Programme nach dem Ruhezustand.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...