Jump to content

"erweiterter Standby/Wake-Up"


Sidot

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ist es irgendwie möglich, dass man bei einer geplanten Aufnahme im Recordingservice die Aufgabe NACH der Aufnahme vom Zustand VOR der Aufnahme abhängig macht?

 

Ist der PC im Standby und wird für eine Aufnahme gestartet, soll nach der Aufnahme die eingestellte Beendigungsart ausgeführt werden. Wird allerdings die Aufnahme ausgeführt wenn der PC schon läuft und ich davor sitze, möchte ich, dass nach der Aufnahme nicht die eingestellte Beendigungsart ausgeführt wird. Dies wäre speziell bei schon länger geplanten Aufnahmen interessant, wo man schon "vergessen" hat, dass diese programmiert wurden.

 

Ist das möglich?

 

Danke,

Sidot

Link to comment

Geht auf jeden Fall genau, wie Du das möchtest. Wird der PC durch eine anstehende Aufnahme aus dem Standby (S3) geweckt, dann geht er ca. 1 Min. nach Aufnahme-Ende auf wieder in den Standby. Und wenn die Aufnahme anspringt, während der PC an ist, dann bleibt er auch an bis die definierte Standbyzeit in den Energieeinstellungen (bei mir 30Min.) erreicht ist. Natürlich geht der PC da erst in den Standby, wenn a) der DVBViewer nicht mehr läuft und B) keine Interaktion durch mich erfolgt.

 

Dazu in den Aufnahmeeinstellungen des Recordingservice bei Aktion nach Aufnahme immer "keine" auswählen (ist ja eigentlich logisch). Hinweisen möchte ich an dieser Stelle auf den Umstand, dass dieses Verhalten nur dann funktioniert, wenn auf dem PC nicht Dienste/Programme installiert sind, welche das direkte Einschlafen nach Aufnahmeende verhindern. Ich hatte da zwischenzeitlich auf meinem Arbeits-PC auchmal eine Phase, wo der Rechner einfach nicht wieder direkt eingeschlafen ist sondern noch die 30 Min. an war. Hat etwas gedauert, bis ich das entsprechende Programm ausfindigt gemacht hatte!

 

Auf meinem HTPC ist so gut wie nix extra installiert (ausser DVBV., RS, Codecs und die IMon-Soft) und dort geht das sehr zuverlässig.

 

Kannst das ja so mal testen: Energiespareinstellungen auf Standby nach XX Min. einstellen und im RS die Aktion nach Aufnahmeende auf "keine" stellen. Dann eine Testaufnahme programieren, den PC in den Standby versetzen und abwarten, was passiert!

 

 

 

Gruß

ThulsaDoom

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...