Jump to content

Neue DVB-C Karte von Digital-Devices


Stoned

Recommended Posts

 

Frage ist also nur ist das normal oder sollte sich nicht der Viewer dann das Bild vom anderen Tuner holen??

 

 

Nö, der Viewer bleibt solange auf einem Tuner, bis er gezwungen wird zu wechseln (Sendergruppe, verschlüsselte Sender...). Ob da Signal kommt oder nicht.

Link to comment

Mach' doch einfach mal gleichzeitig 2 Aufnahmen auf unterschiedlichen Frequenzen - wenn beide ok sind, funktioniert auch alles richtig.

 

Wie soll der DVBViewer denn auf die Idee kommen, dass du ein Kabel abgezogen hast und deshalb automatisch den Tuner wechseln?

Link to comment

Da es ja evtl auch andere interessiert:

 

nuts hat gemeint, ich solle mein glück bezüglich der DVBViewer Unterstützung meiner DuroFlex DVB-C Karte mal die Beta des Recording Service versuchen.

Gesagtg getan ... Die Karte wird wie üblich erkannt und die unverschlüsselten laufen auch über Unicast. Es wird nun sogar das CAM erkannt und ich komme ins CAM-Menü. Zwar alles irgendwie recht "ruckelig" im die Menüs zu wechseln aber es geht. Leider werden die verschlüsselten Sender immer noch nicht angezeigt. Erst kam immer beim einstellen eines verschlüsselten Senders die "leere Fehlermeldung" mit dem Titel "Conax CA", und nun nachdem ich bissl paar Einstellungen probiert habe kommt diese Meldung bei jedem Senderwechsel, also auch beim Wechsel auf einen Unverschlüsselten.

 

nuts wollte wenns nicht funktioniert mal eine aktuelle support.zip

Da es evtl auch andere interessiert füge ich sie hier mal an.

Ich habe dabei mal wieder die hardware.xml mit vendor=19 Eintrag verwendet. mit der normalen ging es aber auch nicht!

support.zip

Link to comment

Mhm hilfreich wäre es wie die Karte mit dem neuen Hardwareereknnungssystem nun erkannt wird.

Abgeänderte hardware.xml helfen da jetzt nicht.

 

Mach mal bitte folgendes:

1. Alle Hardware im DVBViewer rauslöschen, neu suchen und die TV Karten auf "nicht benutzen" stellen

2. Unicast-Module im DVBViewer hinzufügen (Status auf "normal") und dort den Haken bei "Hat CI" setzen

3. Alle Hardware im RS rauslöschen, neu suchen und für die gefundene TV Karte den Haken bei "Hat CI" setzen

 

Und dann nochmal das support.zip :)

 

Edit\ Das CI ist aber schonmal da! Welches CAM / Welche Karte ist bei dir im Einsatz?

Im WMC klappts oder?

Edited by nuts
Link to comment

Die Fragen sind noch unbeantwortet. :whistle:

 

Ist wohl ein exotisches CAM?

Sonst siehts eigentlich von der DVBViewer-Seite her gut aus.

Bis zu dem Punkt wo dann doch kein Zugriff aufs CAM möglich ist. :(

 

Kannst ja mal auch noch ein Tunerlog anhängen. Vielleicht sieht man da was. :wacko:

Edited by nuts
Link to comment

In der Digital Devices Programmgruppe den Logreader ausführen (tunerlog wird auf dem desktop abgelegt).

 

Mit diesem CAM solltest du im DD-Config. tool nur einen Tuner zuweisen und MDT deaktivieren!

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=43241

 

Im Recordingservice sollte dann nur der im DD-Config. tool zugeordnete Tuner das Attribut "Hat CI" bekommen.

Link to comment

hier mal noch der neueste tuner log. halt jetzt nur noch dvb-c aktiviert und nur auf einen tuner das ci gelegt.

 

könnte denn der fehler sein, dass ich mdt ausgeschaltet habe? also sollte ich es mal versuchen diese änderungen rückgängig zu machen?

 

heißt das jetzt, dass auch das warten auf die neue DVBViewer rev nix bringen wird? oder bringts halt nur dere neue recording service nicht?

TunerLog.txt

Link to comment

Das heisst erstmal nur jetzt müssen die richtig schlauen Köpfe ran :biggrin:

 

Ich kann anhand der logs nicht weiter eingrenzen ob das ein Konfig, Software, Treiber oder Hardwareproblem ist.

Habs mal weitergeleitet du kannst ja noch den DD-Guru vorbeischicken (im mceforum gibts dazu ja auch schon einen Thread von dir?)

 

P.S. Das CI ist jetzt auch Tuner 2 zugeordnet?

Edited by nuts
Link to comment

ja das is schon klar ;)

hab einmal beide auf normal gesetzt aber nur bei dem 2er ci-vorhanden angekreuzt und einmal hab ich nur den 2er auf normal und den anderen auf nicht benutzen.

hat aber alles nichts gebracht :(

Link to comment

Hallo..

 

mal eine Frage an alle DuoFlex CT PCIe Besitzer...

 

hat jemand auch das Problem, dass die Karte oft einfach "verschwindet" und quasi Keine Hardware vorhanden ist???

Bei mir klappt das mit dem Standby oft nicht weil die Karte während / nach Aufnahmen abhandenkommt.

Oft hilft ein Neustart aber manchmal muss ich den Netzteilstecker ziehen.

 

Ausserdem wird die echt warm find ich..

 

wäre für jeden Tipp Dankbar

Gruß

THX

Pre

Link to comment

nee nur die Karte...

 

Hab von Digital Device den Tipp bekommen die USB3 Unterstützung zu deaktivieren weil die wohl Probleme bereiten soll...

 

mal schauen..

 

Frohes Fest euch allen ;)

 

Gruß

Pre

Link to comment

an alle die die duroflex dvb-c karte bisher nicht ans laufen bekommen haben: mit dem neuesten beta recording service 1.6.8.2 geht es!

geilomat!

endlich mit einer smartcard in einer tv karte 2 aufnahmen gleichzeitig auf unterschiedlichen transpondern.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe mal eine Frage.

Wenn ich die DuoFlex mit dem Oktopus PCIe Adapter nutze, wäre es dann rein theoretisch möglich, dass ich 3 Tuner + 1 CI Modul anschließe und damit dann theoretisch 6 Sender gleichzeitig entschlüssle.

 

            Oktopus
   |        |        |      |
DuoFlex  DuoFlex  DuoFlex   CI mit AlphaCrypt Classic und UM Karte

 

Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit den Karten?

 

Grüße

Frotza

Link to comment

Das kann man nicht pauschalisiert sagen. Hängt davon ab, wie viele Streams da von den Sendern alle mit übertragen werden und was das entsprechende CAM schafft. Aber 6 Sender - und das auch noch zuverlässig - gleichzeitig zu entschlüsseln, wage ich mal zu bezweifeln.

Link to comment

Falls mit jemand bitte sagen könnte, wie ich euch die support.zip zukommen bzw. erstellen kann, würde ich die euch hier im Forum posten.

Leider habe ich keine Anleitung dazu gefunden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

an alle die die duroflex dvb-c karte bisher nicht ans laufen bekommen haben: mit dem neuesten beta recording service 1.6.8.2 geht es!

geilomat!

endlich mit einer smartcard in einer tv karte 2 aufnahmen gleichzeitig auf unterschiedlichen transpondern.

 

D. h. überden "Umweg" RecordingService klappt das Entschlüsseln, was mit dem Viewer alleine nicht klappt, hab ich das soweit richtig verstanden?

 

 

Habe grad auch eine DuoFlex CT Dual DVB-C installiert samt CI-Erweiterung + Unicam Modul mit Sky V13 Karte. MTD deaktivert, CAM Tuner 1 zugewiesen und nur diesen im DVBViewer aktivert.

Unverschlüsselte Sender laufen problemlos, Sky bleibt aber schwarz.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das zum laufen kriege?

 

OS ist Win XP 32 bit, DVBViewer der ganz aktuelle 4.6. support.zip kann ich morgen nachreichen, hab grad keinen Zugriff auf den betreffenden PC.

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...