Jump to content

HD mit Custom Renderer ruckelt, mit Overlay nicht


menzm

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem Custom Renderer unter Windows XP. Wenn ich den einstelle läuft HD nicht mehr bzw. ruckelt stark. Wenn ich als renderer Overlay einstelle funktioniert es. Allerdings würde ich gerne den Costum Renderer verwenden weil das OSD dort um einiges schneller ist.

Ich habe eine Radeon 5550 als Graffikkarte verbaut, die aktuellsten Treiber sind drauf, DirectX ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Gibt es noch irgendeine Einstellmöglichkeit die man für den Custom Renderer machen kann damit HD besser läuft?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Manuel

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe ein ähnliches Problem.

 

Allerdings ist es nicht auf HD beschränkt. Egal welches Quellmaterial, außer mit dem Overlay Renderer, es stottert bei Vollbild. (Mit Stottern meine ich, dass das Bild für Bruchteile von Sekunden flüssig läuft, dann wieder total abgehackt, usw.)

 

Ich bin auch mittlerweile am verzweifeln. Dazu kommt, dass bei mir HD-Sender gerne mal komplett aussteigen, wenn es kurze Empfangsprobleme gab.

 

Vielleicht hat jemand einen Verdacht, wo man als erstes drehen sollte um das Problem einzugrenzen. Ich hab da komplett die Übersicht verloren.

 

(Q9550/Win7/Aero/9800GT(8.17.11.9745)/DVBViewer 4.5/CoreAVC+Mainconcept HD/PDVD10 SD)

Edited by jres
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...