Jump to content

OSD-Skin BLEACH


kmb666

Recommended Posts

Hi!!

 

Ich war bisher kaum im Forum aktiv, bin aber schon seit geraumer Zeit begeisterter DVBV-Nutzer.

Ich bin auch wirklich kein Experte, hab aber neulich den OSD-Skinner als Spielzeug für mich entdeckt.

Die Grundidee war die, dass ich einen Skin haben wollte, bei dem man noch möglichst viel vom Fernsehbild sieht.

Das Ergebnis ist mein Kompromißvorschlag aus Größe des OSD, Transparenzen und Funktionaltät.

Hier ein kleiner Eindruck:

 

post-47344-0-30157100-1334312790_thumb.jpgpost-47344-0-90872000-1334312679_thumb.jpgpost-47344-0-77832200-1334312695_thumb.jpgpost-47344-0-27266100-1334312705_thumb.jpg

post-47344-0-13216100-1334312715_thumb.jpgpost-47344-0-33532100-1335977010_thumb.jpgpost-47344-0-17913200-1334312741_thumb.jpgpost-47344-0-03921300-1334312758_thumb.jpg

post-47344-0-37908800-1334312774_thumb.jpgpost-47344-0-46825700-1334312804_thumb.jpgpost-47344-0-19903000-1336057212_thumb.jpgpost-47344-0-30275000-1335978186_thumb.jpg

 

Ist zwar auf den ersten Blick nicht zu sehen, aber der Skin ist im Grunde eine optisch etwas veränderte

Version des BlueFuzz-Skins von SnoopyDog (an dieser Stelle tausend Dank an ihn für seine tolle Arbeit und

die Erlaubnis, ihn verändert zu veröffentlichen. Ebenfalls ein THX an MarkusK, von dem einige Icons verwendet werden

 

Hier einige Infos zum Skin:

 

- Auflösung 1920x1080 - 16:9

- Benötigt den DVBViewer ab Version 4.5

- Unterstützung von myMovies,mySeries und MyScrobbler

- Unterstützung für das Online-Plugin

- Unterstützung für NeutrinoCL und TVMan - Senderlisten

- Das Plugin "SkinHelperMR" wird benötigt (hierbei den Hintergrund für Senderlogos auf "None" und den Hintergrund für Duration und MiniEPG auf transparent setzen)

 

 

Ich verstehe diesen Skin als Anregung. Wer gerne Anpassungen oder Korrekturen machen möchte, sollte dies tun und diese dann evtl.

auch veröffentlichen. Für Anregungen bin ich auch dankbar!!

So, und nun viel Spaß damit!!

 

EVR/VMR/Custom-Renderer-Version:

 

Bleach_V1.1.zip

 

Overlay-Version:

 

BleachOverlay_V1.1.zip

 

Plugins und Zusätzliches:

 

Plugins.zip

 

Weather.zip

 

MiniEPG Alternativen.zip

 

 

Viele Grüße!!

Edited by kmb666
Link to comment
Wenn Euch der Skin gefällt lade ich ihn und zusätzliche Infos gerne hoch, ich bräuchte da aber etwas mehr

Upload-Kapazität. Der Skin hat eine Größe von ca. 8,5 MB.

Erledigt.

PS: eins ist mir noch wichtig. Ich würde den Skin nicht veröffentlichen weil ich in irgendeiner Form Anerkennung

dafür haben möchte, es geht mir eher darum, dass ich es schon fast unverschämt finde, was man für die 15€, die der

DVBV "kostet" alles geboten bekommt, da wollte ich auch einen kleinen Beitrag leisten...

Wenn sich jemand soviel arbeit macht, hat er auch ein Recht auf anerkennung. :)

Link to comment

PS: eins ist mir noch wichtig. Ich würde den Skin nicht veröffentlichen weil ich in irgendeiner Form Anerkennung

dafür haben möchte

 

Pech gehabt, damit musst du jetzt Leben :D

 

 

Respekt und Anerkennung ! :bye:

 

Nachdem ich vom concinnity 3D auf BluFuzz gewechselt bin ist das der 3. Skin der mir sehr gut gefällt und ich glaube das ich jetzt dann irgendwie einen Plan erstellen muß welcher Skin an welchen Wochentagen aktiv ist ;)

Sehr schöne Arbeit, weiter so !

Edited by birger_b
Link to comment

Werde den heute Abend auch sofort mal testen. Was mir jetzt schon sehr gefällt, auf den Vorschaubildern, ist das "3D Element mit der Kugel".

 

Finde das lockert das Ganze enorm auf. Bin schon sehr gespannt....

Link to comment

Nee, nee - der sieht nicht nur schick aus - der ist schick :thumbsup: !!!

Ich bin ja ein Bluefuzz-Fan - dewegen spricht mich Dein sehr gelungener Skin wohl auch so an.

Ich nutze den DVBV an sich ja seltenst - aber der kommt gut!!!

 

Hehe, da kann ich demnächst wieder Eindruck machen, wenn Besuch kommt.... - nee, keine Angst - werde dich lobend erwähnen :)

 

Gruß Inti31

Link to comment

Vielen Dank!!

 

Update 06.11.2010:

 

-kleine optische Veränderung im "Info-Bereich"

 

Hierzu eine Frage an die Experten, ich kam an der Stelle nicht weiter:

 

Kann man irgendwo einstellen, welche .xml auf welche verweist?

 

z.B. verweist das MovieInfo in myMovies.xml auf DialogInfo1.xml und

das MovieInfo im Mediacenter auf dialogInfo.xml

 

Das sah in diesem Skin nicht optimal aus, weil jeweils andere Hintergründe da waren.

Das Update ist ein Kompromiß, wenn ich wüsste, wo man das einstellen kann, könnte

man's schöner lösen...

 

Wenn es hiefür keine andere Möglichkeit gibt würde ich den Skin erstmal so lassen,

freue mich aber immer über Verbesserungsvorschläge...

 

Viele Grüße

Edited by kmb666
Link to comment

Hallo,

 

wie bekommt man das auf Deutsch

 

Hi!

 

Hmmm, ist glaube ich schwierig, weil mymovies auf die Englische Sprachdatei des DVBV zurückgreift.

Ich wüsste jetzt nicht, wo man das ändern kann, ich benutze das Plugin nicht wirklich.

Ich denke auch, dass man eine deutsche Version des Plugins bräuchte, um das sauber zu lösen

 

Ich konnte OSD-Rot und OSD-Gelb ändern, Grün leider nicht.

Ist aber etwas Holzhacker-mäßig, weil man dann die Einstellungen im Plugin für die Tasten

nicht mehr ändern kann, sonst stimmt nix mehr...

 

Sorry, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, vielleicht hilft Dir dieses ein wenig...

 

mymovies.xml

 

Einfach ins Bleach-Verzeichnis kopieren und die vorhandene mymovies.xml ersetzen.

 

Grüße

Edited by kmb666
Link to comment

Hi

Sehr Gut gelungen dein Skin :thumbsup: gefällt mir Super.

 

Ich hab es Farblich noch etwas verändert (hoffe du hast nicht´s dagegen), jetzt hab ich aber folgendes Problem würde gerne der Timeshift und der Volume Anzeige unterschiedliche Farben zuteilen. Leider greift die Timeshiftanzeige auf die gleiche Datei (A_Volume.png) wie die Volume Anzeige.

Hast du eine Idee wie ich die zwei von einander trennen kann, das sie auf zwei unterschiedliche Dateien zugreifen? z.b A_Volume1.png

 

Danke

Link to comment

Hi

Sehr Gut gelungen dein Skin :thumbsup: gefällt mir Super.

 

Ich hab es Farblich noch etwas verändert (hoffe du hast nicht´s dagegen), jetzt hab ich aber folgendes Problem würde gerne der Timeshift und der Volume Anzeige unterschiedliche Farben zuteilen. Leider greift die Timeshiftanzeige auf die gleiche Datei (A_Volume.png) wie die Volume Anzeige.

Hast du eine Idee wie ich die zwei von einander trennen kann, das sie auf zwei unterschiedliche Dateien zugreifen? z.b A_Volume1.png

 

Danke

 

Hi K115S!

 

THX! Dazu brauchst Du den Skineditor aus dem Mitgliederbereich, dann Folgendes:

 

1. Die (farblich veränderte) A_Volume1.png ins Bleach-Verzeichnis kopieren

2. Den Skin mit dem Editor öffnen, auf Seiten--->myVolume gehen.

3. Das "alte" Bild entfernen

4. Die neue A_Volume.png laden (Objekte--->Bild) und an die richtige Stelle plazieren

5. Speichern, fertig

 

Wenns nicht klappt lade bitte Deine A_Volume1 hoch...

 

Grüße

Link to comment

Dein Skin gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, ist mal was anderes, und das obwohl ich Overlay nutze. Nutze bisher den BluFuzz.

 

Kritik: Was mir leider überhaupt nicht gefällt ist, dass ich in der Listenansicht/Kleine Icons/Große Icons viel zu wenig Elemente sehe. Das ist leider ein deutlicher Rückschritt zum BluFuzz. Ich will mehr...

Link to comment

Hi Costa!

 

...ja, da hast Du völlig recht. Das war beim Erstellen des Skins der Preis für das kleine

OSD-Fenster und gleichzeitig die größte Baustelle für ein Update.

Leider bin ich im Moment völlig blank, was Zeit angeht, daher wird das leider noch etwas

dauern. THX für die Anregung...

Link to comment

Mein neuer Favorit. Sieht einfach nur genial aus. Werde den Font etwas grösser machen für meine Schlafzimmer-TV - vor allem fürs Mini-EPG.

 

Genial wäre zudem ein Mini-EPG, das etwas grösser ist (Rectangle) und auch noch eine EPG Description vom laufenden Programm anzeigt.

 

Ansonsten einfach der schöööööönste und modernste Skin. Echt ne Vorlage für all die Settop-Boxes (Neid, Neid)

Link to comment

@hollymolly: Vielen Dank! Zum MiniEPG: Meinst Du in etwa sowas?

 

myMiniEPG.xml

 

Für meinen Geschmack etwas zu überladen, für kleine TVs aber evtl. eine Alternative...

 

@costa: So auf die Schnelle: Wäre das ein Kompromiss für Dich?

 

mymovies.xml

mySeries.xml

 

So müsste man halt die Infos extra abrufen, wie gesagt, da muss ich mir noch was überlegen,

werde aber in nächster Zeit wahrscheinlich nicht dazu kommen, sorry...

 

Grüße

Edited by kmb666
Link to comment

Kleines Update 27.11.2010:

 

- MyMovies, MySeries: Es sind jetzt mehr Thumbs zu sehen

- MyMovies-Detailanzeige hinzugefügt

- Kleine optische Veränderung im Info-Bereich

 

Edit: Unterstützung für myScrobbler hinzugefügt (cooles Plugin für Musik-Infos!)

 

THX für Eure Anregungen!

 

post-47344-0-67265700-1290962945_thumb.jpg post-47344-0-55173600-1290970536_thumb.jpg

Edited by kmb666
Link to comment

 

@costa: So auf die Schnelle: Wäre das ein Kompromiss für Dich?

 

mymovies.xml

mySeries.xml

 

 

Danke für die Mühe. MyMovies und MySeries nutze ich bisher noch gar nicht. Ich meinte eigentlich die Anzeige von Video/Audio im Mediacenter. Hier nutze ich bevorzugt die "Kleine Icons" Ansicht und da könnten es ein paar mehr sein. Die doppelte Anzahl sollte reichen ;-)

 

Kosmetik: Wenn ich einen Film abspiele, dann erscheint ja der Hinweis, dass die Taste "0" die Wiedergabe von vorne startet. Hier finde ich die Schrift zu groß im Vergleich zum restlichen Skin. Dann fehlt nur noch die Optimierung für Overlay und ich bin vorerst glücklich ;-)

Link to comment

Danke für die Mühe. MyMovies und MySeries nutze ich bisher noch gar nicht. Ich meinte eigentlich die Anzeige von Video/Audio im Mediacenter.

 

Aus 8 mach 15, erstmal OK? siehe heutiges Update...

Mehr ging leider wirklich nicht ohne die Fenstergröße zu ändern, sorry.

Die VideoInfo-Anzeige find ich jetzt persönlich nicht zu groß, hab sie mal so gelassen...bei Bedarf sind das 2 Klicks im OSD-Skinner;-)

Das mit dem Overlay bekomm ich im Moment zeitlich leider nicht hin, wenn Du möchtest kann ich Dir aber die .psd-Dateien zukommen lassen...

Link to comment

Die kleine Icons Ansicht ist jetzt brauchbar, danke dafür. Das mit den .psd files lass mal, dafür kenne ich mich zu wenig aus. Es funktioniert ja alles im Overlay, damit kann ich leben und falls dir doch mal langweilig wird...

Link to comment

So, hab doch etwas Zeit gefunden, daher ein erneutes Update:

 

- Overlay-Version hinzugefügt. Ist leider nicht perfekt, es sind z.T. immer noch schwarze Ränder zu sehen. Scheinbar mag das OSD

im Overlay-Modus keine Rundungen, das Phänomen tritt auch bei anderen Skins auf. Sollte für Overlay-User trotzdem ein Fortschritt sein:-)

- Unterstützung für das NeutrinoCL-Plugin hinzugefügt (Alternative zur Senderliste)

- Optische Veränderungen (Fokus, Ordneransicht...)

 

Viele Grüße

Link to comment
  • 2 months later...

Hi!

 

This is my favourite skin. Thank you so much!

I have a query for you. How can I make the Bleach skin send programmes to the timer window from Timeline? See below:

(I'm using remote control NOVA-S2-HD)

 

Bleach when I press Record button from timeline:

f12dbc119521086.jpg

 

BluFuzz when I press Record button from timeline:

736305119521126.jpg

 

As you can see BluFuzz sends the recording details to the timer window but Bleach does not. Any help to fix this would be much appreciated! Thanks guys.

 

Regards

 

-killer102

 

ps. Sorry for typing English in the Germans forum but I couldn't find anything relating to

Bleach OSD in the English forum. Hope It's not a problem :)

Edited by killer102
Link to comment

Hi killer102&THX!

 

This is strange because it seems to work here:

 

post-47344-0-33301700-1297760877_thumb.jpg

 

Which version of the DVBViewer do you use? I only tested the skin with 4.5. and above.

 

Which version of SnoopyDog's SkinHelperMR-Plugin do you use? I only tested the version in the first

post of this thread.

 

Which OS? Only tested in Win7 32...

 

It's hard to tell since I never had this problem. Maybe someone else has a more precise idea?

 

Greetz

Edited by kmb666
Link to comment

kmb666:

 

Thanks for the reply :) I recently installed the new DVBViewer and that's when the problem started. Anyway I decided to clean my

plugins folder and re-install DVBViewer and guess what? It's working now. My bad :P Thanks again for this great skin, It's real easy

on the eyes.

 

Regards

Link to comment
  • 2 months later...

Hi!

 

Hier ein kleines Update für die 1.19er Version des NeutrinoCL-Plugins:

 

post-47344-0-93226100-1304777877_thumb.jpg

 

Ist allerdings noch nicht ausgiebig getestet.

Viel Spaß damit und THX an den Macher des Plugins!!

 

Viele Grüße!!

 

Bleach_Neutrino.zip

Link to comment
  • 4 months later...
  • 6 months later...

Hi!

 

...nach längerer Zeit mal wieder ein Update. Ich hatte zuletzt wenig Zeit, habe aber immer mal wieder etwas angepasst.

Allerdings war der Zeitraum etwas groß, so dass ich jetzt selber nicht so genau weiß,

was sich seit der letzten Version alles geändert hat:-)))

Probierts einfach aus:-)

 

Grüße

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

Kann mir jemand ein Tip geben was ich machen müsste, damit die Vortschritsanzeige an der richtiegen Stelle ist? Siehe Screenshot:

post-62747-0-60174700-1335902965_thumb.jpg

Link to comment

Hallo romtopf & alle anderen,

 

Der Tipp ist kurz gesagt: die neue Version 1.1 herunterladen:-)

 

Aber hey, Du hast etwas ausgelöst damit: Nachdem ich jetzt 4 Stunden dran saß mal ne Kurzfassung:

 

Erstmal an alle: Haut bitte die 1.0 in die Tonne...das ist ne völlig veraltete Version. Ladet bitte die 1.1 herunter, die ist, so hoffe ich, aktuell...

Installiert die 1.1 bitte als "Bleach_V1.1", also nicht unter dem Namen "Bleach"

 

Ich habe keine wirkliche Erklärung für das Ganze, vielleicht kann mir jemand helfen:

 

1. Ich hatte im Laufe der letzten Monate immer wieder etwas angepasst, dann die 1.0 hochgeladen

2. Heute sah ich den Post von romtopf und stellte zunächst fest, dass der Fehler bei mir nicht auftritt

3. Zur Sicherheit habe ich die 1.0 dann im Wohnzimmer-PC getestet und konnte den Fehler reproduzieren, und nicht nur das:

Die 1.0 war hier tatsächlich eine völlig veraltete Testversion des Skins.

4. Dann wurde es aber immer komischer: Wenn ich die funktionierende Version von meinem PC auf den Wohnzimmer-PC kopiere passiert das Gleiche. Auch wenn ich sie beliebig umbenenne.

Auch wenn ich sie auf meinem PC unter anderem Namen installiere erhalte ich ebenso die alte Version. Haargenau die gleichen Dateien ergeben auf einem anderen PC sowie

auf (unter anderem Namen) auf meinem PC ein völlig anderes Ergebnis, nämlich diese unsägliche alte Version

 

Kann das sein, dass das Ganze mit irgendwelchen Win7-Adminrechten zusammenhängt??

Und dass der OSD-Skinner nicht richtig speichert, wenn man ihn nicht mit Adminrechten startet??

 

Ich konnte das Problem nur lösen, indem ich die funktionierende Version nochmals mit dem Skinner geöffnet, und dann Seite für Seite auf einer anderen Festplatte neu gespeichert habe.

Danach funktionierte der Skin auch auf dem Wohnzimmer-PC, aber nur unter dem neuen Namen, unter dem alten Namen kam wieder die olle Version.

 

Daher hätte ich zwei Bitten:

 

1. Könntet Ihr mir bitte kurz rückmelden, ob bei der 1.1 alles korrekt angezeigt wird. Es sollte auch so aussehen, wie auf den Vorschaubildern in Post#1

(Ganz gut ist die neue Version anhand der MyMovies-Seite zu erkennen, die sah in der alten Version deutlich anders aus)

2. Falls jemand eine Erklärung für obiges Verhalten hat: Lasst mich bitte wissen, wie ich das Theater bei der nächsten Anpassung vermeiden kann!!

 

Sorry, THX und Viele Grüße

Edited by kmb666
Link to comment

Hallo kmb666,

 

danke.

Da ich Deine Antwort übersehen habe, fing ich selber zu suchen und bin auf den Skineditor gestossen.

Deswegen, kann ich auch was zu Deinen Problemen auch sagen.

> Kann das sein, dass das Ganze mit irgendwelchen Win7-Adminrechten zusammenhängt??

Da liegst Du schon richtig. Wenn Du Skineditor nicht "Als Admin ausführen" gestartet hast, und eine Datei editiert hast die unter c:\Programme lag, dann speichert Win7 deise ganz wo anders. Du kannst das Projekt sogar schliessen und bei neuöffnen zeigt Dir Win7 die von dir bearbeitete Datei. Die eigentliche Datei im c:\Programme ist aber unangetastet.

Du hast aber auch noch andere Probleme beschriben, die schwer nachvolziehbar sind, deswegen gehe ich nicht drauf ein. Kann z.B. sein, dass Du die index-Datei nicht angepasst hast...

 

Gibt es eigentlich eine Doku zu den Befehlen die man z.B. unter LabelText eingeben kann?

Mir fehlen da noch ein paar Sachen, die ich mir dann hinzufügen will. Z.B. in mychannels will ich sehen ob es Favoriten, gesamt oder Radioliste ist. Das liess sich nicht vom Default-Sskin ohne weiteres ableiten...

 

MyMovies... Mal schauen, habe mich an die alte Version gewöhnt...

Sonst hast Du aber was schönes erschafen. Finde ich besser als den Noimages-Skin vom Lars :>

Edited by romtopf
Link to comment

Hallo romtopf,

 

danke für die Rückmeldung. Also doch die liebe Benutzerkontensteuerung mal wieder...

Aber es muss noch einen weiteren Grund geben, denn ich habe den Skineditor nie mit Adminrechten gestartet

und hatte das Problem nun zum ersten Mal...jedenfalls hoffe ich das;-)

 

Naja, ich werde hoffentlich in Zukunft daran denken, den Editor mit Adminrechten zu starten.

Falls nicht, weißt Du zufällig, wo dieses "ganz wo anders" ist? Der DVBV auf meinem PC schien es ja zu finden,

deswegen habe ich ja lange nichts von dem Problem gemerkt...

 

Eine Doku zu LabelText oder anderen Befehlen habe ich bisher noch nicht gefunden.

Ich mache das so, dass ich das Element aus der .xml-Datei z.B. des Default-Skins als Text in meine .xml-Datei kopiere.

 

Die Favoriten, Radio- usw. Listenanzeige habe ich rausgenommen, weil man das ja eigentlich nur einmal einstellt

und mit OSD-Rot im Notfall immer noch darauf zurückgreifen kann. Bei Bedarf kann ich aber schnell ne Version

mit der Anzeige basteln...

 

Grüße

Link to comment

Hallo kmb666,

 

Stichwort hierfür ist UAC. Pfad (~) c:\users\<angemeldeter user>\appdata\local\virtualstore\

 

> Der DVBV auf meinem PC schien es ja zu finden…

Eigentlich dürfte er es nicht finden, aber…

 

> Die Favoriten, Radio- usw.

Da steht nur „Senderliste“ = WAF inkompatibel :>

Rot – Ist nicht Bildlich definiert, mMn auch nicht nötig, sonst würde der Screen überladen wirken. Kommt man aber direkt per Fernbedienung auf Radioliste wäre es natürlich auch schön, wenn da auch so was stünde.

 

Grüße

Edited by romtopf
Link to comment

Hallo,

 

ein Bug gibt es aber in der neuen Version (die alte war OK).

Sender EPG -> Aufnehmen = Öffnet Afnahme-PopUp aber alle Felder (Uhrzeit, Sendung usw.) sind leer!

 

Eine Frage noch.. Ich habe ein "online"-Plugin installiert, dass im MC-Menü angezeigt wird, nur leider kein Bild dazu. Wie kann ich ein Bild hinzufügen?

> Eine Frage noch... hat sich erledigt: einfach home_online.png

Hast Du ne Idee für ne schöne Grafik?

 

mfg

Edited by romtopf
Link to comment

Hi,

 

>ein Bug gibt es aber in der neuen Version (die alte war OK).

Sender EPG -> Aufnehmen = Öffnet Afnahme-PopUp aber alle Felder (Uhrzeit, Sendung usw.) sind leer!

 

Komisch, hatte ja nichts daran verändert. Probier bitte mal die hier, bei mir funktioniert sie:

 

DialogDateTime.xml

 

Eine Frage noch.. Ich habe ein "online"-Plugin installiert, dass im MC-Menü angezeigt wird, nur leider kein Bild dazu. Wie kann ich ein Bild hinzufügen?

> Eine Frage noch... hat sich erledigt: einfach home_online.png

Hast Du ne Idee für ne schöne Grafik?

 

Auf die Schnelle: vielleicht sowas?

 

post-47344-0-06391000-1336219053_thumb.png

 

Nochmal zu der Favoriten, Radio usw.-Anzeige: Meinst Du sowas wie im X-Skin? Oben links..

x-channels

 

Grüße

Link to comment

Hallo

 

Danke.

"Online" sieht echt net aus.

XML-> habe gerade mit 1.1.zip verglichen, es gibt große unterschiede. Die neue funktioniert nun richtig.

 

Radio & Co: Nicht ganz. Das sind umschalt Buttons. Es würde (mMn) ausreichen den Schriftzug "Senderliste" um Radio oder Fav. zu erweitern.

Dann bleibt das recht übersichtliches Design erhalten.

 

mfg

Edited by romtopf
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo alle zusammen,

 

da ich meinen htpc neumachen musste hab ich mir gedacht wechsel i doch au glei mei osd.

als erstes danke für dieses schicke osd ich liebe die bubbles ;)

 

doch ich hätte da ein zwei bitten an die skinner da draußen bzgl dieses osd´s

 

- wäre es möglich im miniepg die kanalnummer sowie den freien speicherplatz auf der hdd anzuzeigen?

- bei my series wäre es schön wenn in der ersten listenansicht mehr von dem background fanart zu sehen wäre

- da mir die tvman senderliste sehr gefällt würde ich lieber diese nutzen und siehe daher gern auf osd-gelb legen wo sich imo die normale befindet

- der letzte punkt den ich hätte bezieht sich auf das generelle menü welches ich gern links oder rechts vertikal untereinander hätte

(wie bei bluefuzz oder xskin black glass)

 

Thx in Advance

 

Mit freundlichen Grüßen

Vroniefan

Link to comment

- da mir die tvman senderliste sehr gefällt würde ich lieber diese nutzen und siehe daher gern auf osd-gelb legen wo sich imo die normale befindet

 

Die Skin kann da nichts dafuer :)

 

Benutze die commands.vbs oder die hijack.dll. Siehe Optionaler plugin bei TVman.

Link to comment

 

- wäre es möglich im miniepg die kanalnummer sowie den freien speicherplatz auf der hdd anzuzeigen?

- bei my series wäre es schön wenn in der ersten listenansicht mehr von dem background fanart zu sehen wäre

- da mir die tvman senderliste sehr gefällt würde ich lieber diese nutzen und siehe daher gern auf osd-gelb legen wo sich imo die normale befindet

- der letzte punkt den ich hätte bezieht sich auf das generelle menü welches ich gern links oder rechts vertikal untereinander hätte

(wie bei bluefuzz oder xskin black glass)

 

 

Hallo Vroniefan,

 

THX&sorry, war etwas stressig in letzter Zeit.

 

Mague hat Deine letzte Frage schon beantwortet. Schau mal in den TVMan-Thread, da wirds beschrieben.

 

Zu myseries: meinst Du die Backdrops?

 

Zu Menü und MiniEPG: auf die Schnelle: Etwa so?

 

myHome.xml

myMiniEPG.xml

 

Ansonsten kann ich für kleine Änderungen den Skin-Editor empfehlen, geht eigentlich flott und man kann Skins

gut den eigenen Bedürfnissen anpassen.

 

Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...