Jump to content

Hilfe! DVBViewer 4.5 findet die Hardware nicht mehr


callibso

Recommended Posts

Hallo,

 

bis jetzt gab es keinerlei Probleme mit der Installation von DVBViewer 4.5 unter Windows 7 x64. Seit heute morgen findet jedoch der DVBViewer das DVB-Gerät nicht mehr.

 

Unter der ersten Installation erhalte ich beim Aufruf eines gespeicherten Senders den Hinweis "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät vorhanden". Unter Optionen -> Hardware wird es aber angezeigt. Bei Entfernen und Geräte suchen wird es auch wieder hinzugefügt. Die Fehlermeldung bleibt aber erhalten. Ich habe den DVBViewer schon deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht und neuinstalliert, vergeblich, jetzt geht nicht mal mehr ein Sendersuchlauf. Auch im Gerätemanager findet sich kein Fehler und die KNC1-DVB-C Karte wird als fehlerfrei angezeigt. Im Anhang lege ich mal die Support Datei bei.

 

Ich hoffe jemand hat ne Idee woran das liegt.

 

Danke

 

Alexander

Link to comment

05.11.10 06:04:06.828 TfrmScan Allocate Hardware Open failed

 

 

KNC BDA Treiber nochmal neu installieren. Wenn das nicht hilft, die Karte in einem anderen PCI Slot versuchen. Schlimmstenfalls hat die Karte den Geist aufgegeben. Ich sehe in deiner sig das du zwei hast. Kannst ja mal die Karten durchtauschen.

Edited by mague
Link to comment

Hallo!

 

Habe das gleiche Problem wie callibso, allerdings schon seit der Installation von 4.5 !

Die vorherige Installation lief einwandfrei! MediaCenter von MS funktioniert auch weiterhin.

 

Gruß

Smasher

support.zip

Edited by Smasher
Link to comment

Belegt eventuell irgend ein Hintergrund dienst vom Windows MediaCenter die TV Karte?

Hast du echte BDA Treiber installiert oder sind das WMC Treiber die die Karte als DVB-T Karte Tarnen?

Link to comment

- Sind die echten BDA-Treiber, aber wieso DVB-T? Ist DVB-S2

Wie gesagt, die 4.2.x.x lief einwandfrei!

 

- Das mit den Hintergrunddiensten von MS ist bestimmt so, nur wie sollte ich dass verhindern? Benutze ja beide Programme! Und nochmal wie gesagt mit der alten Version ging's ja auch!

 

 

Gruß

Smasher

Link to comment

Hallo,

 

auch bei mir sind die "echten" BDA-treiber installiert. Bei mir handelt es sich wie gesagt um eine DVB-C Karte. Den Tausch des PCI Platzes werde ich dann morgen in Angriff nehmen.

 

Gruß

 

Alexander

Link to comment

Probiert bitte, den DVBViewer einmalig mit Adminrechten zu starten. Wichtig ist, dass dabei irgendwie das Gerät angesprochen wird, also durch Scannen, Einstellen eines Senders... funktioniert es so? Geht es danach auch ohne Adminrechte?

Link to comment

Super Griga!!!

 

Mit Admin-Rechten gestartet und schon läuft's!

Beim zweiten Start ohne Admin-Rechte auch alles ok!!!

 

Vielen Dank dafür!!!

Hoffe callibso hat den gleichen Erfolg!

 

Gruß

Smasher

Link to comment

Hallo, habe das selbe Problem und hatte es auch schon hier geschrieben....(Hallo, habe folgendes Problem. Nach Start des Viewer's erhalte ich manchmal die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB- Gerät verfügbar". Bei der Technisat Edition geht alles prima, wenn ich diese starte. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe funktioniert der Viewer ohne das ich irgendwas geändert habe gelegentlich ohne Probleme. Mein System ist Win7 64bit mit einer Skystar2. Unter Optionen-Hardware steht die Karte drinnen, wird also erkannt. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat? Wie gesagt, ab und an geht alles problemlos und dann kommt mal wieder der Fehler... Vielen Dank für Eure Hilfe und Rat!!!

 

 

Hatte da auch 2 Bilder hoch geladen. Nur leider keine Antwort. Die hier genannten Lösungsvorschläge helfen bei mir leider nicht. Das Gerät steht unter Hardware drin und es kommt trotzdem die Meldung das kein Gerät verfügbar ist. Lustig ist, dass nach mehreren Neustarts des Rechners dann der Viewer manchmal problemlos ohne irgend eine Veränderung läuft. Die älteren Versionen liefen ohne Probleme. Weiß jemand Rat?

post-5712-0-02673100-1289033458_thumb.png

post-5712-0-41560600-1289033466_thumb.png

Edited by Kaasie
Link to comment

Jaaaaaaa! :biggrin:

 

bei mir hat es auch funktioniert. Läuft wie gesagt jetzt auch ohne Adminrechte.

 

Danke nochmals und schönes WE

 

Alexander

Link to comment

So mir langt es jetzt!

Mit den Treiber als Netzwerkkarte kommt die Fehlermeldung kein DVB Gerät verfügbar und mit BDA Treiber ruckelt das Bild!!

Und Jetzt???????

Welchen Treiber nützt ihr bei Win 7 32

Link to comment
So mir langt es jetzt!

Den Supportern hier im Forum langt es auch, dass Leute wie du Probleme posten, aber nicht die erforderlichen Infos zur Verfügung stellen, um sie zu behandeln :angry: Willst du mit uns Ratespielchen veranstalten? Schau mal was dick und rot über dem ersten Posting steht!

 

Mit den Treiber als Netzwerkkarte kommt die Fehlermeldung kein DVB Gerät verfügbar und mit BDA Treiber ruckelt das Bild!!

Mal angenommen, du hast eine SkyStar2 oder so. WDM- bzw. Netzwerktreiber alleine reicht nicht. Du musst die gesamte TechniSat-Software installieren, also das Setup ausführen.

Link to comment

Na schlecht drauf oder was???

Es ist eine Sky Star 2 und die Software soft_4.6.0_dvb_pc_tv_stars_6998 ist auch darauf!

Was müsst ihr du noch wissen???

Und ausderdem mir hat es gelangt mit dem Rechner und nicht mit euch oder was meinst du???

Wenn nicht muss ich mir ein anderes Bord suchen lass mich doch nicht blöd anmachen nur weil ihr schlauer seid oder was.

Link to comment
Was müsst ihr du noch wissen???

Immer das gleiche :rolleyes:

 

Schau mal was dick und rot über dem ersten Posting steht!

Du willst, das gelesen wird, was du schreibst, aber nicht selbst lesen? So wird nie etwas daraus.

Link to comment

Das ist die support.zip mit installiertem BDA-Treiber, die jedoch nicht verrät, warum die Karte mit dem Netzwerktreiber (der i.a. vorzuziehen ist) nicht erkannt wird.

 

Jedenfalls fehlen typische Anzeichen für eine installierte TechniSat-Software. Existiert der Ordner Programme\TechniSat DVB\bin? Gibt es darin eine SkyDLL.dll?

Link to comment

So habe jetzt alles gelöscht auch treiber und so.

Neustart

Habe windows nicht den Treiber installieren lassen sondern erst bei der Installation von der Technisat Software.

Habe den Viewer dann noch umbenannt in DVBViewer Pro und nicht wie bei der Installation DVBViewer.

Und siehe da es geht???

Weis zwar nicht warum aber geht.

Es kommt nur noch eine Fehlermeldung beim Start vom PC

Das Microsoft Jet Datenbankmodul kann die Datei

C: ProgrammData\Technisat\DVB-Pc Tv Stars\EPG.MDB nicht öffnen.

Sie ist bereits geöffnet von einen andeen Benutzer exklusiv geöffnet oder sie

benötigen eine Berechtigung um die Daten lesen zu können.

support.zip

Edited by althleel
Link to comment
Skydll Path: C:\Program Files\TechniSat DVB\bin\Skydll.dll

Na bitte. Geht doch :)

 

Es kommt nur noch eine Fehlermeldung beim Start vom PC

Das Microsoft Jet Datenbankmodul kann die Datei

C: ProgrammData\Technisat\DVB-Pc Tv Stars\EPG.MDB nicht öffnen.

Nimm die TechniSat-Anwendung Server4PC.exe aus dem Autostart. Wahrscheinlich erzeugt sie die Fehlermeldung (warum auch immer...). Die braucht man nur, wenn man Internet via Satellit betreibt. Ansonsten ist sie überflüssig bzw. kann ebenso gut bei Bedarf manuell gestartet werden.

Link to comment

Hallo, habe das selbe Problem und hatte es auch schon hier geschrieben....(Hallo, habe folgendes Problem. Nach Start des Viewer's erhalte ich manchmal die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB- Gerät verfügbar". Bei der Technisat Edition geht alles prima, wenn ich diese starte. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe funktioniert der Viewer ohne das ich irgendwas geändert habe gelegentlich ohne Probleme. Mein System ist Win7 64bit mit einer Skystar2. Unter Optionen-Hardware steht die Karte drinnen, wird also erkannt. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat? Wie gesagt, ab und an geht alles problemlos und dann kommt mal wieder der Fehler... Vielen Dank für Eure Hilfe und Rat!!!

 

 

Hatte da auch 2 Bilder hoch geladen. Nur leider keine Antwort. Die hier genannten Lösungsvorschläge helfen bei mir leider nicht. Das Gerät steht unter Hardware drin und es kommt trotzdem die Meldung das kein Gerät verfügbar ist. Lustig ist, dass nach mehreren Neustarts des Rechners dann der Viewer manchmal problemlos ohne irgend eine Veränderung läuft. Die älteren Versionen liefen ohne Probleme. Weiß jemand Rat?

 

 

Hab wahrscheinlich den Fehler gefunden. Lag an dem Programm Recording service. Hab es deinstalliert und jetzt funktioniert der Viewer. Hatte ich da was falsch gemacht?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...