Jump to content

Alternative Aufnahmeverzeichnisse


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

unter Aufnahme-Optionen kann man mehrere Aufnahmeverzeichnisse angeben.  Die alternativen Aufnahmeverzeichnisse werden nur dann verwendet, wenn das primäre Aufnahmeverzeichnis nicht gefunden wird.

 

Dabei handelt es sich um einen eher seltenen Fall. Viel häufiger passiert es wahrscheinlich, daß bei einem Aufnahmeverzeichnis das Disklimit erreicht wird. Bei meinem Notebook mit nicht  allzu üppiger Festplatte ist dies jedenfalls schon einmal geschehen.

 

Ich meine es wäre sehr zu begrüßen, wenn beim Erreichen des Disklimits nicht einfach die Aufnahme gestopt, sondern gesplittet und in einem alternatven Aufnahmeverzeichnis mit freiem Platz fortgesetzt würde.

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe diese Option der Ordner Auswahl eigentlich auch erst mal so verstanden dass bei voller Disk zum nächsten Ordner (Partition, Festplatte) gewechselt wird.

Für mich währe es auch sinnvoller bei voller Disk den nächsten Eintrag zu verwenden.

Auch bei Sofort Aufnahme ist das sinnvoll, und bei Timer Aufnahmen will ich doch nicht erst noch nachrechnen müssen ob’s Standard Verzeichnis noch erlaubt.

 

Gruß

gispos

Link to comment
  • 10 months later...

Hallo,

 

richtig xarko, so war mein Posting gemeint und auch gispos hat es so verstanden!:biggrin:

 

Ich habe die Antwort von Lars_MQ unter http://www.DVBViewer...ons-management/ zu (1.) so verstanden, daß DVBViewer (oder nur der Recording Service?) bereits so funktioniere, nur eine laufende Aufnahme nicht unterbrochen und auf einem anderen Laufwerk fortgesetzt werde.

 

Nur bei mir wurden bisher auch später anstehende Aufnahmen nicht auf einem alterrnativen Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz gespeichert, sondern fielen einfach flach.:( Daher hatte ich mir damals die Frage gestellt, wozu man in den Optionen überhaupt alternative Aufnahmeverzeichnisse angeben kann, wenn diese überhaupt nicht verwendet werden.:o

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Ich habe die Antwort von Lars_MQ unter http://www.DVBViewer...ons-management/ zu (1.) so verstanden, daß DVBViewer (oder nur der Recording Service?) bereits so funktioniere, nur eine laufende Aufnahme nicht unterbrochen und auf einem anderen Laufwerk fortgesetzt werde.

Genau, das kann bisher nur den Recording Service im Automode.

Und seine letzte Antwort im Posting #4 aus dem engl. Thread ist ja wieder die gleiche wie hier aus dem Beitrag #4:

 

Define a timer then open the Recordings window and select another folder with the button with the triangle besides the description field.

 

P.S. Ich würde mich freunen, wenn Du gegebenenfalls auch unter http://www.DVBViewer...everzeichnisse/ in Deutsch antworten könntest, falls es sich nicht um crossposting handelt

Naja, "echtes" Crossposting ist das ja nicht, da es ja aus gutem Grund einen englischen und deutschen Forumsbereich gibt. Überschneidungen werden sich immer wieder finden. Es gibt ja genügend Leute, die kein Deutsch oder Englisch verstehen. Wenn wir hier zu einem abschließenden Ergebnis kommen, kann dies dann ja auch im engl. Bereich gepostet werden. ;)

 

Aber jetzt warten wir wohl erst mal ab, was Lars noch zum möglichen Automode im DVBViewer sagt. :)

Link to comment

Hallo xarko,

 

genaugenommen hat Lars_MQ ja zu dem Vorschlag im englischen Posting, automatisch die Aufzeichnung auf einem Laufwerk mit ausreichendem Platz zu speichern, geantwortet:

 

1. It already does work this way. but it will NOT splitt a running recording.

 

Dies ist schon mehr als nur die Möglichkeit vorher für jede Aufnahme per Hand ein Aufnahmeverzeichnis zu bestimmen. Diese Möglichkeit ist mir bekannt, aber ein automatischer Wechsel ist nun einmal viel praktischer.

 

Im übrigen kann ich mich Dir nur voll und ganz anschließen

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...