Jump to content

HD funzt super, aber meine neuen Sky italy Kanäle nicht


pappkamerad

Recommended Posts

Hi, ich habe seite vorgestern Sky Italy um die Seria A zu verfolgen...

 

Alle HD sender (ARD HD, ZDF HD, ..., Sat1HD, ... und auch alle HD Sender von Sky Deutschland) funzen bei mir ohne Probleme.

 

Mit den neuen HD Sendern von Sky Italy bekomm ich aber mit dem ffdshow klötzchen und mit dem powerdvd 9 oder 10 stockt das Bild sehr oft.

 

 

Hab eben mal testweise den Divx H.264 decoder getestet, da kommen auch klötze.

 

Hat dazu jemand nen Tipp?

 

Hab eine TT S2 3200, hab aber auch eben mal eine Terratec cinergy S2 getestet, gleiches ergebnis.

 

Empfang ist auf beiden Sat 98%.

  • Like 1
Link to comment

hab eben nochmal durchgezapt, es machen nur die Sport HD sender dumm.

 

edit: ne, hab doch paar fehler aus anderen HD sendern von italy

 

hier die support.zip.

support.zip

Edited by pappkamerad
Link to comment

Das würde mich auch interessieren... die SkyItalia-Sender ruckeln bei mir nämlich auch, also ständige kurze Hänger, Freezer. SD der Italiener gehen, auch sämtliche anderen Programme die so über Sat reinkommen. Ich selber nutze die aktuelle PowerDVD-Version.

Link to comment

Das würde mich auch interessieren... die SkyItalia-Sender ruckeln bei mir nämlich auch, also ständige kurze Hänger, Freezer. SD der Italiener gehen, auch sämtliche anderen Programme die so über Sat reinkommen. Ich selber nutze die aktuelle PowerDVD-Version.

 

benutzt du eine original sky italy karte in einem cam? Die hänger kommen durch ein gewisses delay bei der entschlüsselung.

Link to comment

ich hab die karte wie auch meine sky de karte in meiner dreambox und greif über mein netzwerk daheim auf die karte zu.

 

bei sky de und auch mit meiner HD+ karte noch nie so probs gehabt.

 

wenn ich es mit einer zweiten dreambox teste, geht auch sky it ganz normal.

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

Edited by Tjod
Link to comment

ja, das ist dieses dreambox delay. ich bin mir doch nicht sicher ob es an DVBViewer liegt. da gibts sicher experten die das wissen. ich habe aber öfters von diesem phänomen gelesen.

Edited by MDHD
Link to comment

tja dann endet hier der Support seitens DVBViewer.

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

Link to comment

Liegt wohl am DVBViewer oder dem benutzten Plugin... habe die Probleme auch nur mit DVBViewer. Auf meinem Receiver läuft's ohne Probleme.

Würde das ja gern mit CAM ganz "legal" versuchen aber leider ist mir keines für SkyItalia (NDS) bekannt. Schade, dass das dann schon wieder "illegal" ist und somit Haken dran gemacht wird.

 

Sind die Aufnahmen ok oder ebenso unbrauchbar?!

Edited by RSchally
Link to comment

ja dieses ganze CI scheiss geraffel ist blöd. Sogar die mit legalen Abos werden genötigt irgndwelche Klimmzüge zu machen und haben mehr ärger als die illegalen....

Link to comment

So ist das... aber ok, wenn die Regeln hier im Bord nun mal so sind, ok.

Nur schade drum, denn ich als Fussballfan schaue da sehr oft und nicht immer ist der TV frei (Frauen... lol), dann nervt es natürlich das Spiel am PC in SD schauen zu müssen, da es in HD nicht brauchbar läuft. :-(

Link to comment

ne, die aufnahmen oder stream zum vlc ist genau so fehlerhaft.

 

allerdings ist mir aufgefallen, das einige hd codecs etwas besser funzen. evt arbeiten die etwas schneller.

 

ich versuch aber gleich nochmal eine andere version vom ci plugin.

Link to comment

Wer Probleme hat entfernt mal bitte alle derartigen Plugins.

Und nur wenn danach das Problem auch noch besteht gehört die Meldung hier ins Forum.

 

Wenn es nur mit Plugins Probleme gibt wendet euch direkt an den Plugin Autor.

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...