Jump to content

TV geht einfach aus, HTPC läuft weiter


Testdummy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe ein seltsames Problem mit meinem System, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.

Sporadisch zeigt mir mein TV plötzlich kein Bild mehr, nur noch blau, also bekommt er kein Eingangssignal mehr. Angeschlossen ist er über HDMI an der Onboard Grafik (HD3200).

Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H Rev.1 mit neusten Treibern und neustem Bios.

Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen während alles ganz normal läuft, egal ob TV, DVD oder einfach nur Windows.

Energiesparoptionen schließe ich mal aus, weil alles was mit Bildschirmschoner bzw. Monitor ausschalten zu tun hat deaktiviert ist. Das seltsame ist, dass der Rechner ganz normal weiter läuft. Der Ton läuft weiter, das TV-Programm.

Wenn ich mich über Teamviewer einlogge, sehe ich das gleiche Bild, das eigentlich mein TV anzeigen soll. Helfen tut in diesem fall nur das Ändern der Auflösung oder ein Neustart.

 

Mein System:

 

GA-MA78GM-S2H ATI HD3200 onboard

AMD 64 3000+

6GB Ram

Vista Home Premium 64 bit

Toshiba 42z3030d LCD-TV über HDMI-HDMI-Kabel angeschlossen

Auflösung: 1080p, 50Hz

 

 

Gruß

Testdummy

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...