Jump to content

MPEG 2 Video Decoder wird nicht erkannt


Kellerassel

Recommended Posts

Halöle,

 

ich habe jetzt das problem, das mir in den Einstellungen kein decoder für mpeg2 video angezeigt wird, bzw keiner erkannt wird. habe cyberlink und den k-lite codec pack installiert, dort müsste ja eigentlich der codec drinn sein. ich denk mal aus diesem grund kann ich auch kein "normales" tv schauen. ich hoffe ihr könnt helfen, denn mit diesem problem werde ich wahrscheinlich kein rtl und co bekommen. bevor fragen aufkommen: mir fehlen nur das alpha crypt und die kabel dt smartcard, aber die sind unterwegs.

 

vielen dank für eure hilfe

Kellerassel

Link to comment

Mach mal ganz schnell diesen K-Lite Dreck wieder runter. Und installier am besten PowerDVD 9.1501 Trial. Da kannst du die Decoder im DVBViewer nutzen. Welches PowerDVD hast du denn installiert?

Link to comment

hab power dvd 9 als blue ray version. die war schon auf meinem notebook mit installiert.

 

edit: das problem besteht bis auf br alpha, arte sd, phoenix bekomm ich keines der dritten auf den schirm. weder ton noch bild. ich verzweifle langsam.

Edited by Kellerassel
Link to comment

mach mal den DVBViewer TE2 zu und lösche aus dem Ordner %allusersprofile%\Application Data\CMUV\DVBViewer TE2\ die Datei dvboptions.ini

 

Bitte auch Feedback geben, ob es geklappt hat - Danke!

Link to comment

also ich hab die einfach mal umbenannt. jetzt ist aber bei vorbis ein failed. ich kann nicht testen ob es geht, da ich nicht zu hause bin und sondern von extern schreibe. aber ich geh mal davon aus, das vorbis keinen einfluss auf das audiosignal hat oder täusche ich mich?

Link to comment

Dann wirst Du diesen Decoder nicht installiert haben. Der MPEG-2 Video Decoder hat bei mir auch trotz der "failed" Anzeige funktioniert - dein Problem war also eigentlich nur Kosmetik ;-)

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo,

 

ich muss mich dem Problem anschließen.

Zuerst habe ich ffdshow installiert und nach erfolglosen Versuchen deinstalliert und dann auch das K-Codec-Pack installiert. Trotzdem hatte ich auch die Schwierigkeiten das in der Tabelle "Dekoder" MPEG 2 "FAILED" stand.

Daraufhin habe ich die (wie hier vorgeschlagen) dvboption.ini umbenant. Und siehe da nach einem Neustart stand da auch "OK".

 

Aber ich habe immer noch weder Bild noch Ton. Hat jemand eine Idee?

OS: Vista

Danke für Eure Hilfe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...