Jump to content

Neue Aktionen zur FB hinzufügen


mcbyte

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte jemand sagen, wie ich folgende Aktionen per Fernbedienung realisieren kann?

Leider habe ich dazu keine Aktion in der Auswahl gefunden, auch nicht über "Befehl hinzufügen"

 

1. OSD TV - ich möchte von jedem OSD Menü aus in die TV Wiedergabe springen (so wie die Befehle OSD Video, OSD Musik, OSD Bilder)

2. Bildeinstellungen Standard - (für Helligkeit, Sättigung, Kantrast und Farbe)

 

Danke und Gruß

mcbyte

Link to comment
ich möchte von jedem OSD Menü aus in die TV Wiedergabe springen
das geht mit OSD-Menü

 

OSD Video, OSD Musik, OSD Bilder
Dafür gibt es doch schon fertige Einträge mit genau den Namen.

 

 

 

2. Bildeinstellungen Standard - (für Helligkeit, Sättigung, Kantrast und Farbe)
Dafür musst du dir einen eigenen Inputbefehl für "Restore DefaultColors" erstellen (ActionID 16396)

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben#Selbst_erstellte_Inputbefehl

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Actions.ini

Link to comment

Vielen Dank, Tjod.

Ich habe nun auf Wiki auch eine Übersicht über die aktuellen Action-IDs gefunden und konnte so fast alles realisieren, was ich gern fernbedienbar hätte.

An einer Sache bin ich jedoch gescheitert:

Um die Bildeinstellungen per FB zu ändern, gibt es ja genug Action-IDs wie Kontrast+ Kontrast- usw.

Komfortabler finde ich es jedoch, wenn man das über das OSD Menü über System - Bildeinstellung macht, da man dort ja auch diese grafischen Schieberegler sieht. Es ist aber nervig, sich immer dahin hangeln zu müssen.

Kann man in dieses Einstellungs-Menu direkt per FB hinein springen?

Dann bräuchte ich dafür nur eine Taste opfern statt 8 wie bisher.

 

 

Danke und Gruß

mcbyte

Link to comment

na das sollte schon über command.vbs gehen

 

sub main(ActionID)
       Select Case ActionID
               Case 60000       
                       WindowManager.ShowWindow(9)

       End Select
end sub

 

 

in dem Fall Taste 60000 unter Eingaben erstellen und anlernen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...