Jump to content

Sky Sport 1 HD und Discovery HD Codecprobleme


gerd_tdsl

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit Sky HD Sendern . Es schaut so aus, als ob der Transponder DVB-S2, Frequenz 11914 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10 defekt wäre. Alle 3 HD Sender : Sky Sport 1 HD, Discovery HD und Sky Cinema HD sind gescrambled.

Alle anderen Sky HD Sender funktionieren einwandfrei. Also kanns nicht ab Codec liegen. Wer kann mir einen Tip geben. Sendersuchläufe habe ich schon 2 mal durchgeführt.

 

Mein Karte ist eine Technotrend S3200 mit CI Modul Treiber 5.0.1.8

Motherboard Asus P755D-E Deluxe mit P55 Chipsatz : neuester Treiber

Grafikkarte ATI 5870 mit neuesten Treibern

 

Gruss Gerhardsupport.zip

Link to comment

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft Discovery HD und Sky Cinema HD ohne Probleme.

Über Sky Sport 1 HD kann ich nichts sagen. Kein Sport abonniert.

Bei mir läuft auch eine TT S2-3200 mit CI und Alphcrypt Light.

Hast du den Treiber mal neu installiert?

Vielleicht hilft es die ttBdaDrvApi_Dll.dll mal zu erneuern.

 

Link to comment

@gerd_tdsl

 

Vielleicht hilft dir die Info ja weiter: Mit meiner vorherigen DVB-S2-Karte vom Typ Mystique Satix-S2 Dual V2 hatte ich auch beobachtet, dass auf diesen 3 Sendern die CPU-Auslastung sehr stark schwankte! Hat bei mir nicht zu Bildfehlern o.ä. geführt, aber es war doch komisch und bedenklich nahe an 100%. Im MCE-Forum habe ich dann gelesen, dass auch andere mit der baugleichen Cine-S2 dieses Phänomen haben. Dort wurde vermutet, dass es an dem FEC Parameter liegt, womit wohl manche Karten (oder Treiber) mehr zu tun haben, als andere ?!? Lösung steht noch aus!

 

Mit ner Hauppauge Nova S2 unter Win764Bit besteht das Problem nicht.

 

 

Gruß

ThulsaDoom

Link to comment

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Leider hat bis jetzt noch nichts geholfen. Auch eine andere Antennenanlage hat nichts geholfen. Werde nun mal die Technotrend tauschen. Sollte dies nichts bringen, werde ich wohl bei Sky anfragen.

Gruss Gerhard

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...