Jump to content

HD großes Problem


skystar93

Recommended Posts

Hallo ,

 

mitlerweile bin ich verzweifelt , da auch nach fast einer Woche googeln und experimentieren mit Codecs , Renderer , Windows-Versionen usw. ich zu keinem Ergebnis gekommen bin .

 

Meine Testsysteme :

 

1

 

Mainboard : Asus M4A785D-M Pro (AM 2+)

Prozessor : Amd Phenom 4x 2,9 GHz

Grafikkarte : Onboard , Ati 4200 ( 512 Mb-Ram vom Arbeitsspeicher)

Tv-Karte : Skystar HD 2

Ram : 4 Gig

System : Momentan Win 7 , 64 bit

 

2

Mainboard : Asus M4A785D-M Pro (AM 2+)

Prozessor : Amd Phenom 3x 3,2 GHz

Grafikkarte : Ati 4670

Tv-Karte : Skystar HD 2 (gleiche Tv-Karte)

Ram : 4 Gig

System : Momentan Win 7 , 64 bit

 

Bisher getestet unter : Windows Xp 32 bit ,Win 7 32 und 64 ( wobei , 64 bit am besten läuft)

 

Problem : Alle HD-Kanäle , egal ob PayTv oder Private wie Servus Tv , also sprich 1080i laufen nicht flüssig.Nach einigen

Minuten , indenen das Bild flüssig läuft , fängt es an zu stottern . Es bilden sich keine Bild- oder Tonfehler. Nur

die Bildrate von durschnittlich 25 Fps wird weniger und bleibt dann bei ca 18 Fps . Daher auch das stotternde Bild.

 

Was ich versucht habe:

 

- Empfangqualität überprüfen , welche aber bei 93% liegt

- diverse Catalyst-Treiber

- Bei den Codecs z.B Power DVD 10 DXVA eingeschaltet

- andere Viewer zum schauen von Tv

- C&Q abgestellt und in den Hochleistungsmodus umgestellt ( war ein Tipp in diversen Foren )

- Direct X geupdatet

- Latenz

 

ging leider alles nicht . Gut , dacht ich mir , kann nur an der Ati 4200 liegen , da diese öfters in Foren bemängelt wurde. ALso versuchte ich das selbe mit dem 2. System . Leider treten auch hier die selben Probleme auf . Ich kann versichern , dass ich damals mit dieser Karte und einem Alten Intel D805 , 1080i Sender ruckelfrei schauen konnte . Daher geh ich stark von einem Probelm mit dem Mainboard aus . Da auch beim schauen solcher Sender , bei keinem der beiden genanten Systeme , eine sonderlich hohe Auslastung hat . Im Gegenteil , die Prozessorlast liegt bei weniger als 12% und auch die Grafikkarte tut sich nicht sonderlich schwer damit.

 

Hoffnung :

 

Am 2. System hab ich durch irgend einen seltsamen Zufallunter unter dem EVR Custem Renderer ein stabiles Bild . Hier fällt mir jedoch auf , dass die Fps nicht mehr bei 25 sondern 50 liegt , was sehr seltsam ist .Mit Timeshift funktionieren auch die anderen Renderer auch auf dem 1. System , jedoch ist dies auch eine Glückssache.

 

 

Danke im Vorraus

Edited by skystar93
Link to comment

Du hast vergessen, die Soundkarten anzugeben :)

 

An die denkt nämlich niemand bei solchen Problemen, obwohl sie für das Wiedergabe-Timing eine entscheidende Bedeutung haben können. Siehe dazu auch hier, Abschnitt "Use DVB Clock".

Link to comment

Es sind ja mehrere Soundkarten , wobei die welche über die Grafikkarte geht ( also HDMI ) meist deaktiviert ist .

 

Somit ist die Onboardkarte , eine VIA HD , die Karte, welche in benutzung ist .

Link to comment

Ich hoffe, ich darf hier posten, möchte kein extra Thema aufmachen.

 

Bei mir laufen nur die 720p HD-Sender sauber, wenn ich auf Servus TV schalte, habe ich für 2-3 Sekunden Ton, dann friert DVBViewer ein und ich muss das Programm schliessen.

Das war aber auch schon bei der vorigen Version so.

Ich benutze eine Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 unter W7 64 Bit.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...