Jump to content

"Aquarell" Bild und Pixelfehler


Dr_Cox1911

Recommended Posts

Greetings,

 

Ich habe früher schonmal extreme Probleme mit DVBViewer gehabt. Nachdem ich mein System komplett neu aufgesetzt habe und den 4.5 installiert habe (samt neuen ATI-Treiber, nun 10.11) lief nach der Installation des DirectX Webinstallers alles einwandfrei. Nun habe ich Armed Assault 2 Operation Arrowhead (eine Militärsimulation) installiert, welches das DirectX automatisch mitinstalliert (leider wie die meisten Spiele).

 

Seitdem Armed Assault auf der Platte ist habe ich ein "aquarell" Bild und extreme Pixelfehler (oftmals passt die untere Bildhälfte nichmehr zur Oberen, usw). Hab auch schon versucht das DirectX Webpack wieder zu installieren, leider verweigert es diese, da es schon auf aktuellstem Stand ist.

 

Meine Daten:

Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64bit

Codec: PowerDVD9 und Microsoft DTV

Renderer: alle möglichen schon probiert, vorher hat es mit EVR Custom funktioniert

 

CPU: C2D E6600

Graka: ATI HD4870

Ram: 4GB

TV-Karte: TechnoTrend TT-Budget C-1501 Treiber: 5.0.2.1

 

Hoffentlich ist alles soweit geschildert. Nicht schlagen, wenn ich was vergessen habe.

PS: Discontious hab ich keine!

support.zip

Link to comment

Kann niemand Tipps geben? Es liegt ja anscheinend am DirectX, sonst hab ich zwischenzeitlich nichts verändert. Wie kann ich z.B. die vom EVR Custom Renderer verwendete DirectX Version einstellen? Oder was könnte man sonst noch testen?

Link to comment

Was ich etwas seltsam finde:

 

<entry name="NVidiaFix">1</entry> ? Obwohl der custom EVR aktiviert ist? Kannst dort (setup.xml section mpeg) ja mal eine 0 (default) eintragen.

 

Anosnten:

Anderen Decoder versuchen? Powerdvd 10 läuft bei mir sehr gut.

Auf den neusten Graka Treiber upgraden?

Link to comment

Hm, es scheint schonmal minimal besser mit den Pixelfehlern. Hab jetzt in der setup.xml bei <entry name="NVidiaFix">1</entry> statt dem 1 eine 0 eingetragen. Das "Auqarellbild" scheint auch leicht besser geworden zu sein, richtig testen kann ich es dann leider erst morgen, denn bei Two and a half men ist es am aller stärksten. Zumindest kann man jetzt wieder ein paar Konturen bei den Gesichtern erkennen. Du bist schonmal der Held des Tages!

 

Ach ja, wie kann ich den ohne Kosten und legal den PowerDVD 10 testen? Ja, es gibt ne Trial, aber hat die die gleichen Funktionen? Ist es schlecht, die Trial zu installieren und dann wieder zu deinstallieren (wegen den Resten nach der Deinstallation)? Einfach so kaufen möchte ich die jetzt eigentlich ungern, außer einer kann mir garantieren, dass damit alle Fehler bei mir weg sind (jaja, Wunschdenken ist was schönes^^).

 

PS: Den neuesten AMD/ATI Treiber hab ich bereits installiert.

Edited by Dr_Cox1911
Link to comment

Was ich etwas seltsam finde:

<entry name="NVidiaFix">1</entry> ? Obwohl der custom EVR aktiviert ist? Kannst dort (setup.xml section mpeg) ja mal eine 0 (default) eintragen.

Ich hab das nochmal nachgeprüft.

Der Eintrag sollte in Verbindung mit dem EVR Customrenderer keine Relevanz haben, sondern bleibt einfach nur gesetzt wenn man mal mit dem normalen VMR9 den NvidiaFix aktiviert hatte.

Link to comment
Ach ja, wie kann ich den ohne Kosten und legal den PowerDVD 10 testen? Ja, es gibt ne Trial, aber hat die die gleichen Funktionen?

Die liefert den Codec, den du brauchst.

Ist es schlecht, die Trial zu installieren und dann wieder zu deinstallieren (wegen den Resten nach der Deinstallation)?

Lass die Trial drauf. Den Codec kannst du nach Ablauf weiter nutzen.

Link to comment

Leider wars gestern anscheinend nur eine kurzzeitige Lösung. Heute ist wieder extrem schlimm. Was ich noch vergessen habe zu sagen: mit dem PowerDVD 9 UPnP hab ich ein deutlich besseres Bild dafür ist die Wiedergabe extrem abgehakt. Vor dem Testen von PowerDVD 10 den 9ner deinstallieren? Sry für die vielen Fragen, hab nur angst vor Codecchaos.

Link to comment

So, jetzt nach einer Stunde testen läuft es mit dem PowerDVD 10 UPnP Codec perfekt. Hoffentlich bleibt es so. Einziges Manko ist die etwas gestiegene CPU-Auslastung (von 3% auf 12% pro Kern). Das ist mir bei diesem grandiosen Bild aber egal. Hoffentlich bleibts so und nochmals Danke an alle Helfer. Sollte sich nochmal was ändern/verschlechtern melde ich mich nochmal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...