Jump to content

Multicast senden / empfangen


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Zunächst ein großes Lob an das Forum. Ihr habt schon viele nützliche Tipps verfasst!

 

Das bewegte mich auch dazu mich bei euch anzumelden.

 

Mir geht es um folgendes: Ich habe nun seit kurzem auch eine SkyStar PCI Karte in meienm Besitz und gleich voller Freude die Multicast-Funktion in der DVBViewer TE2 entdeckt.

Einrichtung der Karte, Fernsehen, Aufzeichnen alles super!

Nun folgt jedoch eine Einschränkung der Freude...wenn ich den Multicast einschalte und den Stream ins Netzwerk sende scheint mein Router gleich durchzudrehen.

Die Internetverbindung bricht ab und Netzwerkverkehr ist kaum noch möglich. Leider erhalte ich auch auf keinem Client einen Stream angezeigt.

 

Bisherige Einstellungen sind so:

Server: IP Adresse der Netzwerkkarte und Multicast IP auf 224.0.0.1 mit Port 7792

 

Client: VLC Player auf UDP://224.0.0.1:7792 unter Netzwerkstream wiedergeben eingetragen.

 

Zum Testen habe ich auch auf anderen Protkollen und der Server IP geschaut aber nirgends bekomme ich einen Stream angezeigt.

 

Ich bitte um Anregungen, bzw. einen Wink in die Richtige Richtung.

 

Besten Dank

Link to comment

Besten Dank für die Antwort.

Leider kann ich das einfachste schon mal ausschließen. Auf Server Rechner sowie den Clients testweise mal Firewall komplett aus und auch die Ports soweit berechtigt.

Wie schon gesagt im Netzwerk kommen die Daten ja schon einmal an.

 

Wer hat Erfahrungen mit der Multicast Funktion? Würde das so gern lauffähig haben.

Link to comment

Wenn es das gewesen sein soll...oh man, irgend eine Kleinigkeit.

 

Leider komm ich die nächsten Stunden nicht nach Haus um es zu testen.

Sollte es das @ gewesen sein, ich bin schon sehr gespannt!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...