Jump to content

Android App


RyoBerlin

Recommended Posts

So langsam wird es aber Zeit dafür ^^

 

Technisch müsste es doch machbar sein für Android 2.2, 2.3 oder 3.0 eine App zu entwickeln, die es ermöglicht das man am Android Tablet oder Smartphone das Signal des DVBViewers Streamen kann.

Evtl. im Zusammenhang mit einer DVBViewer Erweiterung.

 

Sky bringt jetzt auch seine App für Android raus, damit kann man dann auch von unterwegs aus das Sky Programm über UMTS Streamen.

 

 

Ich wette viele DVBViewer Kunden würden auch ein paar Euros für eine derartige App springen lassen. Spätestens seit dem Samsung Galaxy Tab gibt es ja auch Geräte welche ein Display bieten wo sowas auch wirklich Spaß machen würde.

 

Im Prinzip stelle ich mir das so vor.

Erweiterung am PC Installieren

App Installieren (via Download oder per Market)

Funktionen:

-Senderwechsel

-Aufnahme Start/Stopp (Aufgezeichnet wird natürlich am PC)

-Aufnahmeprogrammierung

-Anpassmöglichkeit für die jeweilige Leistung & Auflösung des Smartphones

-Optionale Möglichkeit des Streamens via Internet um von Unterwegs mit dem Pad/Smartphone/Tablet das Signal zu Streamen (mit anpassbarer Bitrate)

-Schauen von bereits aufgezeichneten Videos

-Hören von bereits aufgezeichneten Musikstücken

....

 

Technisch wäre das doch sicher machbar oder?

Link to comment

 

 

Sky bringt jetzt auch seine App für Android raus, damit kann man dann auch von unterwegs aus das Sky Programm über UMTS Streamen.

 

 

 

 

 

Sicher das das über UMTS geht,von Sky gibt es ja schon eine App fürs iPad/phone die soll aber nur über WLAN funktionieren.

Link to comment

Ja, so stand es in der Meldung. Auch das es bei iPad nicht so ist. Aber Apple hat eh so seltsame Vorstellungen manchmal.

 

Und nun zurück zur eigentlichen Frage ^^

Link to comment

Ich habe mir den Android SDK jetzt noch nicht im Detail angeschaut, aber grundsätzlich würde ich das schon als machbar einstufen.

Auf dem PC selbst wäre meiner Meinung nach gar keine Erweiterung nötig, denn eigentlich kann der Recording Service alles, was dafür nötig ist.

 

Ich fände das definitiv ein spannendes Projekt. Die Frage wäre nur, ob von den DVBViewer Entwicklern jemand die Zeit hat, sich der Sache anzunehmen.

Link to comment

Naja, warum muss denn unbedingt ein App erstellt werden? Das Webfrontend wird auf kurz oder lang noch erweitert, aber das dauert seine Zeit. Langfristig denk ich macht es sowieso mehr Sinn sowohl bei OSX, als auch Android und WP7 über ein universelles Frontend den Recordingservice bedienen. Es ist denk ich besser mal mit FFMpeg zu spielen und ggf. die besten Einstellungen für Android herauszukitzeln..

 

Christian

Link to comment

Hi Christian

Naja, warum muss denn unbedingt ein App erstellt werden?

 

Komfort, Userfreundlichkeit, Optik, Browserunabhängigkeit

 

 

Das Webfrontend wird auf kurz oder lang noch erweitert, aber das dauert seine Zeit.

 

Webinterface ist ein Anfang. Aber von WebApps halte ich nicht soviel... hatte mal einen PalmPre da sind die Apps ja alles WebApps.. läuft grausig.. hatte dann nen AndroidPhone mit richtigen Apps und oh man das lief ^^

Hat schon seine Gründe wieso Apple so erfolgreich ist. App rauf und läuft. Mit so etwas erreicht man einfach eine viel größere Nutzergruppe und kann seinen Marktanteil gut vergrößern.

 

 

Langfristig denk ich macht es sowieso mehr Sinn sowohl bei OSX, als auch Android und WP7 über ein universelles Frontend den Recordingservice bedienen. Es ist denk ich besser mal mit FFMpeg zu spielen und ggf. die besten Einstellungen für Android herauszukitzeln..

 

Das klingt so typisch nach Bastler und Tüftler... so wie ein Linux-User meistens ist.

Aber viele mögen sowas nicht, haben nicht die Zeit, die Lust oder das Wissen für sowas.

Ich nutze den Recordingservice z.B. auch nicht mehr derzeit... mal gehts, dann nicht... Tagelanges Basteln etc... dann lass ich es einfach ganz.

Für Apple gibt es ja inzwischen TV Boxen dafür. Mangels Interface Anbindungen wird das wohl auch bald beim PC Einzug halten um mit Android verknüpft zu werden.

 

Aber ein Funktionelles Webinterface dafür ist wie gesagt ein Anfang, ist zwar etwas träge und optisch nicht interessant, aber eine Übergangslösung.

Welche guten Apps gibt es denn bei Android oder Apple als reines Webinterface? Warum bringt Sky seine TV-App nicht als Webinterface?

 

Ist halt einfach Nutzerfreundlicher wenn man ein kleines Programm hat über das alles einfach zu steuern ist. Optisch ist es auch ansprechender.

Aber vielleicht gibt es ja mal einen Quantensprung in sachen Webinterface, aktuelle Webinterfaces sind jedenfalls Jahre entfernt von der Einfachheit einer guten App.

Link to comment

Ich muss sagen, dass ich vom Webinterface des Recording Service positiv überrascht bin. Inbesondere aufgrund der Tatsache, Webseiten als "quasi Apps" im Iphone-Menu einzubinden. Den Vorteil sehe ich in der Möglichkeit von verschiedensten Betriebssystemen darauf zuzugreifen - also auch Android. Bei meinen Recherchen, was es benötigt um das bereits existierende Webinterface auch erfolreich mit Android zu nutzen, bin ich auf folgendes gestoßen:

Das Webinterface kann selbstverständlich bereits jetzt auch von jedem Android Handy aufgerufen werden. Nur beim Aufrufen des gestarteten Streams scheitert es dann, der Stream kann vom Player nicht wiedergegeben werden. Das liegt daran, dass Android von Haus aus akuell (auch 2.2 nicht) kein (Apple) HTTP Live Streaming unterstützt. Wäre diese Voraussetzung geschaffen, könnte auch mit jedem Android Endgeräte der (Iphone-) Stream wiedergegeben werden. Eine Nutzung, genau wie beim Iphone, ohne dass weitere Anpassungen nötig sind, wäre damit möglich. Die "HTTP Live Stream"-Funktionaliät könnte prinzipiell auch mit einem alternativen Android-Player (also einer App) nachgerüstet werden. Davon gibt es schon einige, aber eben keinen, der das (Apple) HTTP Live Streaming beherrscht. Jetzt hat aber die Firma "nextreaming" eben genau so ein SDK für ihren Android-Player veröffentlich, der auch HTTP-Live Streams abspielt. Das Ganze nennt sich NexPlayer HLS (http://www.nextreaming.com/product/nexplayer.php) mit folgenden Eigenschaften:

 

NexPlayer™ HLS

A media player for HTTP Live streaming services.

 

A/V Decoders

- Video decoders: H.264 BP

- Audio decoders: AAC-LC, HE AAC, HE AAC v2, MP3

 

Protocols

- IETF Internet-Draft "HTTP LIVE STREAMING draft-pantos-http-live-streaming-04"

 

Advanced Features

- AES-128

- Adaptive Bitrate

 

 

Hier ein Link von der News dazu die auf diversen Seiten zu finden ist:

BUSINESS WIRE: Nextreaming veröffentlicht Apple HTTP Live Streaming Player SDK für Android

http://nachrichten.finanztreff.de/news_news,awert,ir,bwert,,id,32523822,quelle,,r,10,sektion,unternehmen.html

 

 

Nun muss sich nur jemand finden des auf Basis dieses SDK einen Player "zusammbastelt". Ich denke, dass wird kurz- bis mittelfristig geschehen und dann ist es auch möglich, mit einem Android Handy oder Tablet den DVBViewer zu nutzen.

 

GRuß

Link to comment

Android 2.2 versteht nativ das sogenannte "HTTP Progressive Streaming"

Link to comment

Android 2.2 versteht nativ das sogenannte "HTTP Progressive Streaming"

 

Unterstützt das denn der der Recording Service?

 

Adroid 2.2 ist leider noch nicht sehr verbreitet. Es kommen immer noch viele neue Smartphones mit Android 2.1 oder sogar 1.6 raus.

 

Ich programmiere gerade Apps für Android, allerdings als Adobe AIR-Applikationen (AIR ist ein lokal installierter Flash-Player, der auch Offline-Applikationen ausführen kann). Das läuft auch wieder nur ab Android 2.2 und ich habe keine Ahnung, ob AIR dieses Progressive Streaming unterstützt. Das was ich bisher an Streaming-Formaten gesehen habe, war proprietärere Flash-Kram.

Ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit Video-Streaming.

 

Wenn AIR ein Streaming-Format unterstützt, das auch der Recording Service kennt, dann wäre so ein App schnell gebaut.

 

EDIT: AIR unterstützt wohl wirklich nur FLV und F4v. Schade, das wäre sonst recht einfach gewesen einen Streaming-Client zusammenzubauen.

Edited by dgdg
Link to comment

Also wenn ich Entwickler wäre, dann würde ich direkt beim Developer Team von Android mal etwaige benötigte dinge anfragen ^^

Und beim Hersteller meiner Wahl ein Testgerät, wobei Google ja da auch das Desire im Angebot hat evtl.

 

Probieren kann man es ja mal.

Warte derzeit ja auch auf ein Pressemodell des Galaxy Tab für ein Review ^^ Aber so ausgelastet wie die sind hab ich wohl eher eins gekauft *lach*

Link to comment

Also wenn ich Entwickler wäre, dann würde ich direkt beim Developer Team von Android mal etwaige benötigte dinge anfragen ^^

Und beim Hersteller meiner Wahl ein Testgerät, wobei Google ja da auch das Desire im Angebot hat evtl.

 

Am Gerät hängt es ja nicht. ;-)

Link to comment
Also wenn ich Entwickler wäre, dann würde ich direkt beim Developer Team von Android mal etwaige benötigte dinge anfragen

Ganz so einfach ist es nicht. Man muß es hier als Issue eintragen:

 

http://code.google.com/p/android/issues/list

 

Wenn man allerdings sieht, wie lange und von wie vielen bereits ein Cisco VPN gewünscht wurde und daß sich da rein gar nichts tut, habe ich nicht allzuviel Hoffnung. Und ach ja: es ist ausdrücklich NICHT erwünscht, daß jede® dort "Ich will das auch haben" reinschreibt, so wie es die Leute da fleißig tun, sondern man soll nur einen Stern setzen - mehr nicht!

 

Unbedingt das hier lesen: ;)

 

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=3902&sort=-stars&colspec=ID%20Type%20Status%20Owner%20Summary%20Stars#c324

 

Progressiv Streaming ist aber nicht gleich dem http live Streaming
Das ist schon klar, aber genau das wird nativ unterstützt. Android 2.2 bekommen übrigens immer mehr Geräte verpaßt. Edited by SnoopyDog
Link to comment

Danke für den Link, gibt es da auch was bzgl. DVBViewer oder das besagte Streaming? Auf Anhieb erstmal nichts gefunden

 

Nachtrag:

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/fr.mydedibox.androstreamfree/AndroStream

 

Damit kann man schonmal alles Streamen, wird via VLC umgewandelt live.

Leider Video leicht ruckelig, auch bei niedriger Qualität. Und Ton minimal Asyncron, aber mir fällt das sofort auf.

 

Wenn ich am DVBViewer einen Sender aufnehme kann ich leicht zeitversetzt mit der App auf den Ordner zugreifen wo die Datei liegt und sie Streamen.

Fast Live-TV ^^ leichtes Timeshifting hat...

 

Alles noch etwas unausgereift, aber man sieht das es eigentlich machbar ist.

Edited by RyoBerlin
Link to comment

Ich betreibe ein HTC HD2 mit Android und greife über dessen Browser auf den Iphone Part des RS zu.

Bis auf ein paar kleinere Anzeigefehler (haupsächlich in den Auswahlboxen), lässt es sich gut mit dem Webinterface arbeiten.

Streams lassen sich zwar starten und stoppen, jedoch werden sie natürlich leider nicht angezeigt.

 

Vielleicht stell ich mir das als nicht Programmierer zu Simpel vor, aber mit ein paar kleinen Anpassungen wäre in meinen Augen das Webinterface auch durchaus für ein Android Handy alltagstauglich. Zumindest erstmal die Bedienung. Streamen wäre der nächste Schritt. Also wieso das Rad neu erfinden?

Link to comment

Vielleicht stell ich mir das als nicht Programmierer zu Simpel vor, aber mit ein paar kleinen Anpassungen wäre in meinen Augen das Webinterface auch durchaus für ein Android Handy alltagstauglich. Zumindest erstmal die Bedienung. Streamen wäre der nächste Schritt. Also wieso das Rad neu erfinden?

 

Es gibt eben nicht EIN Webinterface. DVBViewer und Recording Service haben viele Interfaces (COM-Schnittstelle, Plugin-Schnittstelle, Web-API des Recordingservice und der Webserver des DVBServer und dann noch das Commandline-Interface des DVBViewer) und jedes Interface funktioniert anders.

 

Eine DVBViewer WLAM-Fernbedienung als AIR-Applikation hatte ich eigentlich mal vor. Aber was mich da wieder bremst ist, dass ich über die Web-API des Recording Service z.B. nicht an meine Medien-Liste rankomme. Und dass ich darüber auch nicht den DVBViewer steuern kann (oder geht das inzwischen???).

 

Dafür müsste ich dann wieder den DVBServer installieren und auf dessen Webinterface zugreifen oder das COM-Interface bemühen. Und da habe ich keinen Bock drauf. Oder man müsste EventGhost dazwischen schalten, das einem das COM-Interface auf irgendein TCP/IP-Protokoll umsetzt. EventGhost läuft hier mämlich schon, wegen der Funkfernbedienung.

 

Als Flash/Flex-Entwickler wünsche ich mir natürlich einen ordentlichen SOAP-WebService. ;-)

 

Aber das wird man mit dem alten Delphi nicht so einfach hinbekommen. Das Gefrickel mit den ganzen proprietären Schnittstellen kostet leider unendlich viel Zeit.

 

Wenn es nur um die Fernbedienung geht, gibt übrigens auch noch den EventGhost-Client für Android.

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo Leute,

 

ich klinke mich hier mal mit ein, da ich kurz davor stehe den Bestellbutton für ein Samsung Galaxy Tab zu drücken.

Das Tab würde so ziemlich alle meine Anforderungen erfüllen.

Das einzige was fehlt ist eine DVBViewer RecService Unterstützung.

 

Wie sieht es denn damit aus ?

Ist sowas in naher Zukunft seitens des DVBViewer Teams geplant ?

Eine solche App wäre mir (und bestimmt auch vielen Anderen) ein paar Euros wert.

 

Gruß

 

Nitro

Link to comment

Ist sowas in naher Zukunft seitens des DVBViewer Teams geplant ?

 

Ich denke nicht, dass das Aufgabe des DVBViewer-Teams ist. Eigentlich bräuchte man ja "nur" einen Streaming-Client für Android, der von einem Standard UPnP AV Server streamen kann. Sowas müsste eigentlich früher oder später als App auftauchen und für sowas würde ich auch bezahlen, wenn es gut programmiert ist. Es muss ja nicht gleich in HDTV-Qualität sein. :-)

Link to comment

Ich denke nicht, dass das Aufgabe des DVBViewer-Teams ist.

 

Eine DVBViewer App schon ^^ und dafür würden viele sicher auch ein paar Euros springen lassen.

 

 

Eigentlich bräuchte man ja "nur" einen Streaming-Client für Android, der von einem Standard UPnP AV Server streamen kann. Sowas müsste eigentlich früher oder später als App auftauchen und für sowas würde ich auch bezahlen, wenn es gut programmiert ist.

 

Wäre auf jeden Fall auch eine Möglichkeit.

Die meisten verbesserungen wird wohl Android 3.0 bringen mitte/ende 2011 rechne ich mal damit... 2.3 hat sich ja auch schon etwas verzögert. Und dann kann man nochmal ca. 6 Monate ran hängen bis die Hersteller angepasste Versionen für ihre Geräte rausbringen.

 

Es muss ja nicht gleich in HDTV-Qualität sein. :-)

 

Wäre aber schöner ^^ Auf der Displaygröße wirkt aber Pal-Plus (1024*576) schon HD genug ^^

Link to comment

PALplus hat auch keine höhere Horizontalauflösung als normales PAL, hier werden nur bei der Vertikalauflösung bei 16:9 keine Pixel mit schwarzen Balken verschwendet.

Edited by Freezer
Link to comment

@Freezer: Quasi Cinemascope im TV ;)

Link to comment

Ich sehe da jetzt noch ein Problem... ich habe es mittlerweile zwar geschafft am Android Gerät aufgezeichnete Filme zu Streamen über den PC.

 

Aber nur MP4... weil die Tablets und Smarthones verstehen ja meistens gar kein MPEG2 mehr ... ergo muss der Stream immer erst umgewandelt werden in MPEG4 denke ich... Ist jetzt natürlich auch doof mit den ganzen Aufzeichnungen...

 

Gibt es nicht nen Addon für den DVBViewer das er gleich in MP4 aufzeichnet ? ^^ Heutzutage sind die PCs dafür ja stark genug.

Link to comment

Dafür kann der Recordingservice doch live beim streamen transcodieren

 

Hoffentlich klappt das auch bei Android. Weil ich habs mit nem Programm am PC versucht das auch Transcodeing hat, klappt leider nicht.

 

Aber wie gesagt. Streamen an sich geht. Programm "AllShare" am Android Gerät und WMP unter Windows 7 als Streaming Service klappt.

Leider ist das Interface mist.. alle Videos untereinander, wenn man mehrere Hundert hat ist das ein ziemlicher Müll ^^

 

Und es gehen nur die Standardformate, so das halt alles in mp4 mit 1,8-6Mbit umgewandelt werden müsste.

 

Streamen selber geht... müsste also zumindest eine Möglichkeit geben vorhandene Filme aus der DVBViewer Pro Medienbibilothek irgendwie mit DVBViewer eigenen Mittel streamen zu lassen!

Das wäre ein Anfang.

Edited by RyoBerlin
Link to comment

Hallo Zusammen,

 

ich finde die Diskussion hier - zumindest in Teilen - recht interessant. Apps hier, Apps dort. Hört sich an als wäre eine Revolution ausgebrochen (Apple bestätigt dies glaub ich sogar in ihrer Werbung) :-)

 

Es ist doch purer Blödsinn, für jedes Betriebssystem, für jede Eigenheit alles neu erfinden zu müssen. Das macht auf Dauer kein Entwickler mit - zurecht. Der Ansatz der hier gegangen wird ist genau der richtige, nämlich jedem HTTP fähigem Gerät eine Steuerung und wenn möglich auch das Streaming beizubringen. Vor allem beim Streaming ist es jedoch ein sehr komplexes Thema denn meistens ist es ja nicht der Client bzw. die Client Software selber sondern 1000 andere Dinge wie schlechter Empfang, Probleme beim Transcoding usw.

 

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich hinstellen kann um über alles mögliche zu schimpfen: Das ist nicht brauchbar, das ist nicht übersichtlich, da muss man verbessern usw. Es gibt sicherlich noch Themen die verbessert werden müssen aber das geht auch nicht von Heute auf morgen.

 

Mein Vorschlag wäre daher, lasst die Entwickler mal am Webinterface und meinetwegen auch dem Transcoding modul weiterarbeiten und optimieren. Eine optisch schöne und funktionelle Umsetzung im Client (und zwar egal auf welchem OS bzw. welche Plattform) ist dann eine Frage des Anpassens und keine grundsätzliche Entwicklungsfrage mehr. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss dass was man heute bereits im Iphone/Ipod im Browser sehen kann ist absolut nicht hässlich oder nicht funktionell. Es fehlen noch 1 bis 2 Punkte die sicherlich bald kommen und dann ist das prima. Und genau so wird es für Android auch kommen und dann sind alle glücklich

 

Grüße

 

Alex

Link to comment
(Apple bestätigt dies glaub ich sogar in ihrer Werbung)
Kein wunder die Verdienen ja an jeder Kostenpflichtigen App mit (30% wenn ich richtig liege). Die haben also ein Finanzielles Interesse daran das möglichst viele Apps verkauft werden und stecken deshalb auch einiges an Geld da rein möglichst vielen einzureden das sie für alles eine App brauchen.

 

Zum Transcoding dafür muss sich erstmal jemand der so ein Gerät hat hinsetzen und ausprobieren mit welchen Parametern für ffmpeg das klappt.

Link to comment

Zum Transcoding dafür muss sich erstmal jemand der so ein Gerät hat hinsetzen und ausprobieren mit welchen Parametern für ffmpeg das klappt.

 

Transcodieren klappt zum Beispiel mit der App "VLC Stream & Convert"

 

Aber ich find es noch nicht ausgereift, probiers mal aus.

Liegt sicher auch daran das solche Apps nicht an heutige Android Tablet Auflösungen von 1024x600 angepasst sind ^^

Link to comment

Wenn ich den iphone Stream oder auch den normalen Stream (ohne Encodierung) von einem Player manuell aufzurufen möchte, welche URL muss ich dann angeben um mich auf den laufenden Stream zu schalten?

 

 

Gruß

Link to comment

VPlayer kann (SD-)Stream von NetStreaming plugin ruckelfrei (Samsung I9000) abspielen. Dafür muss man lediglich im Browser http:/ip:port eingeben und mit vplayer öffnen. Obwohl das Handy UPnP nativ kann, kann ich damit leider keine streams von Rec-Service sehen (nicht unterstütztes Format). Eine transkodierung seitens Rec-Service würde das Problem vermutlich lösen.

Link to comment

Generell geht das alles schon mit Android.

 

Wie ich gerade Erfuhr gibt es die sogenannte Slingbox.

Damit kann man auch liveTV Streamen, auch ins Internet. Sat-Empfänge oder so vorausgesetzt. Und bei Android dann die App Slingplayer.

 

Nachteil... soweit ich mitbekommen habe muss man normale Sat-Empfänger etc. anschliessen also bringt es bei reinen PC Karten wenig, dafür kann man dann am PC Halt streamen.. aber mit WindowsMedia Center.. DVBViewser ist mir da doch lieber.

 

Und noch ein dicker Nachteil... die Box kostet 200-300.-EUR und die passende app auch etwa 23.-EUR+ ... teurer Spaß... da muss man schon Neureich sein oder TV Freak.

 

 

Aber vielleicht können sich die Macher von DVBViewer ja mal was bei der App abgucken.

http://www.youtube.com/watch?v=IiPyFZgPBuA&feature=related

Edited by RyoBerlin
Link to comment
  • 2 weeks later...

Streams sind auch jetzt kein Problem.

 

Mit DLNA klappt das gut. z.B. via AllShare. Hatte ich ja schon gepostet... also Filme auf Platte Streamen 0 Problem.

Für live gibt es wohl auch Apps aber das ist zu frickelig. Gibt sogar irgendeine Hardwarelösung mit passender recht teurer App, aber müsste alles schon genannt worden sein ;)

 

 

PS: VLC soll gerüchteweise nur mit Android 2.3 und höher gehen, warten wir es mal ab

Link to comment

Ich persönlich würde auch eine "WebApp" bevorzugen.

Allerdings müsste man dem Recording Service bzw. DVBViewer Standard RTSP-Streaming bei bringen, das wird von Android, Symbian, Windows Mobile, Blackberry usw. unterstützt, denn dieses komische HTTP-Live Streaming wird ja nur von Apple unterstützt und wird wohl nie auf anderen Geräten funktionieren.

 

Mit ffmpeg und live555 lässt sich da bestimmt was bauen.

Eine Alternative wäre es sicherlich wenn man VLC mit beliebiegen Parametern über das Webinterface starten könnte, denn seit Version 1.1 kann VLC auch RTSP streaming, das lässt sich leider nicht im Webinterface einstellen.

Link to comment

PS: VLC soll gerüchteweise nur mit Android 2.3 und höher gehen, warten wir es mal ab

 

Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann brauchen sie das jetzt noch nicht rauszubringen. So in 6-12 Monaten gibt es vielleicht ein nennenswerte Anzahl von Geräten mit 2.3.

 

Wenn man sieht, wie lange sich die Hersteller mit dem Update von 2.1 auf 2.2 Zeit lassen (und das obwohl 2.2 wirklich eine Quantensprung ist), dann wird das mit 2.3 (was nur minimale Neuerungen bringt) ewig dauern und viele Hersteller werden wohl überhaupt kein Update auf 2.3 anbieten.

 

Also vergesst den VLC, falls der wirklich 2.3 benötigt.

Link to comment

Hallo ich will mich hier auch mal einmischen.

 

Ich bin auch wie nsa666 auf den VPlayer gestoßen.

Das ist der einzige Player den ich bis jetzt gefunden habe der den untranscodierten Transport Stream (.ts) vom Recording Service abspielen kann.

 

Um über DLNA/UPnP TV zuschauen benutze ich den VPlayer in Verbindung mit der App UPnPlay. Das Ganze funktioniert recht gut und flüssig.

 

Das interessante ist jetzt, dass ich somit auch die Möglichkeit habe mittels Webservice den Stream zum Vplayer zuschicken.

Das Ganze funktioniert jedoch noch recht umständlich über das Webinterface was eigentlich für Popcorn Hour (serverip:port/popi) gedacht ist,

da ich ein Problem mit Popups im Browser von Andriod habe. Ich kann maximal nur 1 Popup-Fenster im Browser öffnen, und beim Webinterface vom Recording Service werden um zum Streamlink zu gelangen , den ich für den VPlayer brauche, 2 Popups geöffnet.

 

Aber so habe ich es jedenfalls hinbekommen auch über UMTS TV zu schauen, wenn auch nur stotterhaft, da über Popi der stream nicht transcodiert ist.

 

 

Die beste Lösung wäre aber das iphone interface so zu verändern, dass der Stream weiter an einen externen Player geschickt wird, da meiner Meinung nach hier die Bedienung am komfortabelsten ist.

 

 

Also ich habe das Ganze auf meinem Desire HD mit Andriod 2.2 ausprobiert.

Edited by stixx
Link to comment

Auf meinem HD2 mit Android krieg ich TV über Wlan und UPNP hin. Dabei nehme ich den Plugplayer auf Android zum browsen des UPNP-Server und bei Klick auf einen Sender staret der VPlayer und spielt ab.

 

Geht wie nix. Über UMTS hab ichs noch nciht geschafft sollte aber auch hinzukriegen sein

 

Die Frage wozu,wenn in der Ecke nen LCD mit 32" Diagonale steht frag ich lieber nicht :biggrin:

Link to comment

Ich will mich hier einmal zwischen Klinken.

 

Was ich eigentlich suche ist: unterwegs TV-Aufzeichnungen programmieren. Also per App oder Webinterface durch einen EPG scrollen und eine Sendung als auszunehmen markieren.

Dann den HTPC ggf wieder runterfahren, wenn die Sendung erst in ein paar Tagen ausgestrahlt wird.

 

Ist das mit diesem Recording Service möglich? Hier ist ja schon ein Webinterface für Apples beschrieben. Das sollte ja auch unter Android aufrufbar sein.

Allerdings steht da nicht, das man Aufnahmen programmieren kann.

 

Das ist mir viel wichtiger als TV auf dem kleinen Smartphone-Display zu gucken.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...